Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ein Stück Musik ausschneiden und in iTunes Mediathek exportieren

Ein Stück Musik ausschneiden und in iTunes Mediathek exportieren

vberrot
vberrot28.01.1419:39
Liebe Leute,
nach langem Gesuche und vielen Versuchen mit Audacity habe ich's immer noch nicht hinbekommen, einen Satz aus einem Klaviertrio auszuschneiden und als eigenständige Tondatei in eine Wiedergabeliste zu integrieren. Ja, bin ich denn zu doof? Oder sinds die Anleitungen, die ich nicht verstehe. Es ist mir immerhin gelungen, das gewünschte Stück zu markieren! Dann aber geht's nicht weiter. Ausschneiden und exportieren - diese Funktionen habe ich nicht in der jämmerlichen Oberfläche finden können.
Kann mir jemand diese verbleibenden Schritte vermitteln?

Danke schon mal und Gruß ins neue Jahr

vberrot
0

Kommentare

Schildie
Schildie28.01.1419:50
Mal mit GarageBand probiert? Das ist wirklich denkbar einfach und hat auch einen iTunes-Export.
0
Apple@Freiburg28.01.1420:07
GarageBand oder Quicktime 7
0
promac28.01.1421:03
Ich hab mir mal kurz die Soft geladen und etwas probiert. Erstmal die GUI is gräßlich !
Ansonsten funktioniert das Programm wie fast alle Audio/Video Programme.

Also Track importieren, dann (Maus gedrückt halten) gewünschten Ausschnitt markieren,
dann Apfel+C > Apfel+N (neues Fenster) > Apfel+V, so nun hast du schonmal den gewünschten Ausschnitt in einem extra Fenster. Dann exportieren (such dir ein Format aus was du willst) wohin du willst, in iTunes importieren > Fertig !
Gar nicht so schwer wenn man weiß wie es geht.
0
stefan28.01.1422:20
Markier das, was du entfernen möchtest und drücke die Löschen Taste. Dazu musst du aber die Wiedergabe gestoppt haben. Pause reicht nicht.
Copy und Paste in ein neues Dokument geht übrigens dann auch.
0
gimo
gimo28.01.1422:22
schnittmarken setzten …schneiden
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
almdudi
almdudi28.01.1423:15
Die Oberfläche sieht zwar übel aus, aber die Bedienung ist dennoch simpel. Markieren, Ausschnitt exportieren im gewünschten Format, fertisch, da braucht man auch kein neues Fenster. Verstehe nicht, was da kompliziert sein soll, außer daß man, will man mp3 nehmen, das dafür nötige Plugin vorher installieren muß - aber das steht ja in der Anleitung, und man kann's ja auch in iTunes konvertieren, wenn einen das mit dem Plugin überfordert.
Und wenn man mag, kann man das Ganze auch direkt in iTunes erledigen - Start- und Stopposition eingeben und dann - einfach mal googeln, ich glaube es geht über das Konvertieren (hab's aber nie getestet), auch bei identischem Format.
0
vberrot
vberrot29.01.1411:28
Guten Morgen ihr Spezialisten,
wie das Ganze gehen sollte, kann ich mir ja denken. Aber die entsprechenden Werkzeuge finden plus evtl. eine kleine Anleitung, das war mein Problem. Also gimo: genau das wollte ich ja tun! Jedoch ... almdudl: leuchtet ein, aber wie denn? Hatte es ja schon markiert. Die Hilfe in Englisch ist nicht sehr hilfreich - was für'n Knopf drücken? promac: was bedeutet bei dir denn >? Alles nacheinander? Apple Freiburg: Garageband hatte ich offen, aber die entsprechenden Funktionen nicht gefunden! stefan: ich werd's versuchen.

Danke für eure Hilfe - mal sehen, ob ich's nun hinbekomme!

Gruß vberrot
0
gimo
gimo29.01.1411:38
step by step:

- cursor an den beginn der gewünschten sequenz klicken
- bearbeiten
- clip bearbeiten
- clip trennen
(alternativ cmd-I)

cursor ans ende der gewünschten sequenz klicken
…s. o.

jetzt hast du drei clips mit denen du jonglieren und machen kannst was du möchtest
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
promac29.01.1411:59
vberrot
promac: was bedeutet bei dir denn >? Alles nacheinander? Gruß vberrot

Wo geht der Pfeil hin ? richtig von links nach rechts, probiere es aus du wirst überrascht sein wie einfach es ist ! Also erst markieren, kopieren, neues Fenster, einfügen und speichern.
0
Vialordi29.01.1413:08
in Itunes den titel markieren und Rechtsklick (der tietel muss in deiner mediathek sein , nicht in der cloud)

die Informationen anzeigen lassen dort auf den Reiter Optionen klicken

jetzt kannst du Start und Endzeit des Teilstücks angeben welches du haben möchtest

auf ok klicken und dann sollte es idealerweise unter dem titel angezeigt werden in der entsprechenden Ansicht

PS. vorher aber in den itunes Einstellungen under Importeinstellung den codec festlegen welchen du haben möchtest.
0
vberrot
vberrot29.01.1421:21
Ihr Lieben,

es ist geschafft! Habe promacs Anleitung genutzt und siehe da: es ging. Nun steht der wundervolle 2. Satz des Erzherzogtrios allein und strahlend! Danke!

Besten Gruß

vberrot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.