Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>EOS 3D und 6D bald Realität?

EOS 3D und 6D bald Realität?

sonorman
sonorman14.06.0811:05
Canon EOS 3D (unknown model name)

[I would actually think these specs fit a 5D Mark II or 6D. -Ed.]
Resolution: 14mp Full Frame
FPS: 5fps
LCD:3″
AF: 9 point
ISO: 100-3200
Memory Card: CF & SD
Proc: DIGIC III
Sealing: Some (40D)
Feature: Live View w/AF
Price: $1999 USD
Canon EOS 6D(unknown model name)

[Likewise, I think these specs are more closely aligned with a “3D” model. -Ed.]
Resolution: 20mp Full Frame (Sounds unbelievable, but true)
FPS: 5fps
LCD: 3″ VGA
AF: 19 point
ISO: 50-6400
Memory Card: CF & SD
Proc: DIGIC III
Sealing: Yes, Full.
Feature: Live View w/AF
Price: $2999 USD



Und ein neues Fake-Bild:


0

Kommentare

AlexM
AlexM14.06.0811:13
mmh, 3 D bitte 22MP, kleineres Gehäuse wie die 1er aber mit festen Hochformatgriff, lecker!

0
sonorman
sonorman14.06.0811:17
Kleiner, aber mit festem Portraitgriff?
Sehr unwahrscheinlich.

0
chill
chill14.06.0811:21
warum sehen alle neuen kameras eigentlich aus wie fisher-price spielzeug was die form angeht? ergonomie hin oder her ... ich find die alle durch die bank zum :sick:

und diese "ich will so aussehen wie leder" plastikgehäuse ... nein nein ... das muss allles nicht sein.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sonorman
sonorman14.06.0811:32
chill

1. ist das wahrscheinlich ein Fake.

2. Wenn, dann ist das ein Gehäuse ähnlich der 1D-Serie aus magnesium und extrem Robust. Wenn Du so eins mal in der Hand gehabt hast, wirst Du sicher nicht mehr von Plastik-Look sprechen, nur weil es schwarz ist. Das Gilt auch für die großen Nikons.

3. Design ist relativ! Wenn Du persönlich vielleicht eine Leica als edles Design empfindest, dann sehen die für andere (wie mich) höchstens wie Türstopper aus.
0
MacRabbitPro14.06.0811:36
chill

was wäre denn die Alternative? Eine glatte Oberfläche würde deutlich billiger aussehen, wäre Fingerabdruck empfindlicher und auch höchst unergonomisch, weil nicht sehr griffig - vor allem da man in der Hand meist etwas schwitzt. Was bleibt da übrig als eine leichte Riffelung der Oberfläche?

Hast Du denn eine 40D oder größer mal live gesehen und in der Hand gehabt?
Die sehen besser aus und fühlen sich hochwertiger an als es auch den Produktfotos zur Geltung kommt.
0
sram
sram14.06.0811:56
Ich weiss es gehört nicht hierher, aber wenn die Canon Profimodelle nicht so einen hässlichen Buckel hätten, wären sie ja ansehnlich.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
MacRabbitPro14.06.0812:08
sram
Ich weiss es gehört nicht hierher, aber wenn die Canon Profimodelle nicht so einen hässlichen Buckel hätten, wären sie ja ansehnlich.

...etwas schwierig, eine SLR ohne den "Höcker" zu realisieren
0
sram
sram14.06.0812:46
Das ist mir klar, meinte auch den geschwungenen Buckel bei Canon Geräten.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
xenophanes14.06.0817:04
Mmh, ich glaube, da ist ein Fanboy schon ganz hibbelig und hat ein paar Specs und ein Fakebild ins Netz gestellt… However: Jede Woche mehr ist eine Woche weniger bis zur Photokina!

0
sonorman
sonorman14.06.0817:10
Ich finde gerade die geschwungenen Formen der 1er-Serie sehr gelungen. Schön organisch das Ganze, im Gegensatz zu den anderen, die eher auf kantig setzen.
Was bei der 1Ds und bei dem Fake oben etwas stört ist der "Zusatzbuckel", der nötig wurde, um das große Prisma unterbringen zu können. Das gefällt mir bei meiner 1D3 deutlich besser.

