Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Enttäuschende Vorstellung...

Enttäuschende Vorstellung...

Floe198804.10.1121:31
Aufgrund der Verschiebung des Events von Juni auf Oktober mag die Erwartung an ein neues Gerät größer geworden sein.
Was nun Vorgestellt wurde finde ich aber persönlich sehr Enttäuschend.
Ein konsequent weiterentwickeltes iPhone mag nicht schlecht sein, die Erwartungen waren jedoch einfach höher!
Keine neue Technik im iPod Touch (oder irre ich mich?), der iPod nano weitgehenst unverändert, immerhin der iPod Classic ist noch im Programm.
iOS bekommt nicht wie vermutet eine Facebookintegration oder die iPad App, Siri nur für das 4s.
Ein neues AppleTV wurde auch nicht vorgestellt auf Basis des neuen A5 mit 1080p...
Irgendwie brachte der Abend fast nichts neues und das längere Warten hat sich nicht gelohnt.

Dabei habe ich so auf ein AppleTV 3 gehofft...
0

Kommentare

fallen
fallen05.10.1109:45
Ich kann das geschreie auch nicht wirklich verstehen. Es hat sich doch jetzt jedes Jahr gezeigt, dass man locker die nächste Generation aussetzen kann. So war der Sprung von 2G auf 3G, von 3G auf 3Gs und von 3Gs auf 4. Und jetzt halt auch von 4 auf s. Apple richtet sich da nach den 2 Jahres Verträgen , das ist doch kein Geheimnis. Wie wäre erst das geschrei, wenn Apple davon abweichen würde?
Dass sie das 3Gs für 0 € mit Vertrag anbieten ist doch ok, das Gerät läuft noch gut und dürfte mittlerweile in der Herstellung ziemlich Günstig sein.
0
zod198805.10.1110:19
zwobot:

Verstehe nicht, was du hast. iOS 5 läuft hier hervorragend auf einem 3 GS, mindestens gleichwertig mit iOS 4; Features fehlen im Vergleich auch keine, abgesehen von FaceTime und anderen Hardware-basierten Features.
0
macfunny05.10.1110:20
Moin Moin
ich verstehe auch nicht die Kritiken am iphone 4s, eigentlich hat es technisch doch jetzt fast alles was gewünscht war (mehr Leistung bessere Kamera mehr Speicher ). Das einzige was fehlt wäre ein neues Gehäuse , ausserdem war es beim 3 zu 3gs genau so
MfG
0
mrmoon
mrmoon05.10.1110:26
ich wette: wenn das 4S in neuen design und als 5 vorgestellt worden wäre: die welt würde jubeln.
4S ist konsequent, war absehbar und meiner meinung nach eine gelungene evolution.
0
Richard
Richard05.10.1110:31
Hätte das iPhone 4S ein neues Design, dann würden hier alle Meckerer Apple zu Füssen liegen. Und das die Verzögerung nur an IOS5 lag, na soweit wollen hier wohl nicht sehr viel denken.
Dieser Thread bewahrheitet fast alle Vorurteilen zu Apple Usern. Übrigens das echte iPhone 5 kann übrigens demnächst Kaffee kochen und beim abschütteln helfen ...
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
mrmoon
mrmoon05.10.1110:43
r.breiner
"Oh mein Gott, Apple geht vor die Hunde!!! "
"Die 90er haben angerufen - sie wollen Ihre Leiche zurück. "
"Frechheit, Apple hat mich persönlich beleidigt... Ich fordere eine Fatwa!!! "
"Ich bin ein Star - holt mich hier raus! "
"Ich will ein Android Handy, aber ich trau mich nicht... :'( !"

herrlich!!
0
MortenM
MortenM05.10.1110:47
ich fand vorallem siri reecht beeindruckend, ich mein abgesehen vom anderen design hat man doch eh nicht mehr erwartet für ein 5er iphone, versteh die aufregung auch ned
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
iGod05.10.1110:59
Richard
Hätte das iPhone 4S ein neues Design, dann würden hier alle Meckerer Apple zu Füssen liegen.

