Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>EOS 7D + WFT-E5 + EOS Utility

EOS 7D + WFT-E5 + EOS Utility

george_w_bush
george_w_bush26.05.1210:02
Moin Moin,

ich besitze schon seit längerem eine 7D samt WFT-Modul.

Hauptsächlich wurde es genutzt um auf Events die Bilder direkt auf meiner Website hochzuladen. Soweit so gut.

Ich würde aber nun gerne mal die Intervallaufnahmen und die Fernsteuerung über W-LAN oder LAN nutzen.

Da ich aber nur noch MacBook Airs auf denen Lion läuft habe, habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden. Viele reden von der Version 2.8.1 des EOS Utilitys, aber das läuft bei mir nicht. Nach max 10 Sek stürzt es einfach ab. Habe auch Lion schonmal neu aufgesetzt um auszuschließen das es daran liegen könnte, aber selbiges Problem.

Das 2.10.4 ist ja nun offiziell Lion-Kompatibel, aber unterstützt keine Fernsteuerung über W-LAN. Zumindest steht dies in der Updatebeschreibung. Ab 10.6.8 und aufwärts klappt es nicht mehr.

Hat einer von euch vlt. das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden? Oder gibt es eine Alternative zum EOS Utility, die direkt vom Mac über W-LAN mit dem WFT-E5 kommunizieren kann?

Ja ich könnte den WFT-Server nutzen, der klappt auch super, nur kann der weder Intervall noch Langzeitbelichtung
0

Kommentare

george_w_bush
george_w_bush16.07.1213:15
Hmm niemand?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.