Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen Lightning Dock A1717

Erfahrungen Lightning Dock A1717

Kissi
Kissi01.08.1616:19
Ich wollte mal Eure Erfahrungen mit dem aktuellem Lightning Dock hören.
Wie schaut es mit der Stabilität aus? Wie lange macht das der Lightning Anschluss des iPhones mit
Seid ihr zufrieden?

„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh03.08.1600:05
Ich nutze das aktuelle Lightning Dock mit meinem iPhone 6S Plus. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Grösster Haken ist, dass das Dock – wie alle Apple Docks, die ich bisher hatte – einfach viel zu leicht ist. Ich würde mir wünschen, dass ich das iPhone einhändig entnehmen könnte. Es ist aber immer nötig das Dock festzuhalten, so dass es auf dem Tisch stehen bleibt (geht zwar mit Kunstgriffen auch mit einer Hand, aber ich würde das iPhone gerne einfach nach oben abziehen können und dabei nur das Phone anfassen.)

Das grundsätzliche Design mit nur dem herausragenden Lightning-Anschluss ist sowohl vor, als auch Nachteil: Vorteil ist, dass das Dock so für alle Lightning-iPhones/iPods passend ist und sogar mit vielen Schutzhüllen nutzbar ist (ich habe ein Apple Ledercase um mein iPhone). Nachteil ist natürlich, dass man das iPhone in der Regel nicht "blind" aufs Dock bekommt. Die modellspezifischen Docks hatten hier den Vorteil, dass die Vertiefung eine Führung bot, auch wenn man nicht hingesehen hat.

Rein technisch funktioniert das Dock bei mir problemlos, obwohl ich eigentlich jede Nacht mein iPhone damit lade. Ich habe keinerlei Probleme mit dem Lightning-Anschluss an meinem iPhone.
0
Kissi
Kissi03.08.1608:14
Ich danke dir für deinen ausführlcihen Bericht
Ein guter Hinweis das mit dem herrunter nehmen und zu leicht. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Das hilft meiner Kaufentscheidung
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
gvirago
gvirago03.08.1608:27
Ein doppelseitiges Klebeband würde da wohl Wunder wirken...
0
ela03.08.1609:00
Ich bin weiterhin begeistert vom Everdock
Habe ein einfaches und ein Duo. Sehr praktisch. Hat ein ganz gutes Gewicht und haftet auf dem Untergrund, so dass ich das iPhone mit einer Hand rausziehen kann.

Das Apple-Dock könnte dagegen wohl auch für die AppleTV-Remote, die Maus und die Tastatur funktionieren? Auch wenn es komisch aussehen wird
0
DaKrolli03.08.1610:31
ela
Das Apple-Dock könnte dagegen wohl auch für die AppleTV-Remote, die Maus und die Tastatur funktionieren? Auch wenn es komisch aussehen wird

Apropos AppleTV-Remote: Wo sehe ich wielang sie noch Batterie hat? Am ATV selbst?
0
Mütze
Mütze03.08.1610:58
DaKrolli
Apropos AppleTV-Remote: Wo sehe ich wielang sie noch Batterie hat? Am ATV selbst?

Ja !
0
Maniacintosh
Maniacintosh03.08.1622:37
gvirago
Ein doppelseitiges Klebeband würde da wohl Wunder wirken...

Das Dock soll ja nun gerade nicht unverrückbar auf dem Tisch stehen. Zumal das Klebeband beim Entfernen auch wieder den Tisch beschädigen könnte...
0
MikeMuc04.08.1607:47
Maniacintosh
gvirago
Ein doppelseitiges Klebeband würde da wohl Wunder wirken...

Das Dock soll ja nun gerade nicht unverrückbar auf dem Tisch stehen. Zumal das Klebeband beim Entfernen auch wieder den Tisch beschädigen könnte...

Aber man könnte mit dem Klebeband ein zusätzliches Gewicht befestigen. Schönheit ist dann zwar woanders aber was zählt ist doch die Funktion
0
gvirago
gvirago04.08.1609:20
Es gibt inzwischen schon so hochwertige doppelseitige Klebebänder die sich absolut rückstandsfrei entfernen lassen und auch öfters verwendbar sind. Muss ja nicht das billigste vom Baumarkt sein......


MikeMuc
Maniacintosh
gvirago
Ein doppelseitiges Klebeband würde da wohl Wunder wirken...

Das Dock soll ja nun gerade nicht unverrückbar auf dem Tisch stehen. Zumal das Klebeband beim Entfernen auch wieder den Tisch beschädigen könnte...

Aber man könnte mit dem Klebeband ein zusätzliches Gewicht befestigen. Schönheit ist dann zwar woanders aber was zählt ist doch die Funktion
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.