Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erfahrung Prepaid SIM-Karte für Deutschland für Daten

Erfahrung Prepaid SIM-Karte für Deutschland für Daten

yogimo02.09.1004:35
Google hin, google her, aber lieber echte Menschen befragen:

Wer kann mir eine gute Prepaid SIM Karte empfehlen für Datentarife für Deutschland. Und zwar was man von Tag zu Tag benutzen kann oder Woche zu Woche.

Ich lebe nicht in Deutschland, wollte nun für 4 Wochen die Heimat besuchen und mit meinen Laptop ins Netz gehen, brauche also nur etwas für Daten. Und ich brauche den Stick nicht für Filme saugen, sondern nur für Email und normales surfen, also ein paar hundert mb sollten reichen.

Ich komme so ca. jede 3 bis 4 Monate für 3 Wochen in die Heimat und möchte natürlich nicht jedes mal eine neue SIM-Karte kaufen müssen. Auffüllen ist natürlich kein Problem.

Danke für Tips,
Yogi
0

Kommentare

comcore02.09.1006:41
Hallo Yogi(Bär)

ich nutze Simyo, dort kann man einen Datentarif (1GB) für knapp 10,-- EUR buchen (für 30 Tage). Dieser "Tarif" lässt sich zwei Tage vor Ablauf der 30 Tage wieder abbestellen. Simyo hat sein Zuhause im E-Plus Netz, es könnte also zu Empfangsproblemen bzgl. Edge oder 3G kommen. In Ballungsräumen besteht diese "Gefahr" weitestgehens nicht. In Sachen Geschwindigkeit, steht Simyo meines Erachtens recht weit vorne (egal ob Edge oder 3G), zumindest hier in München und Umgebung.

greez
ComCorE
„Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen.
0
yogimo02.09.1008:25
Hi Comcore, danke für den Tip. Wo bekomme ich die Karte - im E Plus Shop? Ich glaube die heissen nun O2?

Bin sowie so die meiste Zeit in Hamburg und anderen grösseren Städten, also kein Problem wg dem Speed. Solange man vernünftig die Email bekommen kann bzw Nachrichten lesen kann ist es egal ob man Edge oder UMTS hat.

danke und viele Grüße
Yogi
0
Homie
Homie02.09.1008:30
yogimo
Hi Comcore, danke für den Tip. Wo bekomme ich die Karte - im E Plus Shop? Ich glaube die heissen nun O2?...

Wie kommst du darauf, dass E-Plus jetzt O2 heißen? Schon mal Simyo gegoogelt?

0
schwede
schwede02.09.1008:36
Pro 7, 77 cent die Stunde und max. unter 3€ am Tag. So die Info die ich gestern bekommen habe. Ist Vodafone D2 Netz.
0
schwede
schwede02.09.1008:38
EDIT:
Pro 7, 77 cent die Stunde und max. unter 2€ am Tag. So die Info die ich gestern bekommen habe. Ist Vodafone D2 Netz.


http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/
0
yogimo02.09.1008:42
Homie - wie ich schon eingangs sagte, ich frage lieber echte Menschen, als so etwas zu googlen.

Comcore und Schwede haben tolle Kommentare und Vorschläge - dafür vielen Dank! Das hilft mir schon einmal sehr stark weiter!
0
Homie
Homie02.09.1008:55
Dann versuche mal mit der Pro7-Karte zu telefonieren. Wenns klappt, kannste mich anrufen: 0800-CALLHOMIE
0
ken-o-bi02.09.1009:06
Guckst Du hier:
0
chill
chill02.09.1009:28
homie
Prepaid SIM Karte empfehlen für Datentarife ... brauche also nur etwas für Daten. für Deutschland.

yogimo

eplus hat das lahmste und am schlechtesten ausgebaute netz hier in deutschland, die anderen 3 (o2, vodafone und tkom) tun sich ansonsten nix ... kannst nehmen was du am günstigsten findest.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
schwede
schwede02.09.1009:35
Homie
Dann versuche mal mit der Pro7-Karte zu telefonieren. Wenns klappt, kannste mich anrufen: 0800-CALLHOMIE

er will damit ja nicht telefonieren lese mal den ersten Post...
0
fabano
fabano02.09.1009:41
Ich nutze die BildMobil Variante im Vodafon Netz. Die Netzqualität ist super. Im Urlaub (Nordsee, TMob nur EDGE, O2 nix, ePlus nix) konnte ich iOS4.01 mit knappen 580MB in ca 26 Minuten herunterladen. Die Preisstruktur ist für mich perfekt. Du musst Dich nur entscheiden, ob Du die DatenSIM oder die TelefonieSIM nehmen möchtest. Bei der TelefonieSIM gelten die DatenpaketPreise natürlich nicht, bei der DatenSIM kannst Du nicht telefonieren... Gruss, Fabano
0
Homie
Homie02.09.1009:46
Ich bezweifel, dass er mit seinem iPhone nicht telefonieren möchte. Und wenn er nur mit seinem Laptop ins Netz möchte, soll er sich einen UMTS-Stick holen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.