Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Endlich mal wieder ein Mobiltelefon…

Endlich mal wieder ein Mobiltelefon…

sonorman
sonorman22.05.0612:18
…dass diesen Namen auch verdient!

Nokia N50, kommt bald auf den Markt und ist endlich mal wieder ein Handy zum Telefonieren, anstatt zum Musik hören, Filme gucken, Schnappschüsse machen, oder wasweissichfürnscheiss.
Okay, das kann es auch alles, aber wenigstens kommt es nicht so lifestyle-mäßig daher, sondern schlicht und einfach. Erinnert mich an das selige 6210.

Könnte glatt mein nächstes werden.

Nokia @@
0

Kommentare

myPod22.05.0613:40
Ich bin ja ein Fan von Schiebehandys. Klein, kompakt und doch ergonomisch beim Telefonieren. Und die gibt's inzwischen auch von jeder Firma

Das Nokia E50 wär mir zu groß
0
Mäcbär
Mäcbär22.05.0613:48
Immerhin ist es vom Design her nach langer Zeit wieder mal ein Nokia Handy welches nicht gleich bei betrachten zum (sick) führt...
Was Nokia sich in letzter Zeit beim Handy-Design hat einfallen lassen ist ja wirklich ganz schlimm gewesen.
„Der will nur spielen...“
0
sonorman
sonorman22.05.0615:26
myPod
Aber schön flach ist es. Gut für die Hemdtasche. Die Breite und Hohe ist für mich nicht ganz so relevant.
Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Slider-Handys, aber selbst die flachsten ihrer Art sind mir noch immer zu Dick.

Mäcbär
Yo, Nokia hat in der letzten Zeit wirklich einige schlimme Designs verbrochen.
0
Mäcbär
Mäcbär22.05.0616:42
Ich persönlich warte ja gespannt auf das M600i mit Touchscreen.:-D
Bin gespannt wie sich die lustige "Wipptastatur" in der Praxis bewährt. Von der Idee find ich's cool. Je nach dem ob man auf der Taste nach links oder nach rechts wippt, gibts 'nen anderen Buchstaben. Aber eben, zuerst mal in der Hand halten und ausprobieren.

http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=ch&lc=de&ver=4000&template=pp1_loader&php=php1_10385&zone=pp&lm=pp1&pid=10385
„Der will nur spielen...“
0
Insert Text Here22.05.0618:16
Ja auf das M600i warte ich auch schon Mal sehen ob es der Nachfolger meines S700 wird
0
Kronos-Mac
Kronos-Mac22.05.0619:48
Nur Pech wenn man dann große Hände hat. Da kommt dann was ganz anderes raus als man ursprünglich schreiben wollte. Ich hab schon bei dem Schiebehandy von Samsung Schwierigkeiten die Tsten zu treffen ! Aber naja interessant wird es , mal bei Saturn mediamarkt oder Cyberport anschauen gehen wenns da ist

0
sonorman
sonorman22.05.0620:08
Das M600i hat mir viel zu viel Schnick-Schnack.

Irgendwo gab es vor kurzem mal eine interessante Umfrage, was sich die Leute hauptsächlich von ihrem Handy wünschen und welche Funktionen ihnen am wichtigsten sind. Demnach sollte man mit einem Handy in erster Linie telefonieren können! Danach kommt erst mal lange Zeit gar nichts, dann kommt SMS.

So geht's mir eigentlich auch. Ich will erreichbar sein und brauche diesen ganzen Firlefanz drumherum nicht. Daher ja auch der Thread-Titel.
0
Jaguar1
Jaguar123.05.0610:10
Aber, aber @@ sonorman! Hemdtasche
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman23.05.0613:07
Ja, wieso? Hast Du was gegen Hemden?
0
Jaguar1
Jaguar124.05.0614:18
Nein, trage und bügel die Dinger ja selbst... Ich sagte es wegen der Strahlenkanon auf's Herz... Deswegen habe ich mein's in der Hosentasche
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman24.05.0614:23
Jaguar1

(woot) Du meinst, lieber die Männlichkeit wegbrutzeln als gleich das Leben?

Die Diskussion um Handy-Strahlen geht mir am Allerwertesten vorbei.

Übrigens, was hast Du denn da für einen ausgefuchsten neuen Avatar?
0
sonorman
sonorman04.06.0612:45
Hab' ein noch fescheres entdeckt. Das neue Samsung SGH-X820. Schööööön flach (6,9mm), und trotzdem nicht zu knapp ausgestattet. Einzig das Display ist etwas klein. Aber eigentlich hatte ich ja auch nicht vor, Filme darauf zu gucken.



Soll ab Juli für ca. 300 Ocken ohne Vertrag zu haben sein.

Da ich allerdings null Erfahrung mit Samsung Handys habe, würde mich mal interessieren, ob die die im allgemeinen am Apple synchronisieren kann.