Richtig. Das iPhone 4S ist genauso ausgestattet, wie ein iPhone 5 ausgestattet gewesen wäre - das hätte auch keinen A6 Prozessor bekommen oder 8GB Ram.
Was die Meisten jetzt aufregt ist, dass sie kein neues Design bekommen, aber ein neues iPhone und ein Aussenstehender wird nicht so schnell erkennen dass man das neuste iPhone hat und nun fürchten sie, dass jemand denken könnte man hätte nur, das bereits ein Jahr alte, iPhone 4.
0
mrmoon
mrmoon05.10.1110:59
0
Leynad
Leynad05.10.1111:12
Ich habe ein 3GS und bin unzufrieden. Das Display ist unscharf und hat völlig flaue Farben. Das Gehäuse scheint sich von selber auszulösen, dank super-billig Plastik. Das Ding rendert die Seiten selbst im gleichen WLAN etwa 4x langsamer als mein Galaxy S2. Das 3GS gehört nun wirklich in die Mottenkiste oder auf dem Ramschtisch.
0
iGod05.10.1111:16
Leynad kommt an und muss jetzt ein 3GS runtermachen - das beweist doch alles
0
Leynad
Leynad05.10.1111:20
iGod
Leynad kommt an und muss jetzt ein 3GS runtermachen - das beweist doch alles

Das iPhone für´n Arsch (4s) hab ich schon woanders verrissen und Apple scheint dem 3GS wohl treu zu bleiben. Und wie blöd muss man sein um das Ding "iphone for ass" zu nennen?
0
iGod05.10.1111:31
Ah, ein Witz was du da zum iPhone 4S geschrieben hast.

Und S und Ass werden ganz anders ausgesprochen, also ist der Witz ziemlich unlustig, vor allem weil man ihn auch mit dem SG Ass to(o) auch machen könnte.

Übrigens: Mit Akzenten macht man kein Apostroph.
0
Redeemer
Redeemer05.10.1111:32
Leynad
Ich habe ein 3GS und bin unzufrieden. Das Display ist unscharf und hat völlig flaue Farben. Das Gehäuse scheint sich von selber auszulösen, dank super-billig Plastik. Das Ding rendert die Seiten selbst im gleichen WLAN etwa 4x langsamer als mein Galaxy S2. Das 3GS gehört nun wirklich in die Mottenkiste oder auf dem Ramschtisch.

Du solltest das 3GS auch evtl. eher mit Geräten in seiner Leistungsklasse vergleichen... z.B. mit dem HTC Wildfire S oder dem Samsung Galaxy Ace... da passen dann auch die Performance & Auflösung zusammen... und Plastikbomber gibt's bei Samsung in allen Preisklassen... *fg*

Allerdings kann man allgemein sagen, dass die iPhones im Durchschnitt um 150-250€ teurer sind, als ihre Klassenkollegen:

Galaxy Ace: 215€ - iPhone 3GS 369€ + 154€
Galaxy S 8GB: 280€ - iPhone 4 8GB: 519€ + 239€
Galaxy S2 16GB 400€ - iPhone 4S 16GB: + 229€
„Moep...“
0
robs05.10.1111:39
Redeemer
Leynad
Ich habe ein 3GS und bin unzufrieden. Das Display ist unscharf und hat völlig flaue Farben. Das Gehäuse scheint sich von selber auszulösen, dank super-billig Plastik. Das Ding rendert die Seiten selbst im gleichen WLAN etwa 4x langsamer als mein Galaxy S2. Das 3GS gehört nun wirklich in die Mottenkiste oder auf dem Ramschtisch.

Du solltest das 3GS auch evtl. eher mit Geräten in seiner Leistungsklasse vergleichen... z.B. mit dem HTC Wildfire S oder dem Samsung Galaxy Ace... da passen dann auch die Performance & Auflösung zusammen... und Plastikbomber gibt's bei Samsung in allen Preisklassen... *fg*

Allerdings kann man allgemein sagen, dass die iPhones im Durchschnitt um 150-250€ teurer sind, als ihre Klassenkollegen:

Galaxy Ace: 215€ - iPhone 3GS 369€ + 154€
Galaxy S 8GB: 280€ - iPhone 4 8GB: 519€ + 239€
Galaxy S2 16GB 400€ - iPhone 4S 16GB: + 229€

du vergleichst die UVP von Apple mein junge....

die ist bei Galaxy S2 dann auch 649,-

0
Leynad
Leynad05.10.1111:46
@iGod

In deiner kleinen Welt scheint es wohl auch eine eigene Form der Rechtschreibung und Aussprache zu geben, neben deiner eigenen Wahrheit, aber du liegst wie immer falsch.
0
TITAN05.10.1111:49
Enttäuscht bin ich nicht wirklich - ist mein Interesse als Androidianer am iPhone doch recht gering - aber ein neues Gehäuse mit größerem Display hätte ich mir doch gewünscht. Dann wäre ein Wechsel vom Desire HD in die Apple Welt doch in Frage gekommen. Ich kann mit einem Glasrücken einfach nichts anfangen. Bei meiner Tollpatschigkeit wäre das Ding schon x-mal zu Bruch gegangen. Und kleiner als 4" möchte ich nach nun 4,3" auch nicht haben - das ist für mich die optimale Größe. Die Gerüchte also sind genau das was mich interessiert hätte, Alurücken und 4" Display.
Mal sehen was Samsung nächste Woche bringt, auch wenn ich mit deren Plastikbombern genau so wenig anfangen kann. Und im Zweifel kommt ja dann irgendwann auch Nokia mit den WP7 Geräten.

