Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung MacBook Pro Hardcase

Empfehlung MacBook Pro Hardcase

Boedefeld05.09.1613:02
Hallo,

ich bin derzeit am Überlegen, ob ich für mein MacBook ein Hardcase kaufe. Bzw falls es sowas gibt sehr gerne eine Art Silicon Case wie beim iPhone, falls da jemand was kennt?!
Meine Fragen sind nun folgende:

1. Wie sieht es mit der Wärmeabfuhr aus?
2. Könnt ihr ein bestimmtes Case empfehlen?

Meine Anforderungen sind:
- Schutz vor Kratzern
- möglichst dünn

Bei Amazon findet man ja diverse Angebote, z.B.:


Ich bedanke mich über konstruktive Hinweise.

P.S.: Bitte keine Diskussion darüber, dass ein MacBook ein Gebrauchsgegenstand ist und ich mich nicht so haben soll, was Kratzer angeht. Danke.
0

Kommentare

diekroete05.09.1613:19
Ich habe beim 2012 MacBook Pro (nicht Retina) ein Speck Hardcase in Transparent gehabt.
Letztes Jahr habe ich mir dann das 2015 Retina gekauft und wieder geschaut was es an Cases gibt.
Ich habe mich für das mCover entschieden

Das hatte folgende Gründe:
- Speck hat beim 2012 nicht wirklich gut gehalten
- Speck hat wirklich viel Dreck gesammelt
- Speck war ziemlich sichtbar
- Speck war teurer

- mCover ist günstiger gewesen (warum nicht mal testen)
- mCover hatte viele gute Bewertung
- mCover hat einen kleinen Ständer, das fand ich praktisch im Hinblick auf Belüftung
- mCover ist spürbar dünner (das MBP natürlich auch)
- mCover ist weniger sichtbar und irgendwie eleganter

Ich konnte bisher nur positive Erfahrungen machen mit dem mCover und kann es wirklich empfehlen.

Kann auf Wunsch heute Abend auch Vergleichsbilder posten.
0
Boedefeld05.09.1613:29
diekroete

Danke für die ausführliche Antwort!
Das mCover hatte ich auch gesehen.
Sieht soweit auch ganz schick aus, allerdings stören mich gerade die Standfüsse.
Abnehmen kann man die ja wahrscheinlich nicht oder?

PS: Bilder von dem Speck Case wären toll. Das scheint recht flach zu sein an der Unterseite oder?

PPS: Und wie sieht es aus mit Kratzern durch Dreck (der sich zwischen Case und MacBook sammelt und dann am MB reibt)?
Hast du da negative Erfahrungen gemacht?
0
DeepVolt05.09.1618:00
Hey,

ich hatte von 2007 bis 2012 eine Speck SeeThru auf meinem weißen MacBook. Die Hülle hat das Book volle 5 Jahre geschützt. Die Qualität war echt gut, nach 5 Jahren war ausser Kratzern und einem verlorenen Fuß nichts an der Hülle dran.
Das MB hatte nur an den Stellen gelitten, an denen die Speck Öffnungen (Unterseite) hatte, diese Öffnungen konnte man nach den 5 Jahren auf dem MacBook erkennen, ansonsten war das Gerät wie neu und hat einen ordentlichen Wiederverkaufspreis erzielt.
Ich habe die Hülle ca. alle 3-6 Monate abgenommen und alles gereinigt, damit kein Dreck unter der Speck Kratzer verursacht.

Das MB war mit der transparenten Hülle nie so schön und so leicht wie es ohne gewesen wäre.

Am MBP habe ich und hatte ich nie eine Hülle, nach 4,5 Jahren sind auf der Unterseite 2 feine Kratzer... aber das willst du ja garnicht hören
0
nacho
nacho05.09.1622:31
Warum wollt ihr die schönen Geräte mit irgendwelchen Plastik verschandeln?

Nach 5 Jahren spielt es doch keine Rolle ob das MacBook ein paar Kratzer hat.
0
adiga
adiga05.09.1623:09
Case würde ich mir auch nicht antun. Ich habe lieber ein Sleeve, aktuell dieses von incase

Schützt mein MBP während dem Transport und ist nicht wirklich viel grösser.
0
diekroete06.09.1610:12


Speck 2012 MBP von unten und der Seite. Bei mir ist dort wirklich viel Dreck zwischen Cover und Gehäuse gekommen. Ich habe das MBP (fast?) immer nur in einer zusätlichen Hülle transportiert.



Das MBPr ist im mCover, matt Transparent, deutlich eleganter und unauffällig geschützt.
Mich haben die Füße beim mCover bisher nicht gestört, aber klar, wenn das entscheidend ist dann evtl. das Speck testen.
Beim Speck hatte ich das Transparente aber nicht in matt (falls es das gibt). Es ist sehr anfällig und sieht jetzt nach 4 Jahren gar nicht schön aus, von außen, wie von innen.
Belüftungsschlitze sind beim mCover auch deutlich mehr als beim Speck - aber ist halt auch kein 1:1 vergleich da MBP vs MBPr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.