Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>El Capitan: langsam

El Capitan: langsam

MacMikel
MacMikel02.11.1522:15
Ich hab nun ca 14 Tage auf meinem MacMini (Mitte2011, 4GB) installiert und bin gar nicht zufrieden. Fängt beim Booten an, mehr als 2 Minuten werden benötigt, spotlight suche dauert eine Ewigkeit, Programmwechsel auch, usw.. Apple Music hat ja schon sein eigenes Forum. Bin ich der einzige, der diese Probleme hat?
0

Kommentare

Megaseppl02.11.1522:51
SSD oder HD?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.11.1523:13
Vermutung: HDD mit 5.400 rpm, im Rückwärtsgang.
0
Mac-Trek
Mac-Trek02.11.1523:23
Das einzige was seit El Capitan bei mir z.t. sehr langsam ist, ist Safari. Ansonsten alles tuti.
„Live long and . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung ...“
0
Weia
Weia03.11.1502:55
Hannes Gnad
im Rückwärtsgang.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
OliB03.11.1507:14
Naja, 4 GB ist natürlich schon etwas schwachbrüstig für El Capitan, insbesondere im MacMini - der, wenn er wegen RAM-Mangels auf die langsame Festplatte ausweichen muss, gleich auf zwei Beinen hinkt, bildlich gesprochen.
0
Mütze
Mütze03.11.1507:34
4 GB RAM reicht zum normalen Betrieb aus. Mein MacBook Pro von 2007 rennt auch mit El Capitan und 4 GB RAM. Eine SSD hilft da natürlich sehr.
War es ein Update oder clean Install?
0
pele03.11.1509:15
El Capitan läuft hier durchweg flüssiger als Yosemite, sogar auf einem Mac Book Air
mit 2 GB RAM.
0
ela03.11.1509:32
schreibt bitte immer dazu ob SSD oder HDD
Auf meinem 2008er MBP, Core2Duo läuft Yosemite extrem gut Ich habe eine SSD eingebaut!
Auf einem 2010er (oder 2011er?) MBP, i5 mit HDD läuft Yosemite deutlich(!) träger

Fakt: Betriebssysteme gehen seit ein paar Jahren davon aus, dass sie auf SSD laufen. Anders lässt sich das nicht mehr erklären.
0
shivaZ
shivaZ03.11.1511:29
MacMikel:

... hier u.a. auch ein Mini (Mitte 2011), allerdings eine SSD als Startvolume und 8GB ... rennt wie Bolle

„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.