Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Eine Liste von Commands erstellen und dann "abfeuern"...

Eine Liste von Commands erstellen und dann "abfeuern"...

michimaier06.12.1023:57
Hi miteinader,

ich möchte eine Liste von Commands erstellen und die Liste dann Stück für Stück "abfeuern" lassen.
Ich hab eine Lösung, das Problem bei der alle Befehle gleichzeitig abgefeuert werden aber: der eine Befehl "tötet" den anderen.
Gibt es eine Möglichkeit auf Unix Ebene ein "Array" anzulegen in das ich Befehle hineinschreibe und die dann Stück für Stück abfeuern kann?

THX im Vorraus!
0

Kommentare

sierkb07.12.1000:19
Häh? Bitte nochmal versuchen uns näherzubringen was Du willst.
Beispiel? Hast Du ein Script oder ein paar Shell-Kommandos, den Du uns mal zeigen kannst und die bei Dir nicht so funktionieren wollen wie gewünscht? Was willst Du erreichen, was soll gemacht werden?
BTW: den Einsatz und die Wirkungsweise eines Semikolons ( ; ) zwischen einzelnen Shell-Kommandos oder auch das Schreiben eines kleinen Shell-Skriptes kennst Du? Der Normalzustand ist es doch bereits, dass ein Kommando nach dem anderen abgearbeitet wird. Und den Einsatz und die Bedeutung eines &-Zeichens hinter einem Shell-Kommando, um das betreffende Kommando z.B. als Hintergrundprozess und damit parallel laufen zu lassen, kennst Du ggf. auch?

Also, worauf willst Du hinaus?

0
michimaier07.12.1000:32
Genau darauf - Danke DIR
Das mit dem & löst mein Problem...
und sorry ich kannte es nicht danke dir sehr!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.