Schade Apple, für mich.
Die große Aufregung kann ich aber trotzdem nicht nachvollziehen, zumal Siri wirklich ein Alleinstellungsmerkmal zu sein scheint und ich von der Technologie schon seit einem Artikel in der Technology Review 2009 (oder '08) relativ begeistert bin. Schade, dass Siri nach der Acquisition durch Apple 2010 wohl leider auf das Apple Universum beschränkt sein wird.
0
Tirabo05.10.1111:51
teorema67
Dabei haben die Gerüchteseiten wenigstens Plausibles verkündet: Ein neues iP5 und ein billiges iP4S. Nun ist der Zug für Apple abgefahren. Das kleine und nicht knallbunte Retina-Display wird trotz der höchsten Auflösung, von einem BB mit kleinerem Display mal abgesehen, nicht das Rennen machen. Von der stark verkürzten Standby-Zeit ganz zu schweigen.

Oh nein, die meisten Gerüchteseiten haben kaum brisantere Themen wahrgenommen:

Produktion des 5 sei schwierig, A5 führt zu Überhitzungen im 5er Gehäuse. Kaum jemand hat hier von Notiz genommen. Na gut, Notiz genommen schon, aber sobald ein positiveres Gerücht aufkam wie zum Beispiel die ganzen Cases, wurde das alte Gerücht sofort ausgeblendet.
Ich habe schom am 29. September hier im Forum erwähnt, daß es GAR KEINE "harten Fakten" zum iPhone 5 gibt. Nicht ein Bauteil ist geleakt worden. Das sind schon gewaltige Zeichen. Aber es wurden immer wieder die Cases als Beweis für die Existenz hergeholt. Das fatale an der Geschichte: es stimmt ja auch. Ich bin auch überzeugt, daß das 5er existiert, es funktioniert aber leider nicht mit dem A5 Prozessor.
Sohu.com meldete ebenso schon Mitte Juli, daß es Probleme mit dem 5er gibt und Apple ersatzweise ein 4s für den Weihnachtsmarkt vorbereitet.

Mitte August ist Steve Jobs ganz plötzlich zurückgetreten. Warum? um Zeit zu gewinnen, damit eine mögliche Kursverschlechterung beim Event nicht mehr mit seinem Rücktritt in Verbindung gebracht wird, was ja einigermaßen funktioniert hat.

Dann kamen Mitte August Berichte auf, daß Apple eine Testproduktion des A6 bei TSMC gestartet hat.

Wenn man diese Gerüchte zusammenaddiert kann man folgendes feststellen:

Cases allein geben kein Hinweis auf das Erscheinen eines Gerätes.
0
derWanderer05.10.1111:57
barabas
derWanderer
Und auch der Preis für das aktuelle 4S ist überzogen, schaut man sich bei den Mitbewerbern um. Und der Mehrpreis kommt leider auch nicht besseren Arbeitsbedingungen der produzierenden Fließbandsklaven zugute.

Hmm, das mit den Fliebandsklaven ,.... hier immer mit den Finger auf Apple zeigen, da dürften sich Samsung und Co. auch nicht gerade auf einem höheren moralischen Level befinden.

Zu den Preisen, - ein bekannter japanischer Automobilhersteller wurde in den 80igern einmal gefragt warum deren Modelle auf dem deutschen Markt durchwegs teuerer angeboten würden als in anderen Ländern. Die lapidare Antwort. "Weil wir es zahlen".

Okay, ich hatte es nicht erwähnt: Mein Fingerzeig wegen Ausbeutung gilt nicht zuerst Apple. Apple ist nicht der Hersteller mit den miesesten Arbeitsbedingungen und der größten Umweltverschmutzung.

Mit einem Preis von 629 € für das 4S dürfte sich Apple aber gerne noch etwas mehr von den Mitbewerbern abheben (beispielsweise was die Arbeitsbedinungen am Fließband betrifft), denn ein Aufschließen zur Hardware der Mitbewerber zusammen mit einer Beta von Siri ist nett, aber 629 € dafür zahlen und wissen wie gut MobileMe funktioniert hat, nichts weiter als tolle Versprechen über iCloud haben und sich an die erheblich zunehmenden Bugs bei Applesoftware erinnern, da sind 629 € schon ein stattlicher Preis. "Weil wir es zahlen" stimmt: Erstmals werd ich das wohl für ein iPhone tun. Frage ist jetzt nur, wenn ich mir statt dem 4S ein älteres iPhone 4 holen würde, ab wann mich Apple dafür abstrafen würde ein "Uraltgerät" zu haben. Abstraft mit einem iOS-Update, dass viele Sicherheitslücken schließt, aber alles andere als vernünftig läuft auf den "Uralt-iPhones", also das Gerät unnötig heiß werden lässt bei Prozessen, die vorher keine solche Hitzewallungen hervorgerufen haben, den Akku unnötig schnell leert, eine Inkompatiblität hervorruft zu Apps, die in gleicher Version mit gleichem iOS auf aktuellstem iPhone problemlos funktionieren.
0
iGod05.10.1112:05
S - ˈɛs; named ess
ass - æs

