Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Entourage an MS Exchange 2003

Entourage an MS Exchange 2003

Christoph Kautz12.05.0411:05
hallo,

ich habe alle nötigen updates für ms ofice v. X für den anschluss an einen exchange server installiert.

unter entourage sehe ich auch beim einrichten eines neuen kontos den kartenreiter "exchange", habe alle meine daten eingetragen, jedoch wird als email konto ein imap konto eingerichtet, bei bestätigung des eingerichteten kontos bekomme ich immer einen imap fehler - 32??.

was kann das sein, hat jemand eine anleitung ? was muss ich beim verzeichnisserver eintragen, auch den namen des exchange im LAN.

ich mache das ganze im LAN nicht von aussen.

wäre schön, wenn jemand rat wüsste, vielen dank im voraus.

gruß,

christoph kautz


0

Kommentare

Fipz
Fipz12.05.0411:10
Es zeigt tatsächlich iMap an, obwohl ein Exchange-Konto eingerichtet wurde.

Hast Du den Server-Namen oder die IP des Server bei den Konto-Einstellungen angegeben. Du musst unbedingt die IP verwenden.
0
Christoph Kautz12.05.0411:51
Fipz
Es zeigt tatsächlich iMap an, obwohl ein Exchange-Konto eingerichtet wurde.

Hast Du den Server-Namen oder die IP des Server bei den Konto-Einstellungen angegeben. Du musst unbedingt die IP verwenden.

hallo,

mit der ip hatte ich es auch schon versucht, ich bekomme im email kartenreiter immer das imap konto an exchange, was muss ich bei verzeichnisserver eintargen auch die ip des exchange ?



0
Christoph Kautz12.05.0411:51
Ollerich
hier kannst du mal ein bisschen über entourage und exchange nachlesen... da haben noch viele so ihre probleme...




danke !

0
Fipz
Fipz12.05.0412:26
Christoph: Du willst aber nicht ein zweites Exchange-Konto einrichten? Meiner Erfahrung nach ist nur ein Exchange-Konto in Entourage möglich. Ein zweites Konto wird automatisch ein iMap-Konto.

Ich bin daran, ein paar Screenshots von mir zu machen und werde diese demnächst mailen!
0
Christoph Kautz17.05.0418:26
Fipz
Christoph: Du willst aber nicht ein zweites Exchange-Konto einrichten? Meiner Erfahrung nach ist nur ein Exchange-Konto in Entourage möglich. Ein zweites Konto wird automatisch ein iMap-Konto.

Ich bin daran, ein paar Screenshots von mir zu machen und werde diese demnächst mailen!

hate ich genauso, die einstellungen, vielleicht muss ich auf dem exchange ja noch einfache tcp/ip-dienste aktivieren und ausserdem noch datei-und druckdienste für den macintosh ?

kannst ja mal bei euch nachschauen, ob die aktiviert sind. aber eigentlich ist dies doch apple talc und hat nix mit exchange zu tun, oder ? der spricht doch nur über tcp-ip.

gruß,

christoph



0
Christoph Kautz18.05.0411:21
spacemanspiff
Hi. Der Verzeichnisserver ist für dein Exchange Mail nicht so wichtig, der gibt nur den Pfad für das Adressbuch an, das allen Exchange Clients zu Verfügung steht. Geht aber auch ohne. Was steht denn außer Fehler -32 da? Dass es ein IMAP Konto ist, ist okay, denn anders kann der Mac die Mail nocht abfragen. Allerding muss dazu auf dem Server auch IMAP aktiviert sein, der Server muss also das Protokoll auch unterstützen. Wichtig ist auch, dass du die richtige Domain einträgst, damit sich dein Entourage richtig anmelden kann und den Server findet.


hallo,

habe ich mir doch gedacht, dann muss ich auf dem exchange erstmal imap aktivieren.

folgender fehler tritt auf:

Fehler:

Fehler auf IMAP-Server.

Erklärung:

Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten.




Error: -3260


0
Christoph Kautz18.05.0419:54
der screen dazu:
0
Christoph Kautz19.05.0412:36
spacemanspiff
Yup... schau mal hier nach . Da wird auch nocheinmal erwähnt, dass dieser Fehler dann auftritt, wenn das entsprechende Protokoll nicht läuft. Eine andere Fehlerquelle ist immer wieder der richtige Pfad zum Server und der Domain-Eintrag, falls der Server ihn verlangt. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

vielen dank.

die hinweise von microsoft sind aber wieder glänzend allgemein gehalten, es kann sein, dass . . .

auf jeden fall kriege ich auf dem exchange den imap4 dienst nicht aktiviert, irgendetwas fehlt mir da, ich meine bei der installation pop3 sowieso abgewählt als auch nntp udn imap abgewählt zu haben, muss doch aber auch nachträglich noch zu installieren sein, finde den weg gerade nicht.

shit.

danke dir aber viel doll



0
Christoph Kautz19.05.0412:38
siehe fehler auf exchange:


0
Christoph Kautz19.05.0412:45
Christoph Kautz
siehe fehler auf exchange:


HURRA
HURRA
HURRA
HURRA
HURRA
HURRA

Ich habe den Sack, einfach in den Diensten den IMAP4 finden und auf automatisch, dann im systemmanger den IMAP4 gestartet, sogar mit öffentlichen Ordner.

HURRA !

0
ollerich
ollerich12.05.0411:10
hier kannst du mal ein bisschen über entourage und exchange nachlesen... da haben noch viele so ihre probleme...
<br>
<br>http://www.macwindows.com/entourage.html
<br>
<br>:-/
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff17.05.0419:38
Hi. Der Verzeichnisserver ist für dein Exchange Mail nicht so wichtig, der gibt nur den Pfad für das Adressbuch an, das allen Exchange Clients zu Verfügung steht. Geht aber auch ohne. Was steht denn außer Fehler -32 da? Dass es ein IMAP Konto ist, ist okay, denn anders kann der Mac die Mail nocht abfragen. Allerding muss dazu auf dem Server auch IMAP aktiviert sein, der Server muss also das Protokoll auch unterstützen. Wichtig ist auch, dass du die richtige Domain einträgst, damit sich dein Entourage richtig anmelden kann und den Server findet.
0
SpacemanSpiff
SpacemanSpiff18.05.0420:31
Yup... schau mal hier nach http://support.microsoft.com/?kbid=824887 . Da wird auch nocheinmal erwähnt, dass dieser Fehler dann auftritt, wenn das entsprechende Protokoll nicht läuft. Eine andere Fehlerquelle ist immer wieder der richtige Pfad zum Server und der Domain-Eintrag, falls der Server ihn verlangt. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.