0
fert04.06.0614:00
oder das da:
is extrem klein
0
fert04.06.0614:02
und wenns nix können soll dann doch das:http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pp1_loader&php=php1_10357&zone=pp&lm=pp1&pid=10357
0
myPod04.06.0615:01
sonorman

Samsung und Apple funktioniert leider überhaupt nicht und wird auch in Zukunft wohl nicht funktionieren. Schick sind sie aber allemal, und wer keinen großen Wert auf Syncbarkeit legt, wird mit der guten Verarbeitung und den technischen Werten (sehr geringe Strahlenbelastung) recht zufrieden sein.
0
sonorman
sonorman04.06.0616:04
Hmmm, das ist natürlich schade. Adressen und Telefonnummern via iSync abgleichen zu können, wäre nicht ganz unwichtig. Mit meinem T630 funktioniert das ganz gut, wobei das ja leider keine Adressen speichert.
0
1024
102404.06.0617:39
Das Nokia N80 gefällt mir, von den momentan erhältlichen Handys am besten, ist edel, schön und hat einen grossen Display. Nur leider etwas zu schwer... sollte sich doch eigentlich auch gut mit dem Mac verbinden lassen, ist ja ein Series 60 Handy...
0
derSuperuser04.06.0622:43
ich finds ganz ok. ich mag die schlichten - und vor allem fotofreien - dinger viel lieber
0
sonorman
sonorman04.06.0622:49
derSuperuser

Fotofrei sind die heute alle nicht mehr, weder das Nokia, noch das Samsung.
0
derSuperuser04.06.0622:59
Ich will ein Handy, keinen Fotoapparat, der noch dazu ne scheiss Qualität liefert.
0
flashback
flashback04.06.0623:33
hab kein handy bzw. meins liegt ausgeschaltet in den weiten meines schrankes
0
DonQ
DonQ04.06.0623:36


Mit Onsync sind einige mehr kompatibel, auch viele Samsung
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman05.06.0613:12
derSuperuser

Glaub mir: Ich würde auch gerne auf diese Pixelfolter-Handys verzichten. Aber das ist ja heutzutage fast unmöglich. Und wenn's mal wieder ein richtig schönes Handy gibt, dass in erster Linie zum Telefonieren gedacht ist, aber trotzdem eine Knipse enthält… naja, dann brauche ich dieses Feature ja nicht zu benutzen.

DQ
Guter Tipp!
Hier übrigens der Link zum Hersteller @@
0
myPod05.06.0613:18
sonorman
derSuperuser

Glaub mir: Ich würde auch gerne auf diese Pixelfolter-Handys verzichten. Aber das ist ja heutzutage fast unmöglich. Und wenn's mal wieder ein richtig schönes Handy gibt, dass in erster Linie zum Telefonieren gedacht ist, aber trotzdem eine Knipse enthält… naja, dann brauche ich dieses Feature ja nicht zu benutzen.

Richtig. Diese ganzen Gimmicks brauche ich zwar auch nicht (telefonieren und ab und an ne sms reichen eigentlich), aber solang das alles platzsparend untergebracht ist, und die Mobiltelefone trotzdem immer kleiner und dünner werden, kann ich damit gut leben
Und was man nicht benützt verschwendet auch keine Akkukaufzeit.




0
Kekserl
Kekserl05.06.0613:26
das sgh- x820 sieht wohl auch nur aus wie ein extrem müder abklatsch von motorolas l6/l7, oder?

das is übrigens echt ein tolles ding. das erste handy, mit dem ich wunschlos glücklich bin...
„fürzlbürzl...“
0
sonorman
sonorman05.06.0613:54
 kekserl

Ob Abklatsch oder nicht – in Korea liefern die Hersteller sich z. Z. einen Wettstreit, wer das dünnste Handy baut. Und das Samsung führt derzeit mit seinen 6,9 mm.

Das L7 ist mit etwas zu fummelig. Die Tasten und vor allem das Menü"kreuz" sind bei dem Teil echt unter aller Sau. Und ich habe eher schlanke Klavierspielerfinger als Bauarbeiterwurstfinger. Daher sagen mir das Nokia und das Samsung weit mehr zu, als das L7.
0
svarta
svarta05.06.0616:01
Sowas passt doch super in den Hosensack, egal wieviel du zugenommen hast..(devil)
0
Kekserl
Kekserl05.06.0618:11
sonorman

naja, ich muss jetzt auch keinen sattelschlepper hinter mir herfahren lassen, um meine daumen drauf zu packen, und grad wenn man pianistenhände hat, tut man sich doch mit kleineren tasten doch leichter, oder nicht?

mal ganz davon abgesehen, dass ich mein l6 jetzt seit 3 monaten intensiv nutzen und extrem wenige fehleingaben habe, aber, natürlich, jedem das seine...

und is das samsung am knubbel gemesen worden? wohl eher nicht, oder...
„fürzlbürzl...“
0
RAPMANkev04.06.0616:30
gott ist das Nokia ding hässlich (sick)(sick)(sick)(sick)
0
fliwatüüt05.06.0614:19
gibts denn auf dem netz irgendeine seite, auf der die detaillierte mac os x unterstützung zu finden ist? Die iSync seite sagt ja nur dass es funktioniert aber nicht wie gut, oder?
Habe zurzeit ein SGH-D500 und da ist der Austausch unter aller Sau.
0
fliwatüüt05.06.0616:05
Da kannst du sogar mit einem finger alle tasten bedienen... gut vielleicht ist ein einzeilen display ein bisschen klein, aber sonst...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.