Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen zum D-Link DWL-G122 ?

Erfahrungen zum D-Link DWL-G122 ?

Helmut10.06.0620:51
Hallo
Hat hier wer den D-Link DWL-G122 54Mbit Wireless USB Adapter unter MacOSX.4.x am laufen und kann mir seine Erfahrungen(positiv wie negativ) schildern? Info: http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYLelXSNvhLPG3yV3oUo99haltbNlwaaRp6zsoAmu5j3cf/YEOBM7i36XpLE0WuOzR
Ich wollte das Teil an einem iMac G3 betreiben, da mir die "alte" Airport-Karte zu teuer ist. Auf eBay werden ja mittlerweile Traumpreise dafür erziehlt.
0

Kommentare

MacMark
MacMark11.06.0610:28
USB-WLAN-Adapter sind eine Quelle ewiger Freude, arrgh Abstürze unter OS X. Definitives "nein".
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark11.06.0610:30
Ein stätionäres Gerät würde ich aber auch nie per WLAN betreiben, denn per Kabel ist immer
a) schneller
b) sicherer
c) zuverlässiger
„@macmark_de“
0
Z11.06.0612:07
Helmut<br>
Hallo
Hat hier wer den D-Link DWL-G122 54Mbit Wireless USB Adapter unter MacOSX.4.x am laufen und kann mir seine Erfahrungen(positiv wie negativ) schildern? Info: http://www.d-link.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYLelXSNvhLPG3yV3oUo99haltbNlwaaRp6zsoAmu5j3cf/YEOBM7i36XpLE0WuOzR
Ich wollte das Teil an einem iMac G3 betreiben, da mir die "alte" Airport-Karte zu teuer ist. Auf eBay werden ja mittlerweile Traumpreise dafür erziehlt.

Ich hab den am Mac Mini 1te Generation am Laufen. Bei der Umstellung von Panther auf Tiger dauerte es rund 3 Monate, bis endlich neue Treiber da waren, aber seit dem läuft es prima. Ab und zu hat er plötzlich keinen Empfang mehr. Dann hilft nur rausziehen, Verbindungsporgramm beenden, Stick wieder reinstecken. Das ist eigentlich nicht störend, es sei denn man lädt gerade die 200 MB OS X Updates runter...

Ich denke ich verkaufe in Kürze den Mac Mini incl. dem DWL-G122, und hol mir dann nen neuen Intel-MacMini mit eingebauter Airport Extreme - Karte, ist dann bisschen einfacher.

Aber wie gesagt, funktionieren tut's.
0
Z11.06.0612:07
EDIT: porgramm programm
0
Helmut11.06.0617:22
Dank euch "Z" und "MacMark"
Aber an USB 1.1 hat den hier noch keiner laufen?:-(

MacMark"
Leider ist Kabel nicht möglich, deshalb eine Lösung via Wlan
0
Z11.06.0617:24
USB 1.1 kann ich jetzt nicht beantworten, aber achte wirklich darauf, dass Du den DWL-G122 und nicht den DWL-122 erwischst! Der ohne G geht net richtig unter Tiger.
0
Helmut11.06.0617:29
Z
Noch eine letzte Frage:
Der Stick von Dir ist der Rev.B oder Rev.C?
0
Z11.06.0617:33
hmm - woran sehe ich das? ich hab den letztes Jahr im Januar 2005 im Mediamarkt gekauft, als mein MacMini kam.
0
Helmut11.06.0617:37
Z
Auf der Rückseite des Stick müßte was von H/W stehen. Die revision gleich dahinter
0
paule f.12.06.0618:12
Hallo,

den D-Link DWL-G122 (Ver. B1) hatte ich mit neuester Treiber-Software an meinem Mac-Mini (OS-X 10.4.6) laufen. Die Verbindung zum Access-Point (D-Link DI-514) wurde nicht automatisch hergestellt, und das hat mich auf Dauer sehr genervt. Ansonsten funktionierte das Gerät gut. Ich benutze es nun an meinem XP-Notebook, damit läuft alles reibungslos.

Wollte ursprünglich Airport nachrüsten, das war mir dann aber zu teuer, weil man für den Mini gleichzeitig Bluetooth einbauen lassen muss. Deshalb habe ich mir kürzlich zwei Powerline-Adapter (LAN über Stromnetz) gekauft (Netgear XE102GR, Stück 39,99 €). Das funktioniert ausgezeichnet, obwohl ich in einem Altbau arbeite. Es ist wahrscheinlich sinnvoll, das vorher auszuprobieren.
0
DarkVamp
DarkVamp20.06.0701:43
Ich werde wohl nun REV. C bekommen da gerade neu gekauft.
Ganz so schlimm wie andere schreiben scheint das Ding doch nicht zu sein oder ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.