Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>EOS 20D

EOS 20D

Ajay
Ajay13.01.1117:07
Als Newbie auf dem Gebiet Spiegelreflexkamera möchte ich mit der 20D einsteigen. Meine Frage: Habe einige alte Nikon-Objetive (Nikkormat) ohne Autofokus. Da werden Adapterringe angeboten für Nikon-Objektive zur Verwendung mit der 20D Kamera. Hätte gern gewußt, ob das geht für den Anfang. Oder mache ich einen Denkfehler?
0

Kommentare

sonorman
sonorman13.01.1117:14
Das geht schon, aber dabei gehen wohl sämtliche Automatikfunktionen verloren. Würde ich von Abraten und empfehlen, mindestens ein EOS-Objektiv zu kaufen.
0
sonorman
sonorman13.01.1117:15
Okay, die alten Nikon-Objektive sind sowieso voll manuell.
0
re:com13.01.1118:32
Es gibt doch keine Nikkormat-Linsen. Kameras aus der Nikkormat-Serie haben nen F-Mount Nikkor Linsen

Wäre jetzt interessant um welche Nikkore es sich handelt ...
und nur weil es MF Linsen sind, heißt das noch lange nicht, dass sie auf manchen Nikon Kameras nicht doch ein paar Automatikfunktionen haben (zb. Belichtung)
0
ExMacRabbitPro13.01.1119:35
Warum kauft man sich zu den Nikon Linsen keine Nikon Kamera?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.