Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Entourage 2004 - Probleme beim Versenden von Mails mit Anhang
Entourage 2004 - Probleme beim Versenden von Mails mit Anhang
blx744
20.10.05
10:41
Hat irgend jemand auch dieses Problem, und gibts dafür eine Lösung ?
Wenn ich mit Entourage (V. 11..2.0) eine Mail ohne Attachment versende, dann flutscht die Mail flott durch die Leitung.
Sobald ich aber eine Mail mit Anhang/Attachment, z.B. angehängte Datei, Foto usw, versende, dann dauert das eine kleine Ewigkeit - zuerst geht der Fortschritts-Balken auf 25%, dann tut sich gar nix, die LEDs an der Airport basisstation blinken nicht mehr - die Datenübertragung stockt. Und jetzt der Hammer: Wenn ich dann auf Entourage den Button "Senden/Empfangen" dauerhaft mit dem Mauszeiger drücke, dann auf einmal sendet Entourage wieder eine zeit lang, hört dann wieder auf, und wenn ich dann diesen Button wieder loslasse, dann sendet Entourage wieder. Und so kann ich bei grossen Dateien dieses Spielchen fast endlos fortführen, solange bis alle Bits und Bytes zum Provider durch sind ...
Frage: Was läuft hier bei Billys Entourage so hammerhaft quer ?
An meinem Provider (Arcor) kanns nicht liegen. Denn wenn ich Emails von Classic (9.2.2) aus per Microsoft Outlook versende,, dann klapppt alles bestens, auch mit Emails mit Anhang. Aber Probleme gibts nur unter OSX bei Entourage und nur bei Mails mit Attachments ...
Ich stehe vor einem Rätsel.
Hilfreich?
0
Kommentare
Fipz
20.10.05
11:31
Entourage/Einstellungen/Verfassen...
Meine Einstellungen sind abgebildet. Siehts bei Dir ähnlich aus? Vielleicht hats mit der Codierung der Anlagen zu tun?
Hilfreich?
0
blx744
20.10.05
12:38
steht bei mir auf Windows (MIME/Base64), und mit AppleDouble gleiches Problem.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17: In diesen Ländern nur mit eSIM +++ M...
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...
macOS 26 und iOS 26: Rückmeldungen und Stimmung...
Apple bereitet Mac mini M5 und M5 Pro vor
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Neues Apple-OS: "Charismatic"
Mac-Praxis: Speicherplatz knapp? Versionen von ...
Meinung zu macOS Tahoe und iPadOS 26: Apple, ih...