Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erfahrungen zum Entsperren von Austauschgeräten (Telekom)?

Erfahrungen zum Entsperren von Austauschgeräten (Telekom)?

Doran21.06.1113:16
Hallo zusammen,

ich habe mein iPhone aufgrund des defekten Homebuttons tauschen müssen und ein Austauschgerät mit T-Mobile Simlock erhalten. Der mögliche Zeitpunkt der Entsperrung des Austauschgeräts ist in 2 Jahren, der meines alten iPhone wäre wesentlich früher möglich gewesen.

Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt mir sagen wie man das regelt? Ich habe hier gelesen, dass eine Entsperrung des alten iPhones automatisch zum Entsperren des Austauschgeräts führt, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dazu müssten die Daten beider Geräte ja bei Apple hinterlegt und gekoppelt sein.

Die Aussagen der T-Mobile Hotline reichen von "Keine Ahnung" bis "Wenden sie sich an Apple, die sind dafür zuständig".

Ich habe sowohl die IMEI als auch die Seriennummer des alten iPhones und die Bestätigung des Austauschs durch den Apple Store (da steht allerdings nicht die IMEI des alten drauf).

Danke euch für eure Hilfe!
0

Kommentare

MacMotz21.06.1113:20
Doran
Hallo zusammen,

ich habe mein iPhone aufgrund des defekten Homebuttons tauschen müssen und ein Austauschgerät mit T-Mobile Simlock erhalten. Der mögliche Zeitpunkt der Entsperrung des Austauschgeräts ist in 2 Jahren, der meines alten iPhone wäre wesentlich früher möglich gewesen.

Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt mir sagen wie man das regelt? Ich habe hier gelesen, dass eine Entsperrung des alten iPhones automatisch zum Entsperren des Austauschgeräts führt, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dazu müssten die Daten beider Geräte ja bei Apple hinterlegt und gekoppelt sein.

Die Aussagen der T-Mobile Hotline reichen von "Keine Ahnung" bis "Wenden sie sich an Apple, die sind dafür zuständig".

Ich habe sowohl die IMEI als auch die Seriennummer des alten iPhones und die Bestätigung des Austauschs durch den Apple Store (da steht allerdings nicht die IMEI des alten drauf).

Danke euch für eure Hilfe!


Einfach die IMEI Nr. des ursprünglichen iPhones eingeben und gut ist. Habe ich selbst vor ein paar Tagen mit meinem (ausgetauschtem) 3G S gemacht.
Gruß MacMotz



0
Doran21.06.1113:35
MacMotz
Einfach die IMEI Nr. des ursprünglichen iPhones eingeben und gut ist. Habe ich selbst vor ein paar Tagen mit meinem (ausgetauschtem) 3G S gemacht.
Gruß MacMotz

Also führte das Entsperren des alten iPhones automatisch zum Entsperren deines Austauschgerätes?

Dann muss Apple die Daten ja wirklich aufgenommen und die Geräte gekoppelt haben, hätte ich nicht gedacht.
0
jb_77
jb_7721.06.1114:04
Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe seit letztem Wochenende ein entsperrtes iPhone 3GS, welches ursprünglich einen Simlock von T-Mobile hatte.

Im Vorfeld habe ich mir von Apple schriftlich die Austauschformalitäten geben lassen, sprich Tage des Austauschs, alte und neue IMEI etc.

Dies habe ich T-Mobile zukommen lassen und es hat zu einem Erstaunen ohne weitere Probleme geklappt. Ohne dieses Schreiben hätte dies aber nicht geklappt, wie mir bei T-Mobile versichert wurde. Das liegt ja auch nahe, da ansonsten die IMEIs von T-Mobile zusammengeführt werden müssten, wenn Apple ein Austauschgerät stellt.

Wer die Telekom besser kennt, weiss, dass das nicht wirklich ohne Probleme möglich ist

Ich würde so verfahren, wie ich es gemacht habe und wünsche beim Unlock viel Erfolg.

VG
jb_77
0
tripplet21.06.1114:40
MacMotz
Doran
Hallo zusammen,

ich habe mein iPhone aufgrund des defekten Homebuttons tauschen müssen und ein Austauschgerät mit T-Mobile Simlock erhalten. Der mögliche Zeitpunkt der Entsperrung des Austauschgeräts ist in 2 Jahren, der meines alten iPhone wäre wesentlich früher möglich gewesen.

Habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt mir sagen wie man das regelt? Ich habe hier gelesen, dass eine Entsperrung des alten iPhones automatisch zum Entsperren des Austauschgeräts führt, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dazu müssten die Daten beider Geräte ja bei Apple hinterlegt und gekoppelt sein.

