Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Empfehlung für GPS-Programm für Windsurfer gesucht

Empfehlung für GPS-Programm für Windsurfer gesucht

virk
virk30.05.1811:57
Ich möchte mal versuchen, im Sommerurlaub mein 5S mit auf's Wasser zu nehmen. Suche dafür eine Software, die folgendes kann:

- Mittels GPS den Weg auf dem Wasser aufzeichnen, den ich gefahren bin
- Nachher zeigen können, wo ich wie schnell gewesen bin
- Exportmöglichkeit in Mac-Programm bieten
- Nicht allzuviel Leistung benötigen
- Etc.

Wenn, am besten ein Wassersportler, da einer einen Tipp hat, immer her damit!
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

becreart
becreart30.05.1812:04
Wir verwenden iSailor zum segeln, ist jetzt nicht das selbe, aber da lässt sich die route aufzeichnen und danach exportieren.
0
Duck Dodgers30.05.1812:33
schau dir mal Pado an. Ist nicht für den Surfer gemacht, aber vielleicht kommst du damit klar?

https://itunes.apple.com/app/pado/id781541632?mt=8
+2
rmayergfx
rmayergfx30.05.1812:39
Das 5S ist doch gar nicht wasserdicht.... ich würde mir an deiner Stelle einen kleinen wasserdichten mobilen GPS Logger holen und den am Mast mit Tape befestigen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
Phil Philipp
Phil Philipp30.05.1813:26
Zum Segeln benutze ich dieses .
Das trackt auch mit und gibt dann in der Kartenansicht die Strecke mit den jeweiligen Einzelheiten wider.
Zum Leistungsverbrauch: wenn ich mich recht erinnere, zieht die App das iPhone in so ca. 8 Stunden leer.
Was ich jedoch nicht einschätzen kann: ist die Auflösung fein genug für´s Windsurfen?
Naja und der Preis übertrifft den o.g. GPS-Logger (den ich mir auch direkt mal gebookmarkt habe )

Also: Kannst ja mal anschauen, aber der GPS-Logger ist vielleicht doch der bessere Tip
0
virk
virk31.05.1815:41
Habe zunächst mal Pado gekauft. Danke Dir, Duck Dodgers, das sieht aus wie eine gescheite Software
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
bublik
bublik31.05.1816:40
Ich benutze Trails für Wakeboarding auf der Watch, das Ergebnis sieht dann so aus

Kannst als Link oder GPX File exportieren mit allen Daten.

Auf dem iPhone wird man halt kein Herzschlag in GPX File haben.
+1
flool31.05.1816:54
ich verwende auch Trails ( siehe post über mir) für alles.. zum Datenloggen aufm iPhone in meinen Augen die beste App! In der Basis Version sogar kostenlos ( Anzahl der tracks ist beschränkt, aber einfach auf den mac schieben und am Handy löschen und schon gehts weiter...)
0
flool31.05.1817:07
Hab grad mal Pado angesehen, das sieht auch echt gut aus... lad dir, wenn du magst, mal "trails" dazu... wenn du dich entschieden hast wäre interessant für welche und warum
0
Duck Dodgers01.06.1810:30
Pado nutzen wohl auch etliche Windsurfer. Funktioniert für sowas wirklich gut
0
virk
virk01.06.1810:37
Duck Dodgers
Pado nutzen wohl auch etliche Windsurfer. Funktioniert für sowas wirklich gut
Das interessiert mich. Woher hast Du diese Info? Aus den Bewertungen?

Off topic: Ich bin seit geraumer Zeit in Indien und "nutze" seit gestern "Pado", um zu gucken, ob ich immer noch so schnell gehen kann, wie früher (8km/h). Weg von Container zum Mittagessen bei über 40°C über Geröllstrasse mit kaputten Sicherheitsschuhen mit 7km/h; ist jedenfalls keiner schneller )
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk01.06.1811:03
@flool: Habe mir jetzt die trails auch geladen. Finde die bislang nicht so übersichtlich und das googlen nach meiner Anwendung (Geschwindigkeit und Verlauf) beim Windsurfen lässt mich zunächst mal Pado weiter testen. Zumal die app auch auf der watch (oder wie das Ding heißt) läuft. Habe zwar noch keine, habe aber mal jemand mit einer angewiesen, das mal zu testen.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Duck Dodgers01.06.1812:19
virk
Duck Dodgers
Pado nutzen wohl auch etliche Windsurfer. Funktioniert für sowas wirklich gut
Das interessiert mich. Woher hast Du diese Info? Aus den Bewertungen?
Ich glaube das habe ich mal auf dailydose gelesen
0
virk
virk01.06.1813:55
Aha! Insider Habe gerade auch mal gestöbert. Man liest richtige Lobeshymnen auf "Pado" unter Windsurfern. Ich finde an Pado richtig gut, dass es Geschwindigkeit auch dreistellig anzeigen kann. (Da habe ich mich an einem Scherz versucht)
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Mütze
Mütze01.06.1815:10
Was ist denn mit Strava? Das zeichnet auch auf. Nutze ich beim SUPen.
0
virk
virk01.06.1815:55
Gerade Strava geladen und gestartet. Da lacht mich direkt das facebook-icon an; da habe ich direkt wieder beendet. Das ist nix für mich.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1
tomtom0070002.06.1810:00
Strava habe ich auch... aber Facebook? Da steht nix bei mir...
Strava nutze ich zum Fahrradfahren und Laufen ... (wenn ich dann mal mache )
0
der_seppel
der_seppel02.06.1812:19
Strava hatte ich mal zu Testzwecken benutzt, so eine billige wasserdicht Hülle um den Hals und dann ab, ging super! probiere es aus, brauchst kein facebook dafür. Premium kostet, brauchste aber zur Aufzeichnung etc auch nicht...
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.