Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Ein Bug? KameraApp gesperrtes iPhone

Ein Bug? KameraApp gesperrtes iPhone

ts-e
ts-e15.10.1117:07
Hi Leute, mir ist gerade etwas komisches aufgefallen.

Wenn man also vom gesperrten iPhone, die Kamera-App aufruft, kann man Bilder machen und auch löschen.
Dabei ist mir aufgefallen, obwohl ein Hintergrundbild kommt, dass das iPhone gesperrt sei, wenn man die gerade gemachten Bilder löscht. Drück man von diesem Bild aus auf den Homebutton, kommt man auf einen ungesperrten Homescreen zurück.
Sollte das wirklich so sein?
Ich würde ja denken, das man dann erstmal zurück zum gesperrten Homescreen kommt, und ihn dann selber entsperren muss.
Oder denke ich da nur falsch?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

schiggy1315.10.1117:08
Die wollen halt nicht das der Klick auf "Foto" gleichzeitig entsperrt, sondern wirklich nur dort Fotos gemacht werden können
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
ts-e
ts-e15.10.1120:17
Ne, Solist das eben nicht.
Macht mal vom gesperrten iPhone aus Bilder.
Dann von gleicher Stelle ansehe und den Homeknopf drücken. Ihr landet sofort auf einen ungesperrten Homescreen.
Meiner Meinung nach kann man somit die Codesperre umgehen.
Das sollte nicht sein.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
derchris15.10.1120:27
Hast du es mal mit Codesperre probiert?
0
mistamilla
mistamilla15.10.1120:29
ts-e
Ne, Solist das eben nicht.
Macht mal vom gesperrten iPhone aus Bilder.
Dann von gleicher Stelle ansehe und den Homeknopf drücken. Ihr landet sofort auf einen ungesperrten Homescreen.
Meiner Meinung nach kann man somit die Codesperre umgehen.
Das sollte nicht sein.
Das ist mir gestern auch aufgefallen... Scheint tatsächlich ein Bug zu sein? 5.0.1 ist nicht weit, hoffentlich
„ITZA GOOTZIE“
0
saxmax
saxmax15.10.1120:30
ts-e

Irrtum, sperr Dein iPhone mal per "Code-Sperre".... Du kannst dann nur das eben gemachte Foto anschauen, weiter kommst Du aber nicht da dann die die Frage nach dem Code kommt.

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
mistamilla
mistamilla15.10.1120:34
Ich ziehe meine Aussage zurück. Ich habe eine Verzögerung für die Codesperre drin (5 Minuten) – während dieser Zeit ist der Code natürlich nicht aktiv und man kommt ungehindert vom vermeintlich gesperrten Screen via Photo-App auf den Homescreen.
„ITZA GOOTZIE“
0
xplanepilot
xplanepilot15.10.1120:41
Beim ersten Test kam ich so auch zum ungesperrten Homesreen.
Dann fiel mir aber ein, dass ich ja eingestellt habe, dass erst nach 1 Minute nach dem Code gefragt wird.
Nach einer Minute im gesperrten Zustand habe ich es so noch einmal versucht über die Kamera zum ungeperrten Homescreen zu gelangen. Diesmal wurde ich beim drücken der Home-Taste nach der Code gefragt.

Also kein Sicherheitsleck, sondern alles funktioniert wie in den Einstellungen festgelegt.

Edit:
Da waren wohl andere schneller als ich.
Und ich sollte die Seite neu laden bevor ich etwas schreibe, wenn ich sie schon einige Zeit geöffnet hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.