Eine Homophonie liegt bei diesen Wörtern, wenn man sie korrekt ausspricht, nicht vor.
0
Tirabo05.10.1112:24
Leynad
Ich habe ein 3GS und bin unzufrieden. Das Display ist unscharf und hat völlig flaue Farben. Das Gehäuse scheint sich von selber auszulösen, dank super-billig Plastik. Das Ding rendert die Seiten selbst im gleichen WLAN etwa 4x langsamer als mein Galaxy S2. Das 3GS gehört nun wirklich in die Mottenkiste oder auf dem Ramschtisch.

Du bist der Obsoleszenz erlegen.

Das 3GS war zur Einführung gut. Nun sind zwei Jahre ins Land gezogen und die Produkte wurden mal wieder an einer Tour verbessert, so daß man schnell unzufrieden wird und ein neues Kauft. Mein 3GS hat leider einen bald kaputten Home-Button. Vielleicht gehört dieser auch zur Strategie der Obsoleszenz, da ich nicht der Einzige bin mit dem Problem.

Auf der anderen Seite funktioniert mein 3GS immer noch tadellos. Das Gehäuse ist in Topform dank Incipio-Hülle. Das Display ist nicht schlechter geworden.

Im Prinzip bin ich mit meinem 3GS immer noch zufrieden, wenn nicht der Button wäre.
Hinzu kommt, daß es mit IOS 5 immer noch aktuell bleibt.

Andere Hersteller haben viel heftigere Obsoleszenz-Strategien. Man denke an Nokia. Auch Samsung fährt eher die "schnelle" Schiene.

Das ist das Problem dieses Marktes. Wir werden darauf getrimmt, sofort jedes existierende gerät als alt zu empfinden, sobald was besseres rauskommt. Das füllt die Kassen der Hersteller und vermüllt unsere Erde immer weiter.

0
PeteramMeter05.10.1112:28
@robs
was zählt sind doch die Strassenpreise. Und bei Apple entspricht uvp nun mal so gut wie immer dem Strassenpreis.

S2: ab 410.-
4s: ab 620.-

Der Vergleich ist legitim.
0
svenhalen
svenhalen05.10.1112:29
ich bin eigentlich nur von der Namensgebung enttäuscht, weil ich mir vorher felsenfest sicher war, dass es iPhone 5 heißen würde, egal was da kommt. Ich bin eigentlich ganz frof, dass sie beim Design geblieben sind. Hatte schon einen Rückschritt befürchtet wie vom 2G zum 3G...
0
Leynad
Leynad05.10.1112:30
@iGod

Die Aussprache ist sehr ähnlich - das reicht. Die deutsche Marke WICK heißt überall in der Welt z. B. VICKS und hier zuerst VICK. Aufgrund der Doppeldeutigkeit hat man sich einen Besseren besonnen. Aber ich glaube kaum, dass man in den USA jemals VUCK als Name in Erwägung gezogen hat.
0
r.breiner
r.breiner05.10.1112:41
Leynad

Wie bist Du denn drauf? Du mußt iGod ja nicht mögen, aber wo er Recht hat, hat er Recht.
0
Garak
Garak05.10.1113:09
zwobot
@@ Garak
Das Apple User Knalleffekte erwarten hat Apple sich selbst zuzuschreiben.

Quatsch. Apple hat nie ein Modell mit bestimmter Versionsnummer und speziellen Features angekündigt. Es sind nur die verwöhnten Konsumjünger, die sich mit ihren technologischen Fantasien in einen Rausch steigern.

Und das "Wir-sind-die-Besten" Gerede in jedem Event ist normales Marketing, was jede Firma bis hin zum Klorollen-Hersteller (ja, der Hersteller, dessen Produkt Bären glücklich macht) praktiziert. Darüber kostbare Lebenszeit mit "sich darüber aufregen" zu verschwenden ist da schon merkwürdig.

0
Hot Mac
Hot Mac05.10.1113:19
Wird das 4er eigentlich weiterhin produziert – sozusagen als Einstiegsmodell –, oder hat sich das erledigt?
0
MacDev05.10.1113:34
Apple muss sich fragen lassen, was sie die letzten 16 Monate gemacht haben. Die Entwicklung des 4s kann es nicht gewesen sein und der iPod Touch und Nana ham sich ja überhaupt nicht verändert.
0
söd knöd05.10.1113:37
Hot Mac
Wird das 4er eigentlich weiterhin produziert – sozusagen als Einstiegsmodell –, oder hat sich das erledigt?

