Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Eine gute Maus...

Eine gute Maus...

hatefield66612.02.0716:45
Hallo miteinander!

Könnt Ihr mir eine aktuelle, gute (möglichst nicht zu teuere) Maus empfehlen - mit Kabel und ohne Kabel (wie oft muss man Batterien wechseln)? Habe aktuell die MightyMaus mit Kabel und bin unzufrieden. Auf glatter Oberfläche geht mir alle paar Sekunden der Mauszeiger flöten . Irgendwie hatte ich mir das etwas besser vorgestellt.

Jetzt schon ein dickes Dankeschön an Euch!

0

Kommentare

sonorman
sonorman13.02.0712:46
Sitox

Das Scrollrad meiner MX-1000 ist zwar gerastert, aber es "rattert" nicht, sondern ist praktisch unhörbar. Bei der MX Revolution kann man die Rasterung bei Bedarf sogar ganz abschalten, und selbst mit Rasterung ist sie nicht ratternd.

Die einzige Maus, die bei mir jemals kaputtgegangen ist, bevor sie von einem Nachfolger ersetzt wurde, ist eine Microsoft Maus gewesen. Außerdem finde ich bei vielen M$-Mäusen den Tastenklick zu leichtgängig. Legt man nur den Zeigefinder auf die Taste, wird schon ein Klick ausgelöst. Ist sicher Gewohnheitssache, aber ich finde es unangenehm.
0
hatefield66615.02.0712:54
Nochmal ich....razor-maus inklusive pad sind heute angekommen. macht bis jetzt einen sehr guten eindruck!! maus liegt gut in der hand und das pad ist auch top (abgesehen davon, dass es fast so gross wie mein mbp ist ).

vielen dank nochmal für den hinweis auf dieses feine gerät!!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.02.0723:54
nimm die Razer Pro (Foto von Dark Lord) oder Razer Copperhead ( mein Bild). Habe zuvor noch nie eine so präzise Maus besessen.

Die Copperhead hat 2000 dpi, kostet das selbe, ist schwarz. Angeblich unterstützt OSX die Copperhead nicht im Gegensatz zur Pro - das tut sie aber bestens - und alle Tasten lassen sich zuweisen.

Eigendlich ist das Geschmacksache - ich dachte immer Logitech wäre das Non-Plus-Ultra aber seit ich die Copperhead habe ... da geht nix drüber!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.02.0700:29
PowerPC ... nach meiner Erfahrung hat die Probleme mit manchen MousePads.... und zwar mit meinem ^^

Damit meine ich - auf der einen Seite geht die Maus, auf der anderen Seite bleibt das Tracking bei schnellen Bewegungen aus - was extrem nerven kann.

also kein Ricochet Everglide mit einer Logitech Mouse!
Meiner Copperhead allerdings gefällt die raue Oberfläche.

Irgendwo im Netz gab es mal eine Kompatibilitätsliste... mit Mousepads. Was mir allerdings extrem gut gefallen hat - Logitech verschickt auf Anfrage kostenlos schicke Mousepads mit *perfektem* Tracking aber dafür nicht ganz so tollem Gliding...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro13.02.0700:34
axl
Die MX - Technologie ist meiner Meinung fürn Ar***. Viel viel zu langsam.... und kabelos gibt es nur eine einzige Maus die ich mir wieder antun würde: Un zwar die Logitech G7. DerVorteil - ein Akku ladet immer - einer immer in Use. Allerdings müsssn die täglich getauscht werden, das macht aber vergleichsweise wenig aus. Vorteil: Sie steht einer kabelgebundenen Maus fast zu nichts hinterher. Alledings hast du eine Strahlenbelastung mit 2,7 Ghz an der Handfläche....
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jesses 13.02.0711:55
Ich benutze eine Logitech MX-Revolution, die mir bei Gravis Münster angepriesen wurde. Mit 90 Euro ist sie sauteuer, die mitgelieferte Software läuft nur unter Windows. Die bei Logitech ladbare Software zur Programmierung funktioniert nicht. Die Maus liegt gut in der Hand, das Scrollrad ruckelt. Mein Urteil: Preis und Leistung passen nicht zusammen.
0
jesses 13.02.0713:36
sonorman

Danke für den Hinweis auf SteerMouse. Die Software funktioniert gut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.