Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ersatzbestellung für runtergefallenes iPhone

Ersatzbestellung für runtergefallenes iPhone

MacOlly
MacOlly03.01.1019:37
Hallo,
ich muss doch noch mal was fragen (siehe auch :
Vorhin habe ich eine Mail von Apple betr "Ersatzbestelllung" bekommen. Da steht u.a.
Zusätzliche Informationen
Das Ersatzgerät sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen. Die Lieferung enthält Anweisungen, wie Sie das Original mit Hilfe der erhaltenen Verpackung an Apple zurücksenden können.
Falls Apple Ihr Original-iPhone nicht innerhalb von zehn (10) Werktagen (ab dem Tag des Ersatzgeräteversands durch Apple) erhält, oder falls Apple das Original-iPhone innerhalb von zehn (10) Werktagen erhält und feststellt, dass das Gerät nicht für eine Reparatur außerhalb der Garantie qualifiziert ist, wird Ihnen eine Nichtrückgabegebühr berechnet. Die folgende Tabelle zeigt die Nichtrückgabegebühren:

...
€ 360 für das iPhone 3G, 16 GB
Ich habe dem Menschen vom -Support genau die Symptome geschildert und er meinte, dass ich mit 239,90 EUR insgesamt zu rechnen habe. nun lese ich aber was von "nicht für eine Reparatur qualifiziert" und dass ich in dem Fall noch mal 360,- zahlen muss.
Kann mir jemand hier in der Runde sagen, was das zu bedeuten hat. Insgesamt würde das Ersatz-iPhone dann ja 600,- EUR kosten. Das will ich auf gar keinen Fall. Bitte klärt mich auf bzw. bitte beruhigt mich
Gruß Jörg
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6903.01.1020:39
Bleib locker. Die 360€ sind nur für den Fall, wenn du dein altes nicht zurückschickst.
Wenn der UPS Mann kommt, gibt er dir das neue iPhone, er hat für dein altes die Versandtasche mit, gib ihm deins gleich mit. Und dann ist es in Ordnung.
0
Fox 69
Fox 6903.01.1020:44
Sollte dein altes iPhone natürlich komplett Schrott sein, zahlst du natürlich die 360€ + 210€ = 570€
0
MacOlly
MacOlly03.01.1023:09
Hi Fox (du treue Seele *gg)
Fox 69
Bleib locker. Die 360€ sind nur für den Fall, wenn du dein altes nicht zurückschickst.
Wenn der UPS Mann kommt, gibt er dir das neue iPhone, er hat für dein altes die Versandtasche mit, gib ihm deins gleich mit. Und dann ist es in Ordnung.
Erst mal danke für deine Hilfe/Geduld! Ich versuche locker zu bleiben - hatte halt noch nie so einen Fall und kenn' mich einfach damit nicht wirklich aus. 240,- EUR für mich viel einfach viel Schotter, 570,- EUR würden ein sehr tiefes Loch in mein Budget reißen; da bin ich doch schon leicht angespannt.
Trotzdem: Was wäre "komplett Schrott"? Mit dem Auto drüber fahren, mit dem Hammer zertrümmern? Ich kenn' mich nicht mit der Reparatur eines iPhones und dem damit verbundenen Aufwand aus, kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass sich für Apple die Reparatur lohnt.
Ich werde weiter berichten und hoffentlich nicht mehr um Hilfe rufen ;-.)
Gruß Jörg
0
Fox 69
Fox 6904.01.1000:33
MacOlly

Ganz einfach. Die Tauschgeräte von Apple sind generalüberholt. Das Gehäuse und der Akku sind Nagel
neu. Der Rest meist generalüberholt. Wenn du es in der Hand hälst, ist es wie neu.
Das Gerät was du zurückgibst, ist ja nicht total hinüber.
Apple checkt es, Teile die noch gut sind, werden wiederverwendet ( Speicher, Prozessor etc.).
Da du ja einen brauchbaren Wert zurückschickst und
einen zum Teil gebrauchten Wert wiederbekommst, kostet es "nur" 210€ + 29€ Tauschpauschale.

Totalschaden beim iPhone bedeutet, das nicht nur optische, sondern auch die inneren Komponenten hin
sind, sodaß Apple das kaputte iPhone direkt in die Tonne werfen kann. Nur dann werden diese 570€ fällig.

Mach dir also keine unnötigen Sorgen, was der Support
Mitarbeiter gesagt hat, wird schon passen.

MfG
Fox
0
MacOlly
MacOlly04.01.1009:05
Moin Fox 69
ich sag nur: DANKE für deine hilfreichen Kommentare
Gute Woche
Jörg
0
jogoto04.01.1011:21
Das ist ja was ganz was neues. Wurde das geändert? Früher gab es eine "Reparaturpauschale", die völlig unabhängig von Ursache und Zustand des iPhones fällig wurde. Beim 2G lag sie bei 199,- €.
Repariert wird sowieso nichts.
0
Fox 69
Fox 6904.01.1011:40
Hier der Link von der Edelledertasche.

http://store.apple.com/de/product/TW915ZM/A?n=iphone3&fnode=MTY1NDA0NA&mco=MTE0MDE3ODk

Hoffe, es gefällt. Ich bin mit dem Teil voll zufrieden.
0
Fox 69
Fox 6904.01.1011:42
Und hier die günstigere Variante.

http://www.t-mobile.de/zubehoer/alle_artikel/0,13178,10198-_44428-0---0,00.html

Habe beide im Gebrauch.
0
MacOlly
MacOlly04.01.1012:15
Hallo Fox
Fox 69
Hier der Link von der Edelledertasche.

http://store.apple.com/de/product/TW915ZM/A?n=iphone3&fnode=MTY1NDA0NA&mco=MTE0MDE3ODk
ist bestellt
Hoffe, es gefällt. Ich bin mit dem Teil voll zufrieden.
Ob's mir gefällt werde ich in ein paar Tagen sehen, edel sieht das Täschchen auf jeden Fall schon mal im Web aus
BTW: Habe vor einer Std. die Versandbestätigung des neuen Phones bekommen, ich hoffe, dass UPS nicht zu viel zu tun hat und Morgen schon ausliefert.
LG Jörg

0
Fox 69
Fox 6904.01.1012:40
Yo, Moin. Wenn's heute Vormittag raus ist, dann ist es morgen auch da. Wegen Wetter vielleicht übermorgen.
Die Ledertasche (Sena) ist insofern gut, weil du mit einer Hand das Ding aufmachen kannst und gut bedienen
kannst. Diesen Bügel für den Gürtel brauchst du nicht dranschrauben, trotzdem ist die Tasche von hinten
glatt. Es ist schon was feines, keine Sorge. Qualität hat
leider seinen Preis.
Der andere Kram wie Folie, Hüllen etc. ist meiner Meinung nach eh Unfug bzw. Spielerei.

Gut, dann freuts mich, das alles erstmal gut läuft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.