Naja da Apple ja eine 8GB Variante des iPhone 4 und iPhone 3Gs anbietet wird es wohl auch weiter Produziert werden.
0
Redeemer
Redeemer05.10.1113:47
robs


du vergleichst die UVP von Apple mein junge....

die ist bei Galaxy S2 dann auch 649,-

Und? Es zählen nun mal die Straßenpreise, denn das sind die Preise, für die die Geräte nun mal gekauft werden... und da sich Apple dem in dieser Branche natürlichen und marktüblichen Preisverfall entzieht, sind diese Vergleiche legitim!

Wenn ich nen Porsche nur zum UVP bekomme, und mir der Hyundai-Händler einen Nachlass von 20% gewährt, dann hilfts nix, dass der Hyundai THEORETISCH soviel kostet wie der Porsche... denn REAL ist er um 20% billiger...

Allerdings gibt's ja scheinbar bei Apple ein System dahinter, denn die MacBooks sind, bezogen auf ihre Leistung auch um ca. 20-100% teurer als ihre PC-Pendants...

P.S.: Ob der Ausdruck "mein Junge" in diesem Kommentar angebracht war, kann ich leider mangels ausgefülltem Profil nicht beurteilen, aber allgemein gesagt fühle ich mich mit fast 30 nicht mehr als "Junge"...
„Moep...“
0
MortenM
MortenM05.10.1113:54
naja dafür ist der wiederverkaufswert eines iphone 4s auch höher als der eines galaxy s2 ^^
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Redeemer
Redeemer05.10.1114:03
MortenM
naja dafür ist der wiederverkaufswert eines iphone 4s auch höher als der eines galaxy s2 ^^

Stimmt... so wie bei allen Apple-Produkten...
„Moep...“
0
barabas05.10.1114:03
derWanderer
barabas
derWanderer
Und auch der Preis für das aktuelle 4S ist überzogen, schaut man sich bei den Mitbewerbern um. Und der Mehrpreis kommt leider auch nicht besseren Arbeitsbedingungen der produzierenden Fließbandsklaven zugute.

Hmm, das mit den Fliebandsklaven ,.... hier immer mit den Finger auf Apple zeigen, da dürften sich Samsung und Co. auch nicht gerade auf einem höheren moralischen Level befinden.

Zu den Preisen, - ein bekannter japanischer Automobilhersteller wurde in den 80igern einmal gefragt warum deren Modelle auf dem deutschen Markt durchwegs teuerer angeboten würden als in anderen Ländern. Die lapidare Antwort. "Weil wir es zahlen".

Okay, ich hatte es nicht erwähnt: Mein Fingerzeig wegen Ausbeutung gilt nicht zuerst Apple. Apple ist nicht der Hersteller mit den miesesten Arbeitsbedingungen und der größten Umweltverschmutzung.

Mit einem Preis von 629 € für das 4S dürfte sich Apple aber gerne noch etwas mehr von den Mitbewerbern abheben (beispielsweise was die Arbeitsbedinungen am Fließband betrifft), denn ein Aufschließen zur Hardware der Mitbewerber zusammen mit einer Beta von Siri ist nett, aber 629 € dafür zahlen und wissen wie gut MobileMe funktioniert hat, nichts weiter als tolle Versprechen über iCloud haben und sich an die erheblich zunehmenden Bugs bei Applesoftware erinnern, da sind 629 € schon ein stattlicher Preis. "Weil wir es zahlen" stimmt: Erstmals werd ich das wohl für ein iPhone tun. Frage ist jetzt nur, wenn ich mir statt dem 4S ein älteres iPhone 4 holen würde, ab wann mich Apple dafür abstrafen würde ein "Uraltgerät" zu haben. Abstraft mit einem iOS-Update, dass viele Sicherheitslücken schließt, aber alles andere als vernünftig läuft auf den "Uralt-iPhones", also das Gerät unnötig heiß werden lässt bei Prozessen, die vorher keine solche Hitzewallungen hervorgerufen haben, den Akku unnötig schnell leert, eine Inkompatiblität hervorruft zu Apps, die in gleicher Version mit gleichem iOS auf aktuellstem iPhone problemlos funktionieren.

