Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Erfahrung mit Cancom, Vergleich mit Cyberport

Erfahrung mit Cancom, Vergleich mit Cyberport

Franz Rester25.11.0509:01
Hatte mit meinem G3 iBook 800Mhz einen Displayschaden der unter das Apple Reparaturprogramm viel. Nach einsenden zu Cancom München teilte man mir mit der Platinentausch kostet 500€. Nach meinem Einwand, Apple hat mir mitgeteilt der Schaden fällt zweifelsfrei unter das Reparaturprogramm, bekam ich zur Antwort, die reden sich leicht, wir tauschen und bleiben dann auf den Kosten sitzen!
Ich bekam das iBook zurück und schickte es zu Cyberport, dort war der Tausch der Platine über das Reparaturprogramm überhaupt kein Problem!

Schlussfolgerung:
Bei Cancom habe ich das letztmal gekauft!!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer25.11.0509:40
ich habe mit cyberport bisher sowieso nur gute Erfahrungen gemacht.
0
.Shaggy25.11.0509:43
das gleiche hier.
0
master_o_s25.11.0509:54
den schlechten service von cancom kann ich nur bestätigen. selbst bei abschluss eines 24 stunden vor ort service vertrages halten sie es nicht für nötig auf der matte zu stehen, wenn man sie mal braucht.
ich rate ebenfalls - finger weg von cancom.
0
grobhart
grobhart25.11.0510:45
ich hab gemischte erfahrungen mit cancom gemacht, muss allerdings sagen, dass ich jüngst beim thema "on-site-service" sehr gute erfahrungen gemacht habe.
hatte ein selten, aber beständig auftauchendes problem mit meinem iMac - ein techniker kam umgehend nach absprache raus und hat mir das komplette board getauscht, obwohl sich der fehler - typisch vorführeffekt - nicht bemerkbar gemacht hat, während der techniker hier war. allein spuren etwas zu heftiger hitzeentwicklung konnte er ausfindig machen - ansonsten schnurrte der iMac wie ein kätzchen während des besuchs

möglicherweise hatte ich aber auch den bonus, dass ich zeitnah zu der reklamation erst einen powermac gekauft hatte ...
ich würde auch immer empfehlen, sich TELEFONISCH und PERSÖNLICH mit demjenigen in verbindung zu setzen, der einem das gerät auch verkauft hat. der wird einen dann intern weiter leiten oder seine zuständigen kollegen aktivieren, was mMn die bearbeitung der reklamation forciert...

auf der anderen seite hab ich mir cyberport abgewöhnt, nachdem ich dort 2 x auf wenig kulanz gestoßen bin....man kann die großen versender aber nicht pauschal beurteilen - da arbeiten halt auch nur menschen: ein paar davon sind die guten, ein paar davon kannste vergessen.
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
JustDoIt
JustDoIt25.11.0511:23
Mit Cyberport bisher alles bestens, auch Rückgaben unkompliziert und schnell.
0
Bernd
Bernd25.11.0511:46
Bei Cyberport ist es KACKE, das man als Geschäftskunde kein Wiedergaberecht von Zwei Wochen hat! TOLL. Als Privatkunde schon, allerdings kann man als Privatkunde nicht über Rechnung bestellen, sondern muss in Vorleistung gehen.

Ansonsten haben wir / ich schon bei beiden bestellt, Ware und Abwicklung OK
0
Vermeer
Vermeer25.11.0511:47
Als Privatkunde mußt Du nicht in Vorleistung gehen, wenn Du mit Kreditkarte zahlst.
0
Parzi
Parzi25.11.0512:17
Kann ausschließlich über cyberport urteilen = sehr gut
Manchmal stimmen die Angaben zur Verfügbarkeit nicht ganz aber sonst keinerlei Probleme mit den Leuten.
0
Bernd
Bernd25.11.0512:26
 Vermeer

Und was ist mit mit Kreditkarte zahlen?
Das ist Vorleistung!
0
Vermeer
Vermeer25.11.0512:30
Ich dachte, Du meinst Vorkasse. Und bei der Kreditkarte wird ja erst am Monatsende abgebucht.
0
wutzywutz
wutzywutz25.11.0513:00
Wir kaufenals Firmenkunde hauptsächlich bei Cancom - bei Reklamationen ging bislang alles bestens glatt. Lieferung kam binnen zwei Tagen. Alles prima. Allerdings hat Cyberport meist die günstigeren Preise und liefert ebenso schnell wie Cancom. Zudem finde ich persönlich den neuen Shop bei Cyberport schöner und übersichtlicher gestaltet. Konkurrenz belebt das Geschäft!
0
twilight
twilight26.01.0614:45
Bernd:

Cyberport zieht erst dann von der Kreditkarte ab, wenn die Ware in den Versand geht. Alternativ gibts noch Nachnahme.

Und Cyberport nimmt bei Geschäftskunden sehr wohl Ware innerhalb der ersten 14 Tage zurück. Bedingung: Ware muss ungeöffnet in der Originalverpackung vorliegen.

Es gibt im Handelsgesetz nunmal kein Rückgaberecht wie im BGB

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi26.01.0615:06
wir kaufen als Geschäftskunde auch bei Cyberport, ich bin zu 100% zufrieden!

