Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Eher aus Neugier: Was bedeutet dieses Symbol genau

Eher aus Neugier: Was bedeutet dieses Symbol genau

trw
trw01.03.2410:18
Moin zusammen.

Ich hab mein iPad (mit iOS17) an einem Kensington StudioDock.

Und irgendwann ist mir aufgefallen, dass eigentlich ständig ein "blaues Symbol mit Lightning-Anschluss" in der "Menü-/Statussymbolleiste" zu sehen ist.

In der Übersicht von Apple zu Symbolen kann ich dazu nichts passendes finden. >>
(bei Kensington in PDFs zum Dock auch nicht)

(eher nur aus Neugier)
Gibt es für das Symbol einen exakten "Namen" und eine genaue Beschreibung?


+2

Kommentare

uplift
uplift01.03.2411:15
Ich tippe auf einen Hinweis, dass ein USB-C/Lightning Zubehör angeschlossen ist wie z.B. ein Hub.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
+3
trw
trw01.03.2411:26
uplift
Ich tippe auf einen Hinweis, dass ein USB-C/Lightning Zubehör angeschlossen ist wie z.B. ein Hub.

Ah, ok.
Danke auch für den Link mit Grafik.

So etwas ähnliches hab ich grob ja auch vermutet. ... ich kann dazu nur nicht exaktes/verbindliches/genaues finden.

Es ist mir nur aufgefallen, da alle anderen iPads, die mit Docks oder Kabeln zum Aufladen verbunden sind, eben so ein Symbol nicht haben.
0
uplift
uplift01.03.2411:44
Hängt hinter dem Studio Dock denn noch ein Gerät (Festplatte, Monitor, etc.)?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
trw
trw01.03.2411:53
uplift
Hängt hinter dem Studio Dock denn noch ein Gerät (Festplatte, Monitor, etc.)?
Neee ... eben nicht.

Ich nutze das Kensington StudioDock eigentlich nur als "etwas hübschere" Ladestation.
Da ist und war noch nie etwas weiteres dran angeschlossen.
0
Dr.....X01.03.2422:37
wirklich merkwürdig, da "nix" dran hängt. möglicherweise eine fehlerhafte implementierung des "handshake" im kensington controller, der sich beim ipad als irgendein device anmeldet ("ist") , auch wenn er nur die plattform dafür "sein könnte" ...

erinnert mich daran wie sich USB-Geräte beim Host "anmelden" - was der host auch immer "glaubt" , und was auch manchmal von black hats missbraucht wurde (rubber ducky)
+1
emulator02.03.2400:54
Das Symbol zeigt in der Regel an, dass ein Ethernet LAN Adapter angeschlossen ist. Du dürftest auf der Hauptebene in den Systemeinstellungen auch eine Ethernet-Einstellung sehen, solange das iPad im Dock steckt.
Das Symbol taucht auch auf, wenn man einen einfachen USB-Ethernet-Adapter ans iPad hängt.
Ob es noch weitere USB-Gerätetypen gibt, bei denen das Symbol angezeigt wird, ist mir allerdings nicht bekannt; gut möglich.
+2
trw
trw04.03.2407:10
emulator

Ah, ja, danke für den Hinweis.

Ethernet mit Hinweis "Anschlüsse - USB 10/100/1000 LAN" ist wirklich vorhanden.

Hm. Dann liegts wohl daran und am ollen Keninsgton-Dock .... muss ich dann wohl halt mit leben.


Dr.....X
Hmm ... ich hoffe mal, dass mir dadurch nix unangenehmes passiert.
(Meine Überwachungssysteme haben bisher auch noch nie - klopf, klopf, klopf - was "Schlimmes" finden können {außer dem üblichen Kram in komischen E-Mails}).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.