Das dass mit den Sklavenarbeit bei Apple wirklich am schlimmsten ist, hmm wo steht das ?!
Eigentlich ist das Preisgefüge beim 4S wie gehabt. 629 EUR für ein freies Gerät mit 16 GB und vermutlich jeweils 100 EUR teurer bei den Geräten mit mehr Speicher.
Das dass G4 von heute auf Morgen aufs Altenteil geschoben wird glaub ich nicht, dann wird zuvor eher das 3Gs aus der Liste gestrichen und dies wird vermutlich frühestens mit erscheinen des "echten" 5G passieren. Das es aber irgendwann dazu kommen wird das einzelne Funktionen in neuere Versionen des IOS vom G4 nicht mehr unterstüzt werden ist warscheinlich, ähnlich ist es ja beim 3GS.

Thema nochmals 5G, - ich denke wer eine Ahnung davon bekommen will was dieses denn in Zukunft neues bringen könnte sollte in den kommenden Monaten auf die Entwicklung der nächsten iPad Generation achten. Im Prinzip ist das iPhone 4S ja eigentlich ein iPad 2 nur in einer kleineren Form
0
Tirabo05.10.1114:03
@Redeemer

Werden nicht -gerade bei Autos- die Gebrauchtpreise als Maßstab des Wertes herangezogen? Der Preisnachlass des Neuwagenbestimmt auch den Wertverlust des Fahrzeugs. Ein Porsche hat einen stabilen hohen Wert, weil er haltbar ist, psychisch kaum altert, weniger als Nutzgerät gekauft wird, ein enormes Image hat und ohne Preisnachlässe gekauft wurde.


EDIT: Ich bin zu spät...
0
Gerry
Gerry05.10.1114:24
@barabas

Genau so schlimm wie bei allen anderen die in den Ländern produzieren lassen. Das ist kein Problem von Apple direkt. Sondern der Länder dort.
Aber zumid. gibt es dort keine Kinderarbeit, was möglicherweise bei deinen günstigen Kleidungsstück was du gekauft hast nicht der Fall ist. Selbst bei Markenwaren kann das durch aus sein.
0
PaulMuadDib05.10.1114:44
Leynad
Ich habe ein 3GS und bin unzufrieden. Das Display ist unscharf und hat völlig flaue Farben. Das Gehäuse scheint sich von selber auszulösen, dank super-billig Plastik. Das Ding rendert die Seiten selbst im gleichen WLAN etwa 4x langsamer als mein Galaxy S2. Das 3GS gehört nun wirklich in die Mottenkiste oder auf dem Ramschtisch.
Mein 3GS ist bereits 2 mal vollständig im Wasser versenkt worden. Schon x-mal aus unterschiedlichen Höhen runtergefallen, so das ganz übel das Glas kaputt ging. Und da man das (Original-)Glas für ein paar Groschen nachgeschmissen bekommt, war der Austausch kein Problem. Und bis bis jetzt ist es voll funktionsfähig. Kein anderes Handy was ich je hatte, hat auch nur halb soviel ausgehalten. Plastik hin oder her. Es ist mit Abstand das beste Mobiltelefon, was ich je hatte.
0
Rottenboyfriend05.10.1115:02
re:com
Rottenboyfriend

Alle anderen kaufen sich das 3GS und haben trotzdem Spass mit ihrem neuen Apple Telefon.

369€ für ein fast 2,5 Jahres Telefon? Gehts noch? um das Geld bekommt man schon fast die aktuellen Android Top-Modelle die ähnlich, wenn nicht besser ausgestattet sind als das 4S

Hi,
ich bin schon längst raus aus diesem Geschäft und kenne die Preis der anderen Hersteller wirklich nicht. Ich vermute mal aber, da ich Jahre lang mit Produkten aus der PC Branche etc gearbeitet haben, die ja dasselber Marktverhalten zeigen wie auch die Mobiltelefonhersteller (ausser Apple), dass die Unterschiede nur marginal sind.
Kannst du mir bitte ein Beispiel, Angebot eines Smartphoneherstellers nennen (ich weiss wirklich nicht, was da momentan so Standard ist), das unter dem des 3GS liegt, preislich, bei weit besserer Ausstattung versteht sich! Und dann würde ich schon gerne wissen, ob dieses Angebot subventioniert oder ob es frei erhältlich und ohne Simlock ist. Danke im voraus

Noch eines zum Abschluss: du musst, wie ich finde, schon zumindest ein wenig objektiv und ehrlich sein und zugeben, dass das 3GS (was nicht ganz mein Geschmack, rein vom Design her) auch - hardwaretechnisch - nicht so schlecht ist. Es läuft das neueste iOS drauf und nicht jeder, wirklich nicht jeder reizt jedes Mhz der CPU und MB des Speichers aus. Und dass das iOS flüssig und sehr zuverlässig ist, darüber gibt es doch keine Zweifel, oder?
0
Rottenboyfriend05.10.1115:09
Das 3GS könnte Apple mit wenig Aufwand schneller machen, wenn Sie es schon nicht getan haben mit dem heutigen Stand, zumindest beim Arbeitsspeicher:

