Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erfahrungen mit iPhone 3GS

Erfahrungen mit iPhone 3GS

bono01
bono0129.03.1010:09
Da ich momentan stark am überlegen bin mir auch ein iPhone 3GS zuzulegen,
würde ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr mit dem Gerät habt. Vor allem
was die Fehler die am Anfang so auftraten angeht. Also verfärbte Rückseiten, Haar-Risse etc.
Bestehen diese Probleme noch immer oder hat Apple die endlich in den
Griff bekommen?
Vor allem würde mich die Meinung derer interessieren die vorher wie ich das
iPhone 3G genutzt haben.

Schreibt einfach rein was euch positiv gefällt am 3GS und was es für negative
Aspekte hat. Vielen dank an euch im voraus.

PS: Verkaufe mein 3G gerade in den Kleinanzeigen . Also wer interesse hat.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

Homie
Homie29.03.1010:51
Ist nicht dein Ernst, oder?
0
bono01
bono0129.03.1010:55
Aber sicher ist es mein Ernst.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nics
nics29.03.1010:59
Ich würde auf's neue warten. Das 3GS ist kein Quantensprung!

0
Jaguar1
Jaguar129.03.1010:59
Das kann ich jetzt auch fast nicht glauben! Du weißt, dass das 3G S quasi end of life ist?!

Das Ding hat und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Würde ich es nicht besser wissen, würde ich sagen du hast den Thread nur als Werbung für deine Kleinanzeige gestartet!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
McGonigal29.03.1011:00
Das 3GS ist sehr wohl ein Quantensprung zum 3G, wer das Gegenteil behauptet hat keins. Aufs neue warten kann halt bis ende des jahres dauern, unwahrscheinlich dass im sommer ein neues kommt. Verfärbte Rückseiten hat sich ja als Hoax herausgestellt und Haarrisse hat man auch nichts mehr von gehört, meines hat jedenfalls keine.
0
applegenius29.03.1011:01
Kauf dir kein 3GS.
1.) im Sommer kommt wohl ein neues Gerät
2.) bisher hatte kein iPhone eine so schlechte Verarbeitung!

Ohne Witz: bin bei Gerät Nummer 6!
1.) Akkufehler
2.) verfärbtes Backcover (ist ein schwarzes 3GS)
3.) kam verkratzt von Apple als Austausch
4.) Kopfhöhrerfehler
5.) siehe 4.)

Tja, ich hatte jede Gerneration des iPhones und musste nie eins austauschen lassen. Das 3GS mag schnell sein, aber das ist auch das einzig positive. Nun, mal sehen was im Sommer kommt.
Und da das nicht mehr weit entfernt ist empfehle ich dir kein 3GS!!
0
bono01
bono0129.03.1011:04
Nein ist mein voller Ernst. Ich will mir JETZT noch ein 3GS zulegen. Denn wer weiß wann das nächste iPhone kommt. Außerdem warte ich immer erst die Kinderkrankheiten ab.

Und das dass 3GS keine probleme hatte halte ich für ein Gerücht. Die Verfärbungen, die zu heißen Geräte beim Spielen oder Telefonieren, Haar Risse die sich ablösende Anti Fett Beschichtung des Displays. Um nur einige zu nennen die am Anfang auftraten.

Und wenn das 4G kommt, bekommt man es am Anfang auch wieder Monatelang nur stark überteuert. Und für das 3G bekomme ich dann noch weniger als jetzt eh schon. Deshalb mein Entschluss auf das 3GS jetzt zu wechseln. Auch weil ich gerade ein tolles Angebot für ein 32GB Modell hab.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
svc
svc29.03.1011:06
@bono01: Du überlegst tatsächlich ein 3GS zuzulegen obschon das Neue schon in den Startlöchern steht?
Das 3GS ist schneller. Hat einen Kompass. Mehr Speicher.
Ich denke nicht, daß ich dir mehr erzählen kann als du nicht ohnehin schon weißt.
Die angesprochenen Probleme scheinen vor allem bei denjenigen aufzutreten die ihr iPhone schon x-mal reklamiert haben. Sie schicken ein iPhone mit Haarissen ein und bekommen ein Austauschgerät mit gelbstichigem Display zurück.

Wie auch immer!