Die Aussagen der T-Mobile Hotline reichen von "Keine Ahnung" bis "Wenden sie sich an Apple, die sind dafür zuständig".

Ich habe sowohl die IMEI als auch die Seriennummer des alten iPhones und die Bestätigung des Austauschs durch den Apple Store (da steht allerdings nicht die IMEI des alten drauf).

Danke euch für eure Hilfe!


Einfach die IMEI Nr. des ursprünglichen iPhones eingeben und gut ist. Habe ich selbst vor ein paar Tagen mit meinem (ausgetauschtem) 3G S gemacht.
Gruß MacMotz



Ich kann diese Aussage auch bestätigen. Man muss nur die IMEI Nr. des ursprüngliches iPhone (das man als erstes von T-Molbile mit Vertrage erhalten hat) auf dem Online Portal von T-Mobile eingeben und dann wird das Austauschgerät automatisch freigeschalten.

"...dazu müssten die Daten beider Geräte ja bei Apple hinterlegt und gekoppelt sein..." , ja das tun sie.
Das kannst du sehen, wenn du dich unter diesen Link Apple Reparatur Support anmeldes.

0
Doran21.06.1114:56
Vielen Dank euch

Allerdings bin ich schon verwundert, dass mich der Typ von der Geniusbar nicht aufgefordert hat die IMEI des alten iPhones zu notieren - dieses Wissen kann man ja nicht voraussetzen. Ich habe zum Glück die alte IMEI über ein altes Backup herausfinden können.
0
svc
svc21.06.1115:36
jb_77
Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe seit letztem Wochenende ein entsperrtes iPhone 3GS, welches ursprünglich einen Simlock von T-Mobile hatte.

Im Vorfeld habe ich mir von Apple schriftlich die Austauschformalitäten geben lassen, sprich Tage des Austauschs, alte und neue IMEI etc.

Dies habe ich T-Mobile zukommen lassen und es hat zu einem Erstaunen ohne weitere Probleme geklappt. Ohne dieses Schreiben hätte dies aber nicht geklappt, wie mir bei T-Mobile versichert wurde. Das liegt ja auch nahe, da ansonsten die IMEIs von T-Mobile zusammengeführt werden müssten, wenn Apple ein Austauschgerät stellt.

Wer die Telekom besser kennt, weiss, dass das nicht wirklich ohne Probleme möglich ist

Ich würde so verfahren, wie ich es gemacht habe und wünsche beim Unlock viel Erfolg.

VG
jb_77

Wenn man sich unnötig viel Arbeit machen möchte, dann wie von dir beschrieben! Es klappt einfach und unkompliziert wie von MacMotz beschrieben! Einfach auf der Telekomseite die IMEI-Nummer des iPhones eingeben welches man mit dem Vertrag erworben hat und das iPhone (ob das mit Vertrag erworbene oder ein Austauschgerät) wird entsperrt!
Hab' ich schon bei gut 10 iPhones ohne irgendwelche Probleme oder Verzögerungen gemacht!
0
Applesau
Applesau21.06.1115:44
Bei ir damals war es nicht automatisch. Viel hin und her mit alter und neuer IMEI. Lieber alles doppelt und dreifach absichern. Dass die beide IMEIs haben, was sie brauchen etc.
0
jogoto21.06.1116:02
jb_77
Wer die Telekom besser kennt, weiss, dass das nicht wirklich ohne Probleme möglich ist

Nur wird die eigentliche Entsperrung nicht von der Telekom vorgenommen.
Die Telekom meldet die IMEI an Apple.
0
yvonneHH7529.06.1115:42
Also ich kann gerade nur abkotzen wegen tmobile und iPhone freischalten! Anfang Juni angerufen wegen zeitnahe Freischaltung, wegen Austauschgerät etc zumal bei tmob unter der imei ein iPhone 3 GS 8 GB schwarz hinterlegt ist, ich habe aber ein 32GB weiß .... gerade angerufen, nix geschehen *sick*
super ab 1.7. habe ich meine handynr bei Discoplus und kann die Karte nicht nutzen weil die Penner bei tmob nichts gemacht haben! richtig geil, habe die handynr seit mehr als 10 Jahren privat und beruflich! Kulanz, Entschuldigung, tut uns leid! ganz toll kann ich mir auch was für kaufen bzw telefonieren!
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
PakoDD29.06.1116:08
Nun noch mal ganz Offiziell: Es reicht die alte IMEI. Die steht erstens auf dem Original Karton und auf den Papieren die man bei Vertragsstart erhält (Rechnung). Letzteres sollte man sich ja so und so aufheben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.