Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato EyeTV 250 vs Hybrid

Elgato EyeTV 250 vs Hybrid

Real_Ralll16.02.0817:00
Hallo,
ich will VHS Kassetten digitalisieren.
Kann ich dafür nicht auch einen Hybrid nehmen? Der hat ja nun auch einen analogen Eingang und dann einfach über das Antennenkabel vom Videorekorder an den Hybrid?!
Der 250er ist mir für die Aktion ein bisschen zu teuer.

Gruß
Christian
0

Kommentare

Real_Ralll16.02.0817:03
Kann ich mit den Geräten das Eingangssignal auch in DV abspeichern(, bearbeiten und dann codiert in h.265 ausgeben)?
0
andymac16.02.0817:25
ich habe das mit EyeTV Hybrid gemacht, kein Problem.
du meinst wohl h.264?
das Bild zeigt dir die möglichen Exportformate
0
Wowbagger16.02.0817:31
Ja, Du kannst mit dem Hybrid VHS-Kassetten digitalisieren. Der Hybrid hat auch einen S-Video-/Composite-Video-Eingang (über beiliegendes Adapterkabel).
Der Hybrid nimmt in MPEG-2 auf, schneiden kannst Du auch gleich mit EyeTV.
0
Real_Ralll16.02.0818:52
Also kann ich das Rohmaterial nicht in DV speichern, sondern das ist zwangsweise in MEPG-2?!
Wie sieht das mit der Qualität aus?
0
macfrank
macfrank16.02.0819:12
Ich habe mir das EYETV 250 plus geholt um meine Videos zu digitalisieren. Für die Plus-Variante habe ich mich wegen dem Hardware-Encoder entschieden weil das ggf. eine bessere Qualität liefert und das MBP nicht so belastet.
Aber jetzt kommt der Clou!! Elgato hat Probleme mit der Firmware des 250 Plus und die Digitalisierungsergebnisse bei eingeschaltetem HW-Encoder sind für die Tonne. Der Elgato Support hat mir geraten das HW-Encoding abzuschalten bis eine "bessere" Firmware verfügbar ist. Per Software Encoding funktioniert es und die Qualität ist brauchbar.
Toll... mal wieder Geld zum Fenster raus geschmissen...

Die Digitalisierung erfolgt grundsätzlich im MPEG-2 Format. Danach kann man es in alle möglichen Formate konvertieren...

Mein Rat: Hände weg vom 250 Plus... HW-Encoding funzt im moment eh nicht vernünftig...


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.