Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Eingabeformular (HTML + JS?)

Eingabeformular (HTML + JS?)

ximeng27.06.0622:56
Hallo,

mich würde mal interessieren wie man ein solches Eingabeformular erstellt (Bild). Soweit ich bisher gesehen habe ist es eine Textarea in der HTML Befehle direkt (wie im Browser) angezeigt werden. Mich würde stark interessiern wie sowas geht und ob sowas vielleicht fertig irgendwo zum runterladen gibt? Da ist ja sicher eine ganze Menge JavaScript bei, oder?

Gruss
- ximeng
0

Kommentare

ximeng27.06.0623:11
Ich habs schon selber gefunden!

TinyMCE ist das Zauberwort, falls es jmd interessiert...

- ximeng
0
seaside27.06.0623:20
ximeng<br>
Hallo,

mich würde mal interessieren wie man ein solches Eingabeformular erstellt (Bild). Soweit ich bisher gesehen habe ist es eine Textarea in der HTML Befehle direkt (wie im Browser) angezeigt werden.

Nein, in TinyMCE http://tinymce.moxiecode.com/ ist praktisch kein JavaScript erforderlich.

Du erzeugt einfach TEXTAREA Bereiche, rufst TinyMCE auf und es entstehen dann automatisch die fraglichen Eingabebereiche. Deutsche Version von TinyMCE steht zu Verfügung. Ebenso verschiedene Layouts, die mehr oder weniger Edit Controls darstellen.

Das Teil ist weitgehend anpassbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.