Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dual Sim

Dual Sim

malo16.02.1608:05
Hat wer Erfahrung mit Dual Sim Adapter fürs iPhone?
0

Kommentare

StefanE
StefanE16.02.1608:19
Dual Sim Adapter fürs iPhone?
Gibts sowas bzw. ist das überhaupt möglich?

über welches iPhone redest du - 3GS, 4, 5,...?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
thedreadroberts
thedreadroberts16.02.1609:03
Dual Sim macht nur dann Sinn, wenn es Software-seitig vernünftig umgesetzt ist. Das ist bei Apple-Geräten ausgeschlossen, weil so von Apple nicht vorgesehen. Deshalb: Finger weg!
0
malo16.02.1611:09
0
malo16.02.1611:11
Das is ein Beispiel.

Softwaretechnisch dürfte es kein Problem sein. Man muss halt immer zwischen den SIMs manuell wechseln.
0
malo16.02.1611:26
thedreadroberts

Ich hab ein privates und dienstliches Handy.
Meine Vorstellung war Dienstliche Nummer Umleiten aufs Privat. Mein knack Punkt ist wenn ich in der Arbeit anrufen muss, muss ich über die Dienstnummer anrufen. Kommt vielleicht einmal am Tag vor. Dafür möchte ich nicht mit 2 Handy rumrennen.
0
StefanE
StefanE16.02.1611:31
malo

dann probiere es doch aus, ob es so klappt wie du dir das vorstellst. Könnte aber funktionieren und bei einem Anruf pro Tag auch praktikabel sein.
Ansonsten: wie wäre es mit einem wirklich einfachen Tastenhandy für die Arbeits-SIM?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Yddrasil17.02.1614:01
Unter Android ist das schon lange kein Problem, warum Apple damit so ein Problem hat ist daher schwer nachvollziehbar. Ich habe bisher zumindets noch keine gängige Lösung gefunden
0
malo22.02.1618:44
Hab es ausprobiert und war ein absoluter Reinfall.

Ich kann davon abraten.

1. SIM wurde nicht erkannt
2. Hatte ständig Angst mir den SIM Schacht kaputt zu machen
Also theoretisch tolle Idee, praktisch hat es (zumindest bei mir) nicht funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.