Wenn du schon ein 3G hast, dann würde ich vom Kauf des 3GS abraten.
Das 3GS ist ein 3G mit "S", sprich: mehr Speed.
Und das war es im Großen und Ganzen schon!
Sicher wird jetzt der eine oder andere vehement wiedersprechen und/oder eine schöne Exceltabelle mit den Unterschieden erstellen.

Hätte ich nicht das 3GS aufgrund eines Austauschs bekommen, dann hätte ich noch mein 3G und wäre auch zufrieden damit.

Die nächste Generation wird, das wurde ja auch schon oft gepostet, ein A+ Update. Was soviel heißt, das hier nicht nur minimal Änderungen vorgenommen werden.

Am besten darauf warten, sich freue und von aktueller Technik profitieren!

Das wäre mein Rat!

Gruß,

svc
0
bono01
bono0129.03.1011:11
Naja mir gefällt das 3G vom design her total. Es ist für mich das beste Design und am praktischsten. Was mich nur stört, das 3G ist unter OS 3.x.x total hakelig und auch langsam geworden. Ob nun mit oder ohne Jailbreak macht keinen Unterschied. Hab es ausprobiert. Und ich brauche eigentlich nur das mehr an S(peed). Der Kompass und sowas ist mir ehrlich gesagt wurscht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
McGonigal29.03.1011:17
kauf dir ein 3GS, der Geschwindigkeitsunterschied ist genau der einzige Grund den es braucht um das Teil haben zu wollen. Die Leute die hier erzählen es wäre ja "nur" ein bisschen schneller scheinen ihr Phone nicht intensiv zu nutze, ich jedenfalls würde nie wieder weniger speed tolerieren. In meinem Bekanntenkreis kursieren gerade 7 3GS' , keines davon hat irgendwelche Hardwareprobleme, denke mal das geschrei derjenigen mit problemen ist nur wieder so laut dass der eindruck entsteht es gäbe da viel ärger.
0
bono01
bono0129.03.1011:22
Vielen dank für die Antworten bisher. Ich hab ja auch nur viel zu beginn der Ausliefeung von Problemen gelesen. Deshalb frage ich ja hier ob es derzeit noch immer probleme gibt mit neuen ausgelieferten geräten. Scheinbar ist das nicht so der Fall.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
justsports
justsports29.03.1011:45
Wieso wartest du dann nicht wenigstens bis der Preis fuer das 3GS faellt, wenn das neue heraus kommt (selbst dann bekommst du ja noch irgendwo neue 3GS im Ausverkauf - auch im 3GStore), und du sicher weisst, dass du das neue Modell im Sommer nicht willst?
0
bono01
bono0129.03.1011:55
Das problem ist ganz einfach dies, das ich das 3G dann noch schlechter verkaufen kann. Es will jetzt schon irgendwie niemand haben. Obwohl es in einem TOP Zustand ist. Und wenn erstmal das 4G draußen ist, wird diese Situation nicht gerade besser werden. Also bleibt mir nur eins, jetzt oder nie.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
hakken
hakken29.03.1014:22
Das das 3G keiner mehr haben will, liegt eben daran das der Geschwindigkeitsunterschied eben doch entscheidend ist. Ich finde dieser Unterschied ist genau das was das iPhone so perfekt macht. Du hast praktisch 100% Feedback. Das war bei der Vorgängern eben nicht ganz so.

Ich selber habe auch schon das 6. 3GS. Liegt aber mehr daran das ich die Dinger zwischenzeitlich immer wieder verkauft habe. Eigentlich waren alle in Ordnung, ABER: genervt haben mich die unterschiedlichen Displays. Ich bin da sehr empfindlich. Mein letztes 32GB habe ich zugunsten eines nicht gelbstichigen 16GB Modells verkauft. Gerade noch KW 40... Haarrisse habe ich auch, ich nutze das Gerät jedoch nur mit Schutzhülle. Stört mich im Moment jedoch noch nicht so, doch ich erwäge das Gerät kurz vor erscheinen des neuen noch mal in ein frisches zu tauschen!
0
oliver
oliver29.03.1016:49
svc
Das 3GS ist ein 3G mit "S", sprich: mehr Speed.
Und das war es im Großen und Ganzen schon!

