Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erfahrungen mit Programmierung ohne XCode?

Erfahrungen mit Programmierung ohne XCode?

3d-swiss22.09.1013:34
Seit gestern gibt es mind. zwei Programmiersysteme für iPhone und iPad, die ohne XCode funktionieren. Vorteil: Leichte Übertragbarkeit von Programmen auf andere Plattformen.

LiveCode:

Corona:

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Hat Apple die Regelung, dass alle Programme XCode programmiert sein müssen, schon wieder aufgehoben?
0

Kommentare

Klaus Major22.09.1013:43
Hi 3d-swiss,

ich arbeite seit 1999 mit LiveCode (früher Revolution, noch früher MetaCard ) und hatte auf meiner alten Arbeit mal die Gelegenheit mit den ersten Alphas der iOS Edition zu experimentieren.

Klappte gut, mehr kann ich allerdings nicht dazu sagen, da ich weder ein iPhone noch einen iPhone Developer Dingsbums von Apple besitze.

Zu LiveCode kann ich Dir allerdings Bände erzählen

Frag mich gerne ein Loch in den Bauch, aber bitte per Mail siehe links, interssiert hier ja wohl sonst kaum jemanden.


Gruß

Klaus
0
Klaus Major22.09.1013:45
Ach so, ja, Apple hat diese Einschränkung gelockert, die mit Sicherheit einige Firmen in den Ruin oder zumindest an den Rand desselben getrieben hat!
0
void
void22.09.1013:52
Klaus Major
Frag mich gerne ein Loch in den Bauch, aber bitte per Mail siehe links, interssiert hier ja wohl sonst kaum jemanden.

doch.

„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Klaus Major22.09.1013:57
Na gut, dann frag halt hier
0
3d-swiss22.09.1014:50
Hallo Klaus Major,

danke für die Antwort. Ich werde mir am Wochenende LiveCode reinziehen. Bin ja mal gespannt, wie ich mich als erfahrener 4D-Programmier dort zurecht finde

Falls Fragen auftauchen, weiss ich jetzt ja, wenn ich löchern darf. Danke im Voraus!

Sonnige Grüsse aus der Schweiz.
0
Klaus Major22.09.1015:44
Grüezi Schwyzer,

4D kenne ich nur dem Namen nach, aber mach Dich auf einen "Kulturschock" gefasst!
Falls Du allerdings noch HyperCard kennen solltest, wirst Du Dich gleich heimisch fühlen.

Und ja, löchere mich mit Fragen


Liebe Grüße

Klaus
0
MacThommes
MacThommes22.09.1019:05
Gibt es von LiveCode auch eine Testversion?
Die Testversion con Corona habe ich mir angesehen. Naja, sehr Kyrillisch finde ich. Zumal man das ganze in einzelteilel liefert. Den Editor muss man sich besorgen, oder den von XCode anpassen.
Eine Liste der Befehle vermisse ich da ebenfalls...
Die Dokumentation von LiveCode ist schon mal nicht schlecht. Aber auch hier vermisse ich eine Auflistung der zur Verfügung stehenden Befehle (oder habe ich die in der Dokumentation übersehen?).
Mal schauen, was sich da noch so tut...
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0
3d-swiss22.09.1019:06
Auf der Startseite steht was von 30 days trail:
0
_mäuschen
_mäuschen22.09.1020:01
Klaus Major
Grüezi Schwyzer,

3d-swiss ist doch kein Schwyzer

ich dacht er sei Berner oder Zürcher, also eher Schwiizer

0
Klaus Major22.09.1020:01
Ja, man kann eine 30 Tage Testseriennummer anfordern, soweit ich weiß.

Hier schon mal eine URL, wo es eine Menge Stacks (LiveCode Dokumente) gibt, die den Einstieg sicher erleichtern!
Der umfangreichste über "Controls" (= alle verfügbaren "Objekte") ist von mir
0
Klaus Major22.09.1020:03
_mäuschen
Klaus Major
Grüezi Schwyzer,
3d-swiss ist doch kein Schwyzer
ich dacht er sei Berner oder Zürcher, also eher Schwiizer
Wie sagte Helmut Qualtinger: Des san alles Kinesen, ach die Japaner!
0
MacThommes
MacThommes23.09.1008:21

Der umfangreichste über "Controls" (= alle verfügbaren "Objekte") ist von mir
[url
http://www.runrev.com/developers/lessons-and-tutorials/tutorials/online-scripting-conferences/[/url]

... zu öffnen mit...?
„Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.