Forum>MacTechNews>Eine Frage über Fahrrad und Reifen.

Eine Frage über Fahrrad und Reifen.

barbagianni
barbagianni14.06.0723:46
ich muss an meinem Fahrrad neune Reifen verlehien.
Es ist ein ganz normaler Fahrrad.Es ist ein bull aus allu. Hat vor ca. 7 Jahren um die 400 Euro gekostet.

Hier die Frage:
An den Reifen liest man: 26 x 19,5.
Sind die Werte 19,5 Streng einzuhalten? Oder kann ich auch z.B. auch 26x 20 nehmen?


0

Kommentare

Emil15.06.0700:31
Zwar kenne ich Dein Rad nicht, auch kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob Du dickere Reifen aufziehen kannst - aber dieser Link hilft Dir evtl. weiter:
- einfach nochmal genau auf die Größenbezeichnungen gucken und sich durch die Technik-Infos klicken.
0
Hot Mac
Hot Mac15.06.0703:13
Was steht denn im Fahrzeugschein? ;-)
0
barbagianni
barbagianni15.06.0712:24
habe weniger verstanden ob es geht oder nicht, aber danke trotzdem.

Hotmac.
isch habe gar kein Fahrzeugschein;-)
0
Emil15.06.0712:55
Nimmst Du breitere Reifen als jetzt verbaut sind kann es sein, dass das Profil des breiteren Reifens an den Innenseiten der Hinterradgabel schleift. Du müsstest also nachsehen wieviel Platz da jetzt noch ist... Und mit Hilfe der Größentabellen solltest Du rausfinden können, ob der nächstgrößere Reifen dann noch passen könnte.
0
barbagianni
barbagianni15.06.0713:45
agrajag
Warum nicht einfach mal jemanden fragen, der sich damit auskennt? Den Fahrrad-Händler.


Aber wollte gerade hin.
0
Agrajag15.06.0713:40
Warum nicht einfach mal jemanden fragen, der sich damit auskennt? Den Fahrrad-Händler.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.