Früher, als ich selbst noch ein Händler war, hab ich sie gehasst, jetzt liebe ich sie...:-y

Und zu Cancom:

wie man sich trotz Pleite so lange festkrallen kann, ist schon bemerkenswert(devil)
Da muss man halt am Service sparen
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
trw
trw26.01.0615:09
Apfelholgi

Wieso "... trotz Pleite ..." ?
0
Apfelholgi
Apfelholgi26.01.0615:24
na Cancom war schon so oft nahe der insolvenz...

Der ganze Markt reibt sich seit jahren verwundert die Augen, wann es endlich Bumm macht.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
trw
trw26.01.0615:26
Apfelholgi

Ahhhh, danke, wusste ich gar nicht so (hatte nur mal was vage in Erinnerung, das man auf Apple "böse" sei und deshalb auch Win-Produkte mit ins Sortiment aufnehmen werde...)!!!
0
trw
trw26.01.0615:35
Da wir schon mal dabei sind....
Kauft jemand auch (noch) mal bei novodrom (kannte die früher glaub ich auch unter sendamac.de oder so)???
Da hat eine Bekannte wohl früher immer gekauft.
0
Rantanplan
Rantanplan26.01.0615:39
Bei Cancom habe ich vor fünf Jahren mein iBook gekauft. Nie wieder. Bei Cyberport habe ich danach einige Male eingekauft und war immer sehr zufrieden. Das Toperlebnis war allerdings mein iMac an Weihnachten, den gerade vergangenen Weihnachten. Am Freitag nachmittag um 16 Uhr hatte ich irgendwie meinen Rappel (äh... falls das außerhalb Frankens nicht verstanden wird: das hat nix mit Toilette zu tun ) und mich dazu durchgerungen, doch einen iMac zu kaufen. Das war Freitag nachmittag um 16 Uhr, der 23.12. Ich kucke also bei Cyberport rein, da steht, daß sie bis 17 Uhr oder so Bestellungen für Expresslieferungen annehmen. Also habe ich meinen 20" iMac mit Expresslieferung für ein paar Kröten (12 Euro oder so, als nicht der Rede wert) Versandgebühren bestellt und zusätzlich noch einen 1 GB Riegel. Am nächsten Morgen, der 24.12., um 8:30 Uhr bimmelts... vorsichtshalber war ich schon fast angezogen in der Koje gelegen ... und da steht der Paketbote mit einem großen Karton! Und den Riegel hatten sie auch schon eingebaut. Das war ein (Weihnachts-)Fest Also, Cyberport: immer wieder. Bislang haben sie mich noch nie enttäuscht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rupa26.01.0615:40
Hallo,

hatte bisher bei CANCOM eigendlich gute Erfahrung. Hat zwar etwas gedauert bis der Techniker da war, hat dann aber anstandslos alles getauscht was ich bemägelt habe (iMac Display).

Gruß Rupa
0
Rantanplan
Rantanplan26.01.0615:42
trw

Sendamac war glaube ich auch Cancom.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Apfelholgi
Apfelholgi26.01.0615:54
trw

naja, eher umgekert wird ein Schuh draus, da gab es Stress mit der Service-Zertifizierung, weil Cancom behauptet hat, alle Niederlassungen seien zertifiziert, obwohl es nur 2 zertifizierte Techniker in der Zentrale waren.

Das fand dann wohl irgendwann suboptimal...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Bozol
Bozol26.01.0616:10
Hmm, kann über Cancom nur Gutes sagen. Der Techniker kam schnell, auch nach 18.00. Und das drei Mal in einer Woche.

0
scheibe brot
scheibe brot26.01.0616:20
trw "novodrom"

habe bei denen vor 1,5 jahren mir eine lacie festplatte und ram riegel gekauft, es gab prozente, sehr schnelle lieferung (nach email und telefonat).
später als sie sich nicht mehr mounten lies, wurde diese eingeschickt wurde, kam nach 2 tagen zurück mit eine neuer software drauf, seit dem tadellos.
sind o.k.
0
oliver
oliver26.01.0617:48
novodrom ist auch cancom...

kaufe nur noch bei cyberport. schnelle lieferung, gute preise, kulanter service – was will man mehr?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
hansmac26.01.0618:44
habe mit cyberport auch immer gute erfahrungen gemacht und rückgaben sind auch kein problem leider stimmen die angaben zur verfügbarkeit nicht immer
aber sonst guter service -mein lieblings-online- laden
0
trw
trw26.01.0618:53
Apfelholgi
Oh, tja, da sieht man mal, was hängen bleibt...
Man sagt ja auch, jede Publicity (und sei sie noch so schlecht) ist gute Publicity (da sich Menschen nach einer Zeit nicht mehr an die "Tat" erinnern, sondern nur noch an die Person)....

oliver
Hä? Uiii! Wieso ist das denn auch Cancom?
Warum dann aber der andere Name und der andere Store????

scheibe brot
Meine Bekannte war/ist da wohl auch zufrieden. Habe mich halt nur gefragt, weil der Store hier so gut wie nie erwähnt wird....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.