Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dual-SIM angeblich Mailbox Nachrichten, wo keine sind

Dual-SIM angeblich Mailbox Nachrichten, wo keine sind

AJott05.04.2411:51
Moin!
Ich habe ein iPhone 12 und seit Kurzem eine zweite SIM als eSIM hinzugefügt. Seitdem wird mir bei der Telefon-App permanent angezeigt, ich hätte neue Nachrichten (also anhand eines roten Punktes) auf der Nummer der eSIM. Wenn ich die Mailbox anrufe, gibt es aber keine Nachricht und es kann auch keine geben. Nach jedem Telefonat (ich telefoniere nur mit der physischen, also anderen SIM) bekomme ich die entsprechende Benachrichtigung, es gebe neue Nachrichten…

Hat jemand eine Idee, wie ich das wegbekomme? Langsam nervts etwas.

Ich habe auch schon die „Zuständigkeiten“ der SIMs getauscht, natürlich immer wieder Handy neu gestartet, aber es ändert sich nichts.
0

Kommentare

Kolobok
Kolobok05.04.2418:27
Aktiviert sich iMessage/ FaceTime eventuell jedesmal neu?
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
AJott09.04.2419:16
Sorry, ich dachte ich bekomme ne Mail, wenn jemand antwortet 😅
Was ist damit gemeint, es „aktiviert sich“ und wie kann ich da was umstellen?
Es gibt ja auch angeblich ganz konkret eine neue Voicemail in der Telefon App.
0
ÄNDY
ÄNDY09.04.2422:26
Vielleicht solltest du einmal die physische SIM herausnehmen und ein Gespräch mit der eSIM führen. Wenn das funzt, die physische SIM wieder einsetzen und erneut als 1. Leitung aktivieren.
Eventuell kannst du auch die eSIM noch einmal neu einrichten.
Wenn das Problem bleibt, vielleicht mal beim Apple Support nachfragen.
Vielleicht ist (unbeabsichtigt) eine Weiterleitung auf die eSIM eingerichtet, so dass diese eine Nachricht erhält.
+3
Jannemann10.04.2412:50
AJott
Sorry, ich dachte ich bekomme ne Mail, wenn jemand antwortet 😅
Wenn es in Deinen Einstellungen aktiviert ist, dann ja...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.