Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrungen mit OpenOffice 3 Beta gefragt

Erfahrungen mit OpenOffice 3 Beta gefragt

Digitalo
Digitalo19.05.0823:36
Zuerst wollte ich lediglich etwas schildern, das mir aufgefallen ist.
Vielleicht kommt jedoch einiges zusammen, wenn die gemachten Erfahrungen mit OO3 Beta in einem Thread gesammelt werden.

Was mich stutzig macht ist, dass im Textverarbeitungsprogramm der Durchlauf beim Scrollen mit der Maus sehr stockend vor sich geht, und das bei einem Textumfang von 1,5 Seiten A4.
Wie wird das erst bei grossen Dokumenten sein, wenn es bei einem kurzen Text nicht flüssig geht.
0

Kommentare

DonQ
DonQ19.05.0823:48
nichts dergleichen hier festzustellen, allerdings auch keine grafik im text und gut und gerne 60% auslastung durch oo.

allerdings bei 1200 seiten dokument,

insoweit top
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo19.05.0823:57
Nachtrag:
Systemvoraussetzungen:
0
DonQ
DonQ20.05.0800:02
tja, selber schuld.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo20.05.0800:03
DQ
Tönt ja richtig gut, was du schreibst. Stimmt hoffnungsvoll.

Ob ein Zusammenhang damit besteht?
0
DonQ
DonQ20.05.0800:05
hab ich wohl missverstanden, aber da kann ich nicht helfen,

hab zwar auch einen 24" monitor extern dran hängen und würde einfach mal auf ein hitze/staub problem tippen bei dem 24" imac,

sry.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo20.05.0814:47
DQ
hab ich wohl missverstanden

Ist mir gar nicht aufgefallen. Wo denn...
Gestern hat das System über 85% Recourcen gefressen. Vielleicht lag es daran. Das werde ich jedoch erst heute Abden überprüfen können.

Die Sache mit der Hitze hätte ich nachsehen können, habe aber nicht daran gedacht. Ein Blick auf den oberen Bildschirmrand hätte genügt. Werde ich ebenfalls diesen Abend nachholen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.