1. Sie drosseln den Samsung APL0298C05 chip nicht mehr,
sodass dieser nicht mit 600 Mhz sondern 833 Mhz läuft !

2. Sie erweitern den eDRAM Arbeitsspeicher von 256 auf 512 MB (iPhone 4 Niveau) !

0
re:com05.10.1117:02
Rottenboyfriend
Kannst du mir bitte ein Beispiel, Angebot eines Smartphoneherstellers nennen (ich weiss wirklich nicht, was da momentan so Standard ist), das unter dem des 3GS liegt, preislich, bei weit besserer Ausstattung versteht sich! Und dann würde ich schon gerne wissen, ob dieses Angebot subventioniert oder ob es frei erhältlich und ohne Simlock ist. Danke im voraus

Die TOP-Geräte mit ähnlicher oder bessere Ausstattung als das iPhone 4S (!!!) mit Android kosten frei, ohne Vertrag, ohne Werbung, ohne sonstigen Schmarrn um die 400€.

Geräte die besser ausgestattet sind als das 3GS gibts auch schon für unter 200€ (frei/neu/ohne Vertrag/mit aktueller Software). Suche selbst ...
0
marco m.
marco m.05.10.1117:18
Wenn du das von dir gibst, dann musst du ja schon welche gefunden haben. Suche selbst... ist da unangebracht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Floe198805.10.1117:32
Also das Echo der Presse ist eher verhalten!
Wobei mir da eine Bemerkung von letztem Jahr wieder eingefallen ist.
Wurde nicht gesagt, dass es für Notfälle ein iPhone gab, dass technisch weiterentwickelter war als das 3Gs aber über kein neues Design verfügte, falls es mit der Neuentwicklung (iPhone 4) doch noch Probleme geben sollte?

Dieses Jahr geschehen?

iPhone 5 zu lange Zeit gegeben und nun doch die Reisleine gezogen und ein iPhone 4s rausgebracht um nicht noch mehr technisch zurückzufallen?

Bin gespannt was die Chinesen jetzt mit den ganzen iPhone 5 Hüllen machen?
So viele wie es scheinbar schon gibt lohnt sich ja fast die Neuentwicklung eines anderen Herstellers mit diesen Maßen
0
mrinke05.10.1118:15
Ich fand die Präsentation gestern sehr gelungen! Auch wenn das neue iPhone äußerlich gleich geblieben ist, so hat sich doch unter der Haube viel getan! Vor allem das neue iOS trägt dazu noch mal ein großes Stück bei! Alles in allem hat sich Apple viele Gedanken gemacht, was die Funktionen angeht!
0
Garak
Garak05.10.1118:45
Zum Thema "bessere Ausstattung bei anderen Anbietern" äußer ich mich mal mal provokant: Apple produziert für den Benutzer, der die Aufgabe / den Anwendungszweck im Blick hat. Andere Hersteller produzieren für den leistungsgeilen Ingenieur, der sich an technischen Details hochzieht. Der Anwendungszweck ist für ihn nebensächlich.

Dies war sehr schön z.B. beim Palm PDA und auch beim iPod zu sehen. Anstatt sich in technischen Superlativen zu verlieren, wurde gefragt, wie kann ich die Anforderungen des Benutzers sinnvoll mit dem Gerät umsetzen. Und solche Konzepte wurden angenommen. Der Bedarf war vorhanden, wurde aber von den Technikjüngern der Hersteller weitestgehend ignoriert.

Sehr eindrucksvoll ist dies bei meinem Vater zu sehen. Aufgrund von Krankheit tut er sich mit dem Verständnis von Bedienkonzepten derzeit schwer. Seit einem Jahr besitzt er ein Android Smartphone, dass er bis heute nicht vollständig bedienen kann. Nichtmal die Synchronisation der Musik klappt, weil die proprietäre Software des Smartphone Herstellers Schrott ist und Fehler nicht bereinigt werden (Danke Samsung, dass Du meine Zeit verschwendet hast). Heute hat er mein iPhone ohne weitere Erläuterung genommen und fand sich sofort in der Anwendung der Funktionen und Apps zurecht.

Und für solche Bedienkonzepte bezahle ich gerne Geld und verzichte auf das Billig-Billig wo ich haufenweise kostbare Freizeit investieren muss, um solche Geräte zum Laufen zu bekommen.


