Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ein iPad Air geschenkt: Telekom mit Top-Angebot zum Black Friday iPhone 5c und iPad Air im Bundle

Ein iPad Air geschenkt: Telekom mit Top-Angebot zum Black Friday iPhone 5c und iPad Air im Bundle

Fox 69
Fox 6928.11.1319:54
Kein schlechter Deal :
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS28.11.1320:35
Ich warte immer noch auf Mobilfunkverträge mit Auszahlung, so dass man wie vor 1nem Jahr effektiv auf ca. 25€ für einen komplette Flatrate inkl. Hotspot und Multisim + LTE kommt.

Parke immer noch auf Congo und Fonetic ....

On topic -
Frage meinerseits:
Der echte Preisvorteil realisiert sich dann, wenn man direkt nach 2 Jahren die Geräte verkauft und den erlös dann noch gegenrechnet, oder?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6928.11.1320:50
"Der echte Preisvorteil realisiert sich dann, wenn man direkt nach 2 Jahren die Geräte verkauft und den erlös dann noch gegenrechnet, oder?"



Siehe bitte im Link weiter unten nach bei den Kommentaren :

Philipp Tusch

Nov 28 - 18:21

Antworten

Okay, wir rechnen es gerne vor. Ohne dieses Telekom-Bundle zahlst du es wie folgt: iPhone 5c mit Complete Mobile XL: 65,95 x 24 Monate = 1.582,80 €; einmalig 30,95 €; iPad Air (Cellular 16 GB) im Apple Store: 599 € = Macht insgesamt 2.212,75 €. Im Vergleich zu den 1796,70 € von dem Angebot, 500 € Unterschied.

Zusätzlich :

Es gibt noch Rabatt für Neukunden
2,50€ Rabatt und im Onlineshop 8,00€ Rabatt pro Monat
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.11.1320:52
Das ist mir klar, aber es wird ja quasi noch "günstiger" wenn man den Wiederverkauspreis dann auch noch anrechnet, oder liege ich da falsch?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6928.11.1320:57
Mr BeOS
Das ist mir klar, aber es wird ja quasi noch "günstiger" wenn man den Wiederverkauspreis dann auch noch anrechnet, oder liege ich da falsch?

Rechnen kann man viel. Wenn Du jetzt den Wiederverkaufswert, den Du hoffst zu erzielen mit einrechnest, nun, dann wird's noch "günstiger". Aber wer tut das schon.
0
Pymax
Pymax28.11.1321:19
Ein iPad Air geschenkt!
Kauf Euch was Ihr unbedingt haben möchtet aber glaubt diesen Unsinn nicht!
Klar kann man irgendwo und etwas sparen aber verliert nicht Eure Unabhängigkeit.
0
Fox 69
Fox 6928.11.1321:43
Pymax
Ein iPad Air geschenkt!
Kauf Euch was Ihr unbedingt haben möchtet aber glaubt diesen Unsinn nicht!
Klar kann man irgendwo und etwas sparen aber verliert nicht Eure Unabhängigkeit.



Unsinn ??? Finde ich nicht, da die Sache ja aufgeschlüsselt ist. Obendrein noch Rabatt auf Tarif bei Onlinebestellung. Und dann noch ein Tipp von mir : Nach 12 Monaten Laufzeit kann man den Tarif gegen 50€ Gebühr nach unten korrigieren.

Von daher hat diese Geschichte absoluten "Black Friday" Charakter und birgt ein sehr hohes Sparpotenzial.
0
Mr BeOS
Mr BeOS28.11.1322:17
Ist das mit der Korrektur durch 50€ eine von dir zugesicherte EigenschAft, die man dann bei die geltend machen kann?

Wie weit kann man seinen "Irrtum" denn korrigieren?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Fox 69
Fox 6928.11.1322:57
Mr BeOS
Ist das mit der Korrektur durch 50€ eine von dir zugesicherte EigenschAft, die man dann bei die geltend machen kann?

Wie weit kann man seinen "Irrtum" denn korrigieren?

Es ist allgemein bekannt und ganz offiziell, das man seinen 2 Jahresvertrag nach 12 Monaten nach unten korrigieren kann. Dies war sonst immer gratis und seid gut einem Jahr verlangt die Telekom dafür 50€.

Mir fiel dies nur passend gerade ein, um das letzte Sparpotenzial geltend zu machen.
0
helloworld29.11.1300:07
ich versuch mir das mal schön zu Trinken
0
Fox 69
Fox 6929.11.1300:14
Prost ! 🍺🍻🍺🍸🍼
0
tranquillity
tranquillity29.11.1314:34
Fox 69
Mr BeOS
Ist das mit der Korrektur durch 50€ eine von dir zugesicherte EigenschAft, die man dann bei die geltend machen kann?

Wie weit kann man seinen "Irrtum" denn korrigieren?

Es ist allgemein bekannt und ganz offiziell, das man seinen 2 Jahresvertrag nach 12 Monaten nach unten korrigieren kann. Dies war sonst immer gratis und seid gut einem Jahr verlangt die Telekom dafür 50€.

Mir fiel dies nur passend gerade ein, um das letzte Sparpotenzial geltend zu machen.

Achtung: Und dann gilt er wieder für zwei weitere Jahre!
0
MorganLeFay29.11.1315:08
Pymax rechtgebe!!!

Bevor ich sowas undurchsichtiges unterschreibe, würde ich jedenfalls auch das Kleingedruckte vom Vertrag lesen. Mal ganz abgesehen davon, ich wollte nicht mit einem iPhone 5c rumrennen, dem man jetzt schon nachsagt, ein iPhone für Kids zu sein
0
Fox 69
Fox 6929.11.1316:38
tranquillity
Fox 69
Mr BeOS
Ist das mit der Korrektur durch 50€ eine von dir zugesicherte EigenschAft, die man dann bei die geltend machen kann?