sorry, aber weißt du überhaupt, wovon du da redest? hast du auch nur einmal ein 3GS in der hand gehabt? das "speed", also die geschwindigkeit, ist das killerfeature des 3GS! gegen diese enorme steigerung in der reaktionszeit und dem ausbleiben von scheintoten apps wegen zu vollem arbeitsspeicher wirkt jedes 3G oder 2G wie eine scheintote schnecke! nebenbei ist die fettabweisende beschichtung ein handschmeichler und fettfinger sind kaum mehr ein nicht entfernbares problem …

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
bono01
bono0129.03.1017:01
Wie stark ist das denn mit den gelbstichigen Displays? Haben da noch mehr mit probleme?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy31.03.1022:09
Hol dir das 3GS, wenn du Spaß dran hast. Habe ich die Tage auch gemacht und das 3G verkauft. Meine Motivation war genau die gleiche: Das 3G kam mir immer langsamer vor, Navigon lief nicht anständig und der Speicher war knapp. Das ein neues iPhone im Sommer kommt, stört mich nicht. Vor Herbst ist das eh nicht verfügbar, und bis dahin kann ich auch das 3GS wieder verkaufen. Dann waren's halt ein paar Euro Verlust, mir ist es die Sache wert. Und ja, das 3GS ist viel angenehmer und schneller in allem was man so damit macht. Ich mag es nicht mehr missen.
0
svc
svc31.03.1022:31
bono01
Wie stark ist das denn mit den gelbstichigen Displays? Haben da noch mehr mit probleme?

Der Gelbstich ist erkennbar......, wenn man sehr genau darauf achtet und einen direkten Vergleich hat. Ich bezeichne es als mehr Wärme im Farbton!
Mich stört es nicht!
Zugegeben, das 3GS ist schon merklich schneller als das 3G.
Navigon lief gut auf dem 3G, wenn ich zuvor alle Apps manuell beendet habe.
Mit dem 3GS läuft's problemlos!
Aber nochmal meine Empfehlung zu warten!
Während das 3GS "nur" ein geschwindigkeitsgesteigertes 3G ist, wird das 4G ein neues Gerät sein!
Erfreu' dich an deinem tadelosen 3G und gönn dir das 4G im Sommer!
Da hast du sicherlich noch mehr Freude als am 4G.

Gruß,

svc
0
meloen
meloen31.03.1022:31
@fliegerpaddy
zu 100 % meine Meinung getroffen!

(nur dass mein 3GS noch in der Ecke auf den nächsten JB warten muss )
0
vieser
vieser31.03.1022:38
Ich hatte knapp ein Jahr das 3G und seit Beginn das 3Gs.

Das 3Gs ist viel schneller! Den Unterschied merkt man sehr deutlich. Außerdem ist der Kompass recht nützlich z.B. für Augmented Reality Apps. Qualitativ geben sich die beiden iPhones nichts. Alle bekommen (zumindest bei mir) ihre Macken.

Trotzdem würde ich momentan auf das kommende iPhone warten. Da würde ich mir mehr Innovationen versprechen.
„...“
0
Mäkjusa081531.03.1023:10
bono01
Außerdem warte ich immer erst die Kinderkrankheiten ab.

Da kennst du Apple schlecht

Steve Jobs bringt keine Geräte raus die nicht wirklich 100%ig funktionieren. (Jaja, schon gut...irgendwo sind immer kleine Fehler zu finden. Aber wieso hat dann das iPad noch keine Kamera genau aus diesem Grund. )

Das ist mein Statement und mein nächstes iPhone heißt vielleicht "4G" oder "HD"
0
gorgont
gorgont31.03.1023:28
Ich bin mit meinem 3GS sehr zufrieden, hatte vorher ein 2G aus USA und das 3Gs aus Italien (ohne Simlock) mit o2 ist schon ein Quantensprung.