0
Hans.J
Hans.J06.10.1102:06
roelzer
...apple macht die lichter aus ihr werdet morgen solch einen kursrutsch an der börse erleben und zwar mit recht
Ach ja?
teorema67
Geradezu ein Witz ist, das nunmehr technisch veraltete 3GS weiter anzubieten.
Sag das nicht meiner Mutter. Die ist mit ihrem 3G nach wie vor sehr zufrieden.
zwobot
Bei Apple ist alles künstlich.
Genau, und für alle andern gibt es Microsoft mit ihrem genialen Steve Très sympa.
Garak
Mapache
Was haben die ganzen Leute, die so masslos enttäuscht sind eigentlich erwartet? Größerer Bildschirm? Neues Design? Quad-Core? USB-Anschluss und SD-Karten-Slot?
Nee, eine 5 im Modellnamen und ein neues Gehäuse, damit das Umfeld sieht, dass sie das neuestes iPhone besitzen.
Genau, dass auf dem Pausenplatz auch wirklich jeder sofort sieht: Wow, der hat das neue iPhone 5!
Wie war das eigentlich bei Einführung des 3Gs? Waren die Kids da auch schon am rumjammern? Oder war damals der iPhone-Hype noch nicht so gross?
Und wenn jetzt die eine oder andere Welt untergeht: Es sind sehr kleine Welten. Ob sie wohl auch so am Jammern wären wenn sie dort geboren wären? Oder haben die Jammersäcke einfach nur Schwein gehabt, dass sie in der richtigen Ecke auf die Welt geworfen wurden? Ist ein iPhone5, respektive dessen Nichtvorstellung im Jahr 2011, wirklich das grösste Problem welches sie haben? Dann lebt diverse Leute in einer wirklich putzig kleinen und schönen Welt.
0
ma.07.10.1116:19
Erster Test

Die, die ohne das Gerät selbst begutachtet zu haben es sich sowieso um eine "Enttäuschende Vorstellung" handelt, können sich das Weiterlesen sparen.

Der Stern hat das 4S ausprobiert ...
http://www.stern.de/digital/computer/2-so-gut-ist-das-neue-iphone-1735550.html
0
iGod07.10.1116:37
Klarer Fortschritt
Fazit: Alles in allem ist das iPhone 4S, wie es Apple-Marketingchef Phil Schiller angekündigt hat, wirklich das bisher beste iPhone und stellt einen klaren Fortschritt gegenüber dem iPhone 4 dar.

Viele werden sich dennoch fragen, ob ein Umstieg auf das iPhone 4S wirklich notwendig ist und sich möglicherweise dafür entscheiden, noch auf das iPhone 5 zu warten. Letztendlich gelingt es Apple wieder mal, Features, die von Konkurrenten bereits vor Jahren eingeführt wurden, als etwas Neues und Innovatives zu verkaufen.

Technisch gesehen schafft es das iPhone 4S daher, mit den Konkurrenzprodukten Schritt zu halten. In einigen Monaten könnten die Spezifikationen des neuen Apple-Phones aber bereits von anderen überholt werden.

Der letzte Punkt ist ja immer so , aber dem Bericht kann ich so, ohne das iPhone 4S getestet zu haben, eigentlich zustimmen
0
o.wunder
o.wunder07.10.1117:25
TITAN
...Und kleiner als 4" möchte ich nach nun 4,3" auch nicht haben.
Was willst Du mit einem größeren Display das weniger Pixel darstellt als das iPhone 4 Display? Alles größer und unschärfer sehen?
0
o.wunder
o.wunder07.10.1117:38
Tirabo
teorema67
Mitte August ist Steve Jobs ganz plötzlich zurückgetreten. Warum?
Ich glaube ja eher das Steve Jobs schon damals egahnt hat das er nicht mehr lange unter uns sein kann. Er hat schon sehr lange mit dem Rücktritt gewartet und ich würde da jetzt nicht künstlich einen Zusammenhang mit irgendetwas anderem herstellen.

Den anderen Deiner Punkte kann ich zustimmen.

Aber was auch immer der Grund war:

Apple hat mit dem 4S ein großartiges iPhone gebracht.
0
Turbo
Turbo07.10.1117:40
roadrunnerhagen
Das Geheule einiger User hier ist unglaublich! Apple bringt ein neues iPhone raus! Da es nur so aussieht wie das Alte ist das Mist und deshalb kein neues! Das iPhone 4s ist ein neues iPhone! Das Innenleben ist neu! Nur äußerlich ändert sich nicht viel! Das ist bei den Rechnern von Apple schon lange so! Der iMac ändert sich äußerlich auch nur ein wenig aber das Innenleben gewaltig.
Ich werde mir das 4s zulegen und mein 3GS ersetzen.

Du sprichst mir aus der Seele!
Ich kann das Gejammer auch nicht mehr hören!
„Sei und bleibe höflich!“
0
PaulMuadDib07.10.1118:43
Turbo
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich kann das Gejammer auch nicht mehr hören!
Mir auch.

Und es hat einen großen Vorteil, dass sich das Gehäuse nicht geändert hat: ich kann zu 100% mein Zubehör weiterverwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.