Wie weit kann man seinen "Irrtum" denn korrigieren?

Es ist allgemein bekannt und ganz offiziell, das man seinen 2 Jahresvertrag nach 12 Monaten nach unten korrigieren kann. Dies war sonst immer gratis und seid gut einem Jahr verlangt die Telekom dafür 50€.

Mir fiel dies nur passend gerade ein, um das letzte Sparpotenzial geltend zu machen.

Achtung: Und dann gilt er wieder für zwei weitere Jahre!


Absolut ganz großer Quatsch !!!

"Nach 12 Monaten kann man den Tarif gegen einmalig 50€ Gebühr runtersetzen für die die "letzten" 12 Monate des 2 Jahresvertrages."


Andere Provider bieten diesen Service überhaupt nicht an oder gegen doppelter Gebühr wie die Telekom !

Auszug :

"Wechsel in einen aktuellen Tarif:

Jederzeit und kostenfrei, wenn der Grundpreis des neuen Tarifs mindestens 5,- € höher ist als Ihr bisheriger.

"Einmalig 49,95 €, wenn Sie einen aktuellen Tarif mit demselben oder dem nächst niedrigeren Grundpreis wählen und frühestens zwölf Monate nach Vertragsabschluss bzw. Vertragsverlängerung."

Es gilt die Restlaufzeit Ihres alten Vertrags."😇
0
tranquillity
tranquillity29.11.1318:15
Ich habe eine ähnliche "Vertragsanpassung" bei meinem Telekom-Festnetzanschluss gemacht. Mit dem Resultat, dass ich ein Jahr später nicht aus dem Vertrag rauskam, weil es als Neuvertrag gewertet wurde. Trotz mehrmaliger Briefe etc. keine Chance: Habe dann meinen Mobilvertrag bei denen auch gekündigt. Witzigerweise hat es sich echt gelohnt: Mein DSL hat jetzt statt sporadischer 6000 Mbit ordentliche 50000 Mbit und seit ich bei O2 bin kann ich auch auf der Arbeit im Gebäude endlich überall telefonieren, wo bei der telekom kein Empfang war

Naja, vielleicht ist das mit den Anpassungen beim Mobilfunk anderes, aber der BWLer der sich diese Bauernfängerei im Festnetz ausgedacht hat, hat es jedenfalls geschafft, mich als langjährigen und bis dato überzeugten Telekomkunden zu vergraulen.

Genauso wie ich es nicht fair finde, dass nicht alles Kunden nach 2 Jahren automatisch die Gebühr reduziert bekommen. Da nutzt man die Unwissenheit seiner Kunden charmlos aus.
Für mich heißt es jedenfalls für die Zukunft erst einmal: Telekom - nein danke.
0
DonQ
DonQ29.11.1318:34
Doch Verlängerung statt Tarifanpassung…Aufpassen:

in teilweise extrem weit über 33% der Fälle, wenn du anrufst auf der Privatkundenhotline…
wird dir entweder was aufgeschwatzt oder einfach was anderes eingegeben, als du wolltest…

da wird dann Verlängerung angeklickt/eingetragen und du hast den Ärger und weitere 24 Monate an der Backe.

Unabsichtlicher Fehler oder einfaches Kalkül um die Provision einzustreichen und du darfst dann schauen, dass du eben jemanden erreichst, findest…der dies wieder korrigiert.

Gerade im X-Mas/Neujahr Stress, Neue Mitarbeiter oder klassische Callcenter…eben gar nicht so einfach und ganz anders als gerne dargestellt…sry
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6929.11.1319:14
DonQ
tranquillity

Yo, das mit den Callcentern und auf Abschluss gedrillten Supportern (meist die für die Telekom im Auftrag agieren) kommt leider immer noch vor. Es ist einfach ne Sauerei vor allen denen gegenüber, die sich halt auf die Aussagen verlassen.

Mit der Festnetzsparte kenn ich mich leider nicht aus, da ich keinen Anschluss habe. Beim Mobilfunk wiederum passt das schon wie ich gepostet habe.

Als Tipp gebe ich folgendes :

1. Anrufe einfach ignorieren
2. Immer selbst anrufen
3. Telefonische Abschlüsse/ Änderungen immer schriftlich bestätigen lassen

Klappt bei mir schon knapp 20 Jahre.
0
chill
chill29.11.1319:19
jeder der auf einen von fox verlinktes kauf angebotklickt, der solte sich mal untersuchen lassen. oder wissen auf was er sich da einlässt.

es hat jedenfalls IMMER etwas irgendwie mit der tkom zu tun, und das kann ja nie gut sein.
Mit der Festnetzsparte kenn ich mich leider nicht aus, da ich keinen Anschluss habe

falsch, in dem bereich bist du eben kein marketingangestellter, oder hast da keine schulung bekommen was die kundenverarsche angeht.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6929.11.1319:26
chill
jeder der auf einen von fox verlinktes kauf angebotklickt, der solte sich mal untersuchen lassen. oder wissen auf was er sich da einlässt.

es hat jedenfalls IMMER etwas irgendwie mit der tkom zu tun, und das kann ja nie gut sein.


Er nun wieder, der Held der enterbten...😂😂😂

P.S.:

Bring doch mal was neues und nicht immer die alte Leier. Es kommt einem immer vor, das Du halt noch nicht so richtig eingestellt bist. Wechsel mal den Doc...😂😂😂
0
Fox 69
Fox 6930.11.1323:52
Pymax


"Ein iPad Air geschenkt!
Kauf Euch was Ihr unbedingt haben möchtet aber glaubt diesen Unsinn nicht!"



Wer rechnen kann, ist glatt im Vorteil !

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.