Hab sehr aufgepasst und es ist niemals runtergefallen, hab aber nun auch gaaaanz winzige Gehäusebrüche, werde mal wenn ich in FFM bin fragen ob ich das Cover tauschen kann, das Problem mit den Covern ist ja bekannt bei Apple ...
Hab das 3GS jetzt aber fast ein Jahr (zum Glück noch Garantie)... Also absolute Kaufempfehlung
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chill
chill31.03.1023:33
mäkjusa0815
Steve Jobs bringt keine Geräte raus die nicht wirklich 100%ig funktionieren

der brüller des tages.

entweder bist du wirklich so dämlich (nicht persönlich nehmen, mir fiel wirklich grade kein passenderer ausdruck ein ), oder hoffnungsloser fanboy wenn du das wirklich ernst meinst
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bono01
bono0131.03.1023:38
So mein neues 32GB 3GS ist da. Hab aber auch einen leichten gelbstich im Display. Aber ich denke man kann sich daran gewöhnen. Zudem geht es leicht weg wenn man das Display heller stellt. Ansonsten bin ich bisher zufrieden. Es ist schnell, die Kamera ist deutlich besser als noch im 3G, und alle reagiert wieder angenehm flott. Genau deshalb wollte ich ja wechseln.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
chill
chill31.03.1023:45
glückwunsch bono!

der gelbstich fiel mir im direkten vergleich auch auf zuerst ... 1 tag später nahm ich das als normal hin

ist wie bei licht: bist in nem raum mit warmer beleuchtung denkst du die weisse wand ist eben weiss. gehe dann in nen raum mit kühlem licht, denkst du die weisse wand hat nen blaustich. aber wenn du am nächsten tag direkt in den kühl beleuchteten raum gehst ist die weisse wand für dein gehirn eben rein weiss

hast wieder ein factory unlocked vom 3g store?

welche firmware, welches bootrom? (wegen dem jailbreak)

und hast das andere gut verkaufen können?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
bono01
bono0101.04.1000:13
Das mit dem Gelbstich soll nach einiger zeit aber auch bei manchen verschwinden. Aber man gewöhnt sich auch so daran. Zu den anderen fragen, hab es wieder aus dem 3Gstore. Schreibe dazu auch gerade an einem Journal. Praktisch eine Fortsetzung zu dem journal welches ich zum kauf meines 3G geschrieben habe im letzten Jahr. Ist wohl der neue Bootrom drauf. Hab noch nicht nach geschaut. Firmware ist 3.1.3. Ich bin an einem Punkt angelang an dem mir ein JB auch egal geworden ist. Hatte beim 3G auch nur aus Jux und dollerei einen gemacht.:-)

Das 3G ist für 425€ an einen Käufer aus Paderborn gegangen. Bin ganz zufrieden.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
svc
svc01.04.1000:22
bono01
....Das 3G ist für 425€ an einen Käufer aus Paderborn gegangen. Bin ganz zufrieden.

Das ist wirklich eine tolle Nachricht! Na dann, viel Spaß mit dein neuen 3GS!

Gruß,

svx
0
bono01
bono0101.04.1000:24
svc

Vielen dank.
Auch für die Zukunft meines Blogs wird das 3GS von Vorteil sein.
Endlich kann ich 3GS betreffende dinge selbst ausprobieren bevor ich darüber berichte.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Mäkjusa081501.04.1011:38
chill
entweder bist du wirklich so dämlich (nicht persönlich nehmen, mir fiel wirklich grade kein passenderer ausdruck ein ), oder hoffnungsloser fanboy wenn du das wirklich ernst meinst

ich bin nicht umsonst zu apple gewechselt

mir gefällt einfach die benutzeroberfläche und alles klappt. aber wie ich schon erwähnte
(Jaja, schon gut...irgendwo sind immer kleine Fehler zu finden.

gibt es immer mal kleinere fehler. bei apple aber auch keine großen rückrufaktionen (iMac 27' zähle ich mal nicht mit dazu )

ja, ich bin schon sehr überzeugt von apple und schreibe deshalb nur so nen stuss hier rein
0
chill
chill01.04.1011:52
haarisse beim iphone, grafik beim imac, die akku rückrufaktion vor ca 2 jahren, das logicboard beim macbook, der laute lüfter beim G5, scharniere beim macbook air ... soll ich noch mehr zusammensuchen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mäkjusa081501.04.1013:18
ja mach mal

Edit: herr gott, nein natürlich nicht. es tut mir ja leid
es sind meinungen die hier vertreten werden und natürlich gegenmeinungen aber jemanden als
wirklich so dämlich

zu beurteilen.

naja ich weiß ja nicht.
0
Mäkjusa081501.04.1013:24
edit:

eigentlich sehr sinnfrei sich mit dir auseinander setzen zu müssen
0
hakken
hakken01.04.1013:59
also echt... 799€ für ein 3GS! Ich bin belustigt, wie man soviel zahlen kann! Dann hättest ja zu REAL gehen können?! ich habe für mein 32GB Modell 500€ (vor nem halben Jahr!) bezahlt, bei jemandem der das Gerät aus T-Mob Verlängerung nicht brauchte... Gut, etwas gespiele für den Unlock...

