Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Ersatzakku für Nikon D5100

Ersatzakku für Nikon D5100

reneS
reneS19.01.1311:05
Hallo,

ich suche für meine Nikon D5100 einen Ersatzakku und wollte fragen, wie eure Erfahrungen mit Nachbauakkus so sind? Könnt ihr da eine bestimmte Marke empfehlen oder doch lieber zum Original greifen?

Vielen Dank für eure Tipps!

LG René
„An Apple a day keeps Windows away“
0

Kommentare

mustangberlin
mustangberlin19.01.1312:34
Ich kann dir zwar leider nicht weiter helfen, bin aber schon eine ganze weile auf der suche nach einem Zweitakku für meine d5100. Das Angebot bei eBay und Co ist nicht schlecht, teilweise mit den gleichen Leistungsdaten, wie das original, zumindest auf dem Papier. Aber es soll ja teilweise Probleme mit der Erkennung des Akkus geben.
„An a day, keeps Windows away!!“
0
mayhem1119.01.1313:08
Habe mir neulich diesen bestellt:



Funktioniert bisher einwandfrei, Kamera und Ladegerät erkennen ihn.

(Allerdings ist bei den Amazon-Rezensionen auch eine dabei, wo der Akku anscheinend nicht tut.)
0
wolf121019.01.1313:12
ich hab für meine Panasonic Lumix einen original Akku auf Amazon gefunden für einen Spottpreis,es gibt ja auch Privatverkäufer die das System wechseln , auch ruhig mal einen Blick auf ebay werfen,
wenn du die Original-Daten hast auch googeln
0
reneS
reneS19.01.1320:20
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir jetzt mal diesen hier bestellt:

Laut Rezensionen dürfte der ganz gut sein und kostet gerade man die Hälfte wie das Original. Ich werde berichten ob er was taugt.

LG René
„An Apple a day keeps Windows away“
0
reneS
reneS24.01.1321:01
Ich habe den Akku jetzt seit 2 Tagen im Einsatz und er funktioniert einwandfrei. Auch von der Leistung her kann ich mich nicht veklagen, er hält in etwa so lange wie der Originalakku. Von meiner Seite also eine klare Kaufempfehlung!

LG René
„An Apple a day keeps Windows away“
0
mayhem1124.01.1322:31
Danke für die Info. Habe den Akku auch schon mal in den Warenkorb gelegt für den nächsten Akku-Kauf.
0
reneS
reneS25.01.1306:46
You’re welcome
„An Apple a day keeps Windows away“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.