Das ursprüngliche Design der EOS 1 stammte ja auch von Colani und der ist ja nicht ganz unumstritten. Ich persönlich mag aber schöne und gut proportionierte Rundungen. Nicht nur bei Kameras.
0
SignorRossi14.06.0817:13
Die Sony alphas sind vom Design her sicher die schönsten
0
SignorRossi14.06.0817:13
OK - Hasselblad ist noch schöner
0
SignorRossi14.06.0817:15
Hier hab ich ein Foto von der neuen Canon EOS gefunden:

0
sonorman
sonorman14.06.0817:15
Diesen schon sehr alten Fake der EOS 3D mit dem "tiefergelegtem" Höcker finde ich auch recht gelungen, aber leider ist es sehr unwahrscheinlich, dass es gelingen könnte, darin einen Vollformatsucher unterzubringen.


0
teorema67
teorema6714.06.0821:53
6D Full Frame - sehr verlockend, hoffentlich in einem relativ kleinen Gehäuse (40D oder knapp drüber)
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
xenophanes15.06.0811:46
AlexM
mmh, 3 D bitte 22MP, kleineres Gehäuse wie die 1er aber mit festen Hochformatgriff, lecker!

Für was brauchst Du 22 MP konkret?
0
lanzi16.06.0805:08
@ sonorman

du koenntest diech eigentlich von DPREVIEW als dolmetscher anstellen und gut bezahlen lassen.

die meissten news von dir hier sind eins zu eins von dpreview foren uebernommen, wie ich finde
0
teorema67
teorema6716.06.0809:31
Genau das ist der Sinn einer Newsseite. Ich schaue täglich MTN, aber kaum dpreview.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sonorman
sonorman16.06.0809:43
Außerdem ist das keine News-Meldung, sondern ein Hinweis für interessierte.
Wenn ich eine News schreibe, dann steht die nicht im Forum, sondern in den News.
0
xenophanes16.06.0813:41
Ähm, korrigiert mich wenn ich etwas nicht ganz verstanden habe, aber DPReview bringt keine Gerüchte als News - das taucht höchstens in den Foren auf. Genau deshalb schätze ich übrigens DPReview, wobei ich gegen das ein oder andere Gerücht nichts einzuwenden habe.
0
MacRabbitPro16.06.0813:45
xenophanes

Große Überraschung: Du ließt gerade ein Forum!
0
xenophanes16.06.0814:06
MacRabbitPro

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Aber ich bezog mich doch auf DPReview!
0
teorema67
teorema6728.08.0822:04
Was ist eigentlich aus der *** Einsteiger FF *** von Canon geworden, 3D, 6D oder 7D oder was auch immer?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sonorman
sonorman28.08.0823:32
teorema

Abwarten. Die Ifa ist nicht so wichtig. Ende September ist Photokina, dann kommt der 5D-Nachfolger. Wie auch immer der nun heißen mag.
0
TokiraOnWeb
TokiraOnWeb29.08.0813:58
Bei diesem Gerücht irritieren mich zwei Punkte besonders:
1. Keine der beiden soll einen DIGIC IV Prozessor erhalten? Selbst die 50D hat einen bekommen.
2. Die möglichen ISO-Werte. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Fan diese Megapixel & ISO Wettrennen, aber wenn "schon" eine 50D mit APS-C ISO 12800 (bei 15MPixel) spendiert bekommt!?

Ich weiß nicht so recht, passt alles nicht so recht zusammen. Freu mich aber trotzdem, vielleicht rutscht ja dann ein FF-Model in eine (für mich) bezahlbare Region.
0
teorema67
teorema6729.08.0822:55
Der Umkehrschluss wäre, dass eine FF nicht so enorme Rauschunterdrückung braucht. Die 5D hat 1.5 MP/cm2, die neue wird so was um 2 oder knapp darüber haben.

Wahrscheinlicher wird die neue aber auch DIGIC4 bekommen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.