Versteht mich nicht falsch, aber ich bin dagegen dieses iPhone-Geschäftemachern das Geld in den Rachen zu werden!
0
chill
chill01.04.1014:05
ich wiederhole hier mal meinen beitrag aus bonos journalkommentaren:

dumm und dämlich verdienen? dem stimme ich uneingeschränkt zu

keine leistung? doch, sie übernehmen die komplette garantieabwicklung im falle des falles. aber ob das 150 euro aufpreis wert ist? für mich nicht.

ich kaufe mein nächstes wohl in tschechien (bin oft in dresden, das ist ja nur 30 minuten weg von dort)

selbst ein hin/rückflug nach rom/brüssel ist billiger als die 150 euro aufpreis, da kann man sogar locker 2 mal für hin und zurückfliegen falls ein garantiefall auftritt

wobei gesagt werden muss: bei vodafone.cz kostet das 3gs 32gb neu ohne simlock 750 euro, die 799 sind da schon sehr ok. aber den offiziellen preis von 899 hätte ich nie im leben gezahlt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
svc
svc01.04.1014:07
chill
haarisse beim iphone, grafik beim imac, die akku rückrufaktion vor ca 2 jahren, das logicboard beim macbook, der laute lüfter beim G5, scharniere beim macbook air ... soll ich noch mehr zusammensuchen?

Interessant wäre doch mal, wenn anstelle der negativen Kritiken mal die positiven Kritiken gepostet werden!
Warum auch immer, aber bei Apple wird die Messlatte der Anforderungen sehr, sehr hoch gesetzt.
Ei kleines Gerücht und schon wird wie wild herumspekuliert, was alles möglich wäre.
Kommt dann ein angekündigtes Produkt, dann wird wie wild darauf rumgehackt, daß sich die Vorhersagen und Gerüchte nicht erfüllt haben.
Was soll das denn?
Apple stellt Produkte her. Diese Produkte werden von Menschen hergestellt und können auch mal fehlerhaft sein. Na und? Zum Glück sind sie es nicht, denn sonst wäre ja keine Weiterentwicklung möglich!
Das ewige hier auf einander rumhacken nervt auch mittlerweile!
Jeder hat seine eigene Meinung und diese kann/soll man auch kundtun!
Und nur weil jemand von etwas begeistert und überzeugt ist, heisst dies nicht unweigerlich, daß er dies vorbehaltlos tut und ein dumpfer Fanboy ist!
Der erste Computer mit dem ich arbeiten konnte war ein Mac!
Ich habe dann mit Atari und Commodore gearbeitet und habe immer Macs in meinem Umfeld gehabt. Auch mit PCs habe ich gearbeitet, aber der Mac hat mich vor allem durch deine einfach Handhabung und das Design überzeugt!

Gruß,

svc

PS. Bevor du dich jetzt alleine angesprochen fühlst: Dein Kommentar war nur der Anlaß dies mal anzumerken!
0
chill
chill01.04.1014:16
svc

anlass war nur dies:
Steve Jobs bringt keine Geräte raus die nicht wirklich 100%ig funktionieren

und DAS ist natürlich unsinn

das es IMMER fehler gibt ist mir natürlich klar, mein ibook damals musste ich auch wegen des logicboardfehlers tauschen, und beim macbook jetzt wurde das topcase wegen der risse gewechselt (beides auf garantie). aber ich mache deshalb kein fass auf. oder behaupte gar das steve jobs nix auf den markt bringt das nicht 100% funktioniert

wer diese meinung hat redet einfach unsinn. und das weiss er auch
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Mäkjusa081501.04.1016:49
ähem joar

ok dann halt 50%ig +-45%



es tut mir leid xP
0
asdakloek
asdakloek01.04.1017:09
keine probleme. lediglich 10 staubkörner unter dem display.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.