Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Endlich! Baseband Downgrade von 6.15.00 verfügbar

Endlich! Baseband Downgrade von 6.15.00 verfügbar

kawi
kawi18.06.1223:16
Nach über 1,5 Jahren - wer hat allen ernstes dran geglaubt - hat MuscleNerd das Downgrade veröffentlicht.
Geplagte iPhone 3G/3GS user, welche seinerzeit vorschnell den Unlock mit dem iPad Baseband 6.15.00 installiert haben und erst später bemerkten das damit die GPS Funktion des iPhones scheinbar für immer hinüber ist können nun endlich zurück! die heute veröffentlichte Redsn0w Version beinhaltet einen Downgrade Button welcher ein unlockbares 5.13.04 aufspielt, welches auch die GPS Funktionalität wieder herstellt.
Außerdem ist es damit möglich die mit dem iPadBB "versauten" geräte wieder in einen Zustand zu setzen, der sämtliche Spuren eines Jailbreaks/Unlocks beseitigt und quasi wieder original herstellt.

Damit lohnt es sich mehr als zuvor auf ebay die augen auf zu halten ^^
0

Kommentare

jannes64
jannes6419.06.1200:38
vielen Dank für die News!
„LESS IS MORE“
0
kawi
kawi05.07.1209:52
mit dem gestrigen Update auf redsn0w 0.9.14b2, ist der baseband Downgrade Prozess weiter vereinfacht worden und vor allem werden mehr iPhones unterstützt. Noch bei der b1 Version blieb der Downgrade Versuch bei einigen 3G/3GS Modellen erfolglos.

Bei meinem 3G klappte es bereits mit der ersten Version, alle die noch keinen Erfolg hatten viel Glück mit dem gestrigen Update ...
0
solarisdoradrei05.07.1210:02
Und wie genau funktioniert das? Kann man dann ganz normal 5.1.1 aufspielen ?
0
kawi
kawi05.07.1210:26
läuft nicht viel anders ab als ein Jailbreak Vorgang. iPhone anstecken, Anweisungen in redsn0w folgen zwecks DFÜ Modus ... ca 5-10 Minuten warten bis der Vorgang abgeschlossen ist und das Gerät neu bootet. Fertig.

In meinem Fall musste ich noch den pfad zur installierten firmware zuweisen (die automatische erkennung funktiniert nur bei neueren Modellen). War auch nur 1 klick mehr. Anleitung gibts im dev-team blog

Das 3G/3GS verhält sich danach so als sei nie ein jailbreak/anderes baseband drauf gewesen. heisst du kannst dein 3GS danach normal mit apples 5.11 updaten (wobei dann das baseband mit dem Original Apple überschrieben wird, falls du auf Unlock angewiesen bist solltest du eine NO-BB custom FW von 5.1.1 erstellen, dann bleibt das unlockable baseband 5.13.04 erhalten)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.