Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>EDGE bei Congstar???

EDGE bei Congstar???

bono01
bono0113.10.0816:03
Hat jemand Erfahrung mit der Prepaid Karte von Congstar? Ist es möglich dort das EDGE Netz von T-Mobile zu nutzen oder ist dort nur GPRS verfügbar?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker13.10.0816:15
Ich glaube EDGE funktioniert bei Congster, aber die Datennutzung ist relativ teuer.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
nightx
nightx13.10.0816:23
ist glaub ich nutzbar... Bei Simyo auch. Kostet aber irgendwie 0,99 Euro die Minute oder solche Schwerze
0
hakken
hakken13.10.0816:25
besser als congstar: www.maxxim.de D1 netz mit EDGE 8c/min/sms

ansonsten gehe ich schwer davon aus das auch die congstar karte mit edge funktioniert!
0
Luivision13.10.0816:31
auf deren info seite zum tarif steht:

Datenverbindungen (Internet APN / WAP APN) 0,35 €/MB (9)

(9)
Die Abrechnung erfolgt im 10-KB-Datenblock, mindestens 0,01 € je GPRS/UMTS-Nutzungsstunde. Verbrauchtes Volumen wird am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch stündlich auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Nur im Inland und nicht für WLAN nutzbar. Das Datenangebot ist vorerst bis zum 31.12.2008 befristet.

mfG Lui
0
justsports
justsports13.10.0816:33
hakken

EDGE Nutzung bei www.maxxim.de kostet genauso wie bei Congstar 0,49€ pro MB. Bei Congstar geht EDGE aber auf jeden Fall, hatte es selber eine Zeit lang vor meinem T-Mobile Vertrag.
0
nightx
nightx13.10.0816:36
0,49 Euro pro MB ist ja Wahnsinn
0
bono01
bono0113.10.0816:38
Nutze momentan eine Prpaid Sim vom Discounter Plus. Dort zahle ich 0,24€ pro MB. Aber ist über das E-Plus Netz und nur GPRS. Und bei E-Plus ist es ja leider auch so, das oftmals ausserhalb der Hauptgebiete der Empfang grotten schlecht ist. Und GPRS ist oftmals gar nicht verfügbar. Deshalb habe ich überlegt zum D1 Netz zu wechseln. Minuten- und SMS-Preise kosten bei Congstar nämlich genauso viel / wenig wie bei Plus. Nur die Daten Nutzung ist halt 0,11€ teurer als bei Plus. Doch wenn ich dafür Edge nutzen könnte wäre es mir den Aufpreis schon durchaus wert.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
justsports
justsports13.10.0816:41
bono01

Oh, stimmt. Congstar will "nur" noch 0,35€ pro MB. Vor ein paar Wochen waren es noch 0,49€ pro MB. So gesehen wäre wohl Congstar besser als www.maxxim.de, den 1ct mehr pro SMS/Gesprächsminute müsste man nur verkraften. Muss man halt abwegen. Aber bei der teueren Datennutzung (bei beiden) sollte man dann wohl besser Congstar nehmen.
0
Garp200014.10.0817:01
nightx simyo nutzt E-Plus und deshalb ist gar kein EDGE vorhanden.

Mit congstar hat man selbstverständlich EDGE und HSDPA, da es T-Mobile ist. Das sollte einem durchaus den Aufpreis wert sein. Beides ist so oder so nur für gelegentliche Nutzung und nicht für tägliches Megabyte-saugen gedacht.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.