Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erinnerungen per Siri ohne Zeitangabe?

Erinnerungen per Siri ohne Zeitangabe?

xaMax15.01.1221:39
Hallo,

Weiß jemand, wie man mit Siri eine neue Erinnerung OHNE Zeitangabe eintragen kann?
Wenn man: "erinnere mich..." sagt, kommt immer die Nachfrage: Wann soll ich dich erinnern?

Im Englischen gibt es da den Unterschied zwischen "Remind me..." und "Remember me..." - im Benutzerhandbuch habe ich für die deutsche Version leider nichts gefunden...

Danke!
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes18.01.1207:25
Du kannst eine ortsbezogene Erinnerung machen, oder sagen, das sie Dich z.B. In 1Stunde erinnern soll. Irgend einen Anhaltspunkt muß die Erinnerung ja auch haben...
0
xaMax18.01.1207:31
Die Erinnerung kann doch aber auch allgemeingültig sein.
"Erinnere mich, dass ich das neue Buch lese" Da brauche ich weder Zeit noch Ortsangabe.

Und im Englischen ist es wie gesagt auch möglich, siehe 2. Post in diesem Thread im OmniFocus Forum:
Habe im deutschen dazu aber leider auch nach Internetrecherche nichts gefunden.
0
dalo18.01.1207:53
Und wann soll dich dann Siri daran erinnern? Alle 2 Minuten? Alle 2 Jahre? Ohne Zeit- oder Ortsangabe macht eine Erinnerung keinen Sinn. Dann ist es eine Notiz.
0
Dirk B.
Dirk B.18.01.1208:28
dalo
Und wann soll dich dann Siri daran erinnern? Alle 2 Minuten? Alle 2 Jahre? Ohne Zeit- oder Ortsangabe macht eine Erinnerung keinen Sinn. Dann ist es eine Notiz.

@dalo: Das kann trotzdem eine Erinnerung sein, es funktioniert in iCal ja auch. Dinge, die ich noch erledigen muss, die aber keinen Termin haben, schreibe ich in die Erinnerungen, nur halt ohne Termin. Sie stehen dann in der jeweiligen Gruppe bis sie erledigt sind.

Zum Thema: Einen Weg, diese auf dem iPhone mit Siri zu notieren, was ich während dem Autofahren regelmäßig benötige, hab' ich auch noch nicht gefunden. Ich mache es aktuell so, dass ich gleich beginne mit: "Erinnere mich heute Abend, ... " Das geht schnell und es wird so eine Erinnerung, heute 18.00 Uhr. Alternativ "... morgen 9.00 Uhr."
0
alQamar
alQamar18.01.1208:45
"Remember me to..." ist ganz sicher kein korrektes Englisch.
0
alQamar
alQamar18.01.1208:47
Edit:
Hätte vorher mal den Post in dem anderen Board lesen sollen.
Dort steht "Denke daran die SJ-Biographie zu lesen."
Versuche es mal damit.
0
Dirk B.
Dirk B.18.01.1208:49
@alQamar: Super, ... danke. Funktioniert. Mit der deutschen Grammatik hat Siri zwar noch so ihre Probleme: "Denke daran, einkaufen zu gehen." erscheint in der Erinnerungs-App als "Einkaufen zu gehen" Aber das wird, denke ich, noch besser.
0
xaMax18.01.1217:15
alQamar
"Remember me to..." ist ganz sicher kein korrektes Englisch.
Stimmt - ein "me" zuviel.

Aber vielen Dank - "denke daran..." funktioniert wirklich einwandfrei!
dalo
Und wann soll dich dann Siri daran erinnern? Alle 2 Minuten? Alle 2 Jahre? Ohne Zeit- oder Ortsangabe macht eine Erinnerung keinen Sinn. Dann ist es eine Notiz.
Wenn man die App "Erinnerungen" auch als ToDo Liste verwendet, bzw. Siri zur besseren Nutzung von OmniFocus nutzen möchte, braucht man das mitunter, da nicht jede Erinnerung zu einer bestimmten Zeit oder an einem Ort fällig ist.
0
dalo18.01.1218:56
Tatsache, habe die App Erinnerungen nie beachtet.. immer eine extra ToDo-Liste geführt....
man lernt nie aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.