Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eigene Partition für Photoshop Scratch Disk?

Eigene Partition für Photoshop Scratch Disk?

architron
architron24.07.0718:03
Hallo Zusammen,

ist es empfehlenswert Photoshop eine eigene Partition für die Scratch Disk zuzuweisen und wenn ja, darf sich diese auch auf einer anderen Festplatte befinden, als die der Programminstallation selbst?

Für Eure hilfreichen Kommentare bedanke ich mich im Voraus,

Gruß Architron
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0

Kommentare

jogoto24.07.0718:04
Wenn die Platte mit der Installation schon ziemlich voll ist, ja. Und es darf dann auch (logischerweise) eine andere Platte sein.
0
architron
architron24.07.0718:13
Ich gehe doch recht in der Annahme, dass es grundsätzlich besser ist, die Scratch-Disk nicht unbedingt auf das Sart-Volume zu legen (also unpartitioniert)?
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
jogoto24.07.0718:16
Wenn dort viel Platz ist, wirst Du kaum einen Unterschied zu einer anderen Partition merken. Ob der Schreib-Lesekopf der Platte nun zwischen mehreren Dateiablagestellen hin und her fahren muss oder zwischen zwei Partitionen macht keinen Unterschied.
0
architron
architron24.07.0718:19
Danke für die Antwort und Hilfe,

Gruß Architron
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.