Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Entriegeln-Slider entfernen?

Entriegeln-Slider entfernen?

glider22.04.1016:51
Hallo, gäbe es mit Jailbreak eine Möglichkeit, die Entriegelung auszuschalten? Bis heute erschliesst sich mir der Sinn dafür einfach nicht. Mir reicht der Home-Button oder derjenige am oberen Gehäuserand, die werden selten versehntlich gedrückt und falls doch ist eine weitere Zufallsbedienung aufgrund des Touchscreens in der Hosentasche praktisch ausgeschlossen.

Seit ich das iPhone habe, schiebe ich diesen *sick* -Regler jeden Tag bestimmt 20mal zur Seite und weiss nicht wofür.

Danke!
0

Kommentare

ts-e
ts-e22.04.1016:54
Ich schiebe den Regler gerne hin und her, da er mit der Codesperre das iPhones "verbunden" ist.
Diese zu aktivieren war für mich wichtig.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
uplift
uplift22.04.1017:04
Einstellungen Allgemein Automatische Sperre Nie

Ich würd's aber nicht machen. Probier's halt aus. Darfst natürlich nicht am Ein-/Ausschalter verriegeln.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
glider22.04.1017:08
@uplift: das habe ich schon, aber immer anlassen heisst eben Akku hält nur noch ein paar Stunden. Deshalb versetze ich es per Knopfdruck in den Schlaf. Bei jedem Aufwachen kommt dann trotzdem wieder der Schieber...
0
Hellokittyhater22.04.1017:12
Ich glaube du bist da der einzige der sich daran stört. Das hat schon einen Sinn. Stell dir vor du fasst in die Hosentasche, drückst aus Versehen den Standbyknopf gegen den Stoff deiner Hose und deine Finger gleiten irgendwie über das Display... Oder deine Geliebte steigt in deine Hosentasche ein, entsperrt wiederum aus Versehen per Standbyknopf oder das iPhone war vorher schon wegen eines Drucks gegen den Hosenstoff entsperrt und ruft aus Versehen deine Frau an, welche dann interessiert beim Liebesspiel lauscht.
0
white-duck22.04.1017:14
glider
@uplift: das habe ich schon, aber immer anlassen heisst eben Akku hält nur noch ein paar Stunden. Deshalb versetze ich es per Knopfdruck in den Schlaf. Bei jedem Aufwachen kommt dann trotzdem wieder der Schieber...

Natürlich kommt der Schieber, ansonsten wäre die Bedienung ja frei und du würdest beispielsweise in der Tasche jede Menge Befehle geben.

Die automatische Verriegelung habe ich aber auch ausgeschaltet, weil ich das Gerät häufig als Fernbedienung nutze und da wäre es schon hinderlich, wenn sich das iPhone ständig verriegelt.

Wenn Du es allerdings manuel verriegelst, kommt der Schieber. Wenn Du ihn nicht haben willst, darfst Du es nicht verriegeln. Dann .... s.o.
0
glider22.04.1017:28
ok, hab's begriffen, es gibt also keine Lösung! Sollte ich aber tatsächlich der einzige sein, der sich daran stört, dann macht mich das fast ein bisschen stolz, bin halt bereits/noch im think different-alter
0
jack22yy22.04.1017:29
Es gibt per Jailbreak die Möglichkeit 2 Lockscreenthemes über Cydia zu installieren, die es wenigstens vereinfachen (jedenfalls in meinen Augen).
1. Slide to Unlock Killer (Entfernt den Text "Entriegeln")
2. Clear Lockscreen (Entfernt den Schieber und ersetzt ihn durch einfaches Antippen)
Aktivieren lassen sie sich per Winterboard.
Die beiden zusammen bewirken, dass man unten nur noch in das Feld tippen muss.
Vielleicht ist das ja was für dich.
0
rudolf07
rudolf0722.04.1018:17
glider
... dann macht mich das fast ein bisschen stolz, bin halt bereits/noch im think different-alter
Oder schon drüber hinaus, eben think stupid.

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.