Forum>Off-Topic>Ersatz für iDual Jedi Lampen

Ersatz für iDual Jedi Lampen

Stefan Lühr
Stefan Lühr19.09.2019:21
Moin,

seit einiger Zeit nutze ich einige der iDual Jedi LED Lampen. Das funktioniert recht gut. Die haben keinerlei Wifi oder so, reagieren aber auf eine Infrarot-Fernbedienung. Der Grund, warum ich diese habe, ist ganz einfach: Sie waren bei OBI im Angebot
Nun... wie gesagt, sie sind recht brauchbar... man schaltet sie ein und aus am Lichtschalter (wie originell) und wenn sie an sind, kann man mit der Fernbedienung etliche RGB-Effekte durchspielen.. so weit, so langweilig.

Allerdings steht jetzt der Kauf weiterer Leuchten im Haus an und ich konnte nur (in meinen Augen unpassende) Einbauspots finden, aber keine sonstigen Bauformen...

Daher stellt sich jetzt die Frage, die iDual, die ich schon habe, nicht mit weiteren zu ergänzen, sondern das System (für Neuanschaffungen und Ersatz) zu wechseln.

Das Schalter Ein/Aus (wie bei der Glühlampe) möchte ich gern beibehalten, also keine neue Verdrahtung. Aber wenn ein neues System zusätzlich noch in iHome integriert werden kann (WiFi?) und weitere Bauformen bietet, wäre das schon recht praktisch. Ideen?
0

Kommentare

Fatty&Little
Fatty&Little26.09.2022:53
Ikea Tradfri
+1
Stefan Lühr
Stefan Lühr03.10.2012:51
Danke. Die Kosten scheinen auch weitaus überschaubarer als mit Philipps Hue
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.