Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung für Backup-System gesucht

Empfehlung für Backup-System gesucht

MacRS17.09.2017:24
Ich habe bislang ein NAS-System genutzt, vorher ein klassisches RAID-System. Während das NAS-System eine Anzeige der Plattengesundheit bietet, scheint mir dort der Mechanismus der Nutzung von Sparsebundles nicht besonders stabil und auch schlecht wattbar zu sein, zudem wird er von Apple nicht offiziell unterstützt. Beim RAID ist es nach meiner Erfahrung quasi umgekehrt. Von OWC gibt es Systeme, die ein Soft-RAID mit Plattenmonitoring bieten, aber nach meiner Recherche haben die Teile laute Lüfter. Hat jemand eine gute Empfehlung?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.