Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Eclipse & JBoss-Plugin

Eclipse & JBoss-Plugin

MacMark
MacMark28.08.0518:50
Eclipse hat angeblich die interne Schnittstelle geändert in einer der 3.1-Versionen, so daß dummerweise das JBoss-Plugin (J2EE, EJB etc) nicht mehr funktioniert.

Hat jemand einen Tip, wie ich das JBoss-Plugin in Eclipse 3.1 fit bekomme? Beim Erstellen einer EJB gibt es nämlich immer einen Fehler.
„@macmark_de“
0

Kommentare

Gilderoy Lockhart28.08.0519:03
Leider kenne ich das JBoss-PlugIn nicht. Hast Du mal WTP ausprobiert? Geht da schon was "sinnvolles" mit JBoss?
0
MacMark
MacMark28.08.0519:26
Was ist WTP?
„@macmark_de“
0
Gilderoy Lockhart28.08.0521:18
Das "Eclipse Web Tools Platform (WTP) Project"

AFAIK aus IBM Websphere hervorgegangen ist das WTP eine Sammlung von Plug-Ins zur Erstellung von Web-Applikationen, insbesondere J2EE-Anwendungen. Die Applikationsserver sollen dabei über einheitliche Schnittstellen angesteuert werden.

Ich habe mir mal eine frühere beta-Version angesehen, die leider noch zu buggy war. Die aktuelle Version (0.7) kenne ich noch nicht.
0
MacMark
MacMark29.08.0500:01
Die Version 1.5M2 von den JBoss Eclipse IDE Tools soll sich wohl mit Eclipse 3.1 vertragen. Mal ausprobieren …
www.jboss.com/products/jbosside/downloads
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark29.08.0500:08
… heureka! Das klappt nun viel besser. Lösung ist also, die noch nicht offizielle Version 1.5 der JBoss-IDE für Eclipse zu laden. Die muß man sich allerdings per Hand ziehen, da der Update/Installmechanismus in Eclipse diese Version noch nicht anbietet. Einfach entpacken und in die gleichnamigen Verzeichisse kopieren. So - nun kann ich ruhig schlafen - endlich.
„@macmark_de“
0
pixler29.08.0502:03
Ich dachte Eclipse werde schon lange nicht mehr weiterentwickelt...auf der Webseite von Form & Vision gibts auf jeden fall nix neues....? Und die angekündigte OSX portierung steht auch immer noch aus.
0
stiffler
stiffler29.08.0510:36
pixler
Ich dachte Eclipse werde schon lange nicht mehr weiterentwickelt...auf der Webseite von Form & Vision gibts auf jeden fall nix neues....? Und die angekündigte OSX portierung steht auch immer noch aus.

„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler29.08.0511:06
hubaaaa
Warum sollte man ein Java-Programm auf Mac portieren. Es läuft doch auch ohne Portierung ganz gut auf meinem iBook? Ansonsten ist die Entwicklergemeinde von Eclipse sehr aktiv, vor allem was die Plugins betrifft. IBM sponsort ja auch einige der Entwickler und verteilt Preise für die besten Plugins.

Naja ganz so einfach ist mit Eclipse leider nicht, da Eclipse das SWT-Toolkit benutzt. Und im Gegensatz zu Swing und AWT ist der große Unterschied zu SWT, dass es portiert werden muss:
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
MacMark
MacMark04.09.0501:05
stiffler
Es gibt aktuellste und neueste Version von Eclipse lauffähig auf OS X. Habe ich etwas verpaßt?
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark04.09.0501:35
Alle auf gleichem Stand:
download.eclipse.org/eclipse/downloads/drops/S-3.2M1-200508111530/index.php
„@macmark_de“
0
Hubaaaa
Hubaaaa29.08.0511:02
Warum sollte man ein Java-Programm auf Mac portieren. Es läuft doch auch ohne Portierung ganz gut auf meinem iBook? Ansonsten ist die Entwicklergemeinde von Eclipse sehr aktiv, vor allem was die Plugins betrifft. IBM sponsort ja auch einige der Entwickler und verteilt Preise für die besten Plugins.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.