Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einbau SATA HD in Intel iMac, Platte wird nicht erkannt

Einbau SATA HD in Intel iMac, Platte wird nicht erkannt

mauko12.05.0711:56
Hallo, Ich kann ja mal fragen, vielleicht kennt das jemand:
Ich habe eine Samsung T166 500GB in meinen Intel Core Duo iMac 1.83 GHz eingebaut (gut bebildert und ohne grössere Schwierigkeit)
Nur leider wird die Platte vom Festplattendienstprogramm nicht erkannt und kann sie nicht formatieren...
1. Sie macht "klack-klack-klack..." durchgehend und ich schätze, die Platte ist von Anfang an im Eimer...
2. Es hat Jumper-Plätze (war aber kein Jumper dabei, da SATA Platten anscheinend Master & Slave Settings nicht brauchen) Stimmt das oder liegt es vielleicht daran, ich habe es probiert, aber ohne Ergebnis. Na ja iMac auf und zu ist nicht so einfach wie einen MacPro öffnen, darum möcht ich das nicht zu häufig wiederholen!

Ansonsten geht das Ding zurück an den Verkäufer...
Danke
0

Kommentare

Frank
Frank12.05.0712:20
Platte ist wohl kaputt. Da gibt es nichts zu konfigurieren. Master und Slave gibt es nicht mehr.
0
jogoto12.05.0712:25
Aber es gibt Jumper für SATA II-Platte an SATA-Bus.
0
alfrank12.05.0712:59
jogoto: Aber mit dem Klacken der Platte haben die Jumper eher nix zu tun, oder ?

Die Platte ist defekt !
0
mauko12.05.0713:43
Danke für die Bestätigung...
Wohl oder übel zurück mit dem Ding....
amp;
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.