Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Dual-Monitor deaktivieren ... ??

Dual-Monitor deaktivieren ... ??

Kinemore
Kinemore08.06.0418:07
Hallo,


gibt es eine Möglichkeit meinen 2. Monitor während des Betriebes zu deaktiveren ? Da ich ab und zu Lust empfinde während der Arbeit auch mal zu spielen würde ich gerne den vollen Grafikspeicher meiner GraKa nutzen. Doch leider arbeite ich im vorfeld meisten (eigentlich immer) mit Dual-Screen, und da wird ja bekannter Weise der Speicher aufgeteilt. Nun möchte ich einfach während des Spielens den vollen GraKa-Speicher nutzen.


Vielen Dank für Eure Hilfe !
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

Baba08.06.0418:26
wenn du ne ati karte hast kannst du das auf jeden fall während des betriebs mit den neuesten ati display utilities machen. funktioniert sehr gut. ansonsten einfach vga-kabel rausziehen und bei den systemeinstellungen auf monitore erkennen klicken. schönen tach noch...
0
hoshbad
hoshbad08.06.0418:27
Also wenn ich ein Spiel starte (egal welches), wird der Monitor auf dem das Spiel _nicht_ läuft sowieso schwarz, damit der "Spiele-Monitor" den ganzen Speicher hat.
0
Kinemore
Kinemore08.06.0418:32
Wie kann ich das mit den ATI-Utilities anstellen ?
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
ChrisK
ChrisK08.06.0418:35
Oder Syncornisier sie einfach, dann müsste es doch auch gehn ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Baba08.06.0418:55
du installierst die utlities und hast sie dann unter "sonstige" in den systemeinstellungen. pro bildschirm geht ein fenster auf. da gehst du auf erweitert und aktivierst die checkbox bei "erzwingen des betriebs eines einzigen monitors". dann kannst du auswählen welchen monitor du benutzen möchtest fertich. übrigens... monitore erkennen ist ein schalter der natürlich auch in den systemeinstellungen unter wer hätte das gedacht "monitore" zu finden ist.
0
Kinemore
Kinemore09.06.0417:50
Bei mir funktioniert es leider auch nicht. Ich finde auch keine Erweiterten Einstellungen ...
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
Agrajag08.06.0418:22
Diese Frage stellt sich für mich auch gerade.
0
Agrajag08.06.0418:45
Hä? Ich kann nichts finden, was darauf hindeutet, dass man die Monitore neu erkennen könnte. Synchronisieren klappt zwar, ist aber bei mir nicht brauchbar, da mein Zweiter nur 800x600 macht (und das auch nur bei 72Hz). Radeon8500 und ATI Displays 4.2.5f0.
0
Agrajag08.06.0419:32
Hmmm... bei mir gibt es unter Monitore keinen Button ’Monitore erkennen’ oder ähnliches.
<br>
<br>In ATI Utilities gibt es bei mir kein &rsquo;Erweitert&rsquo;. Es gibt nur &rsquo;Info&rsquo; und &rsquo;3D&rsquo;.
<br>
<br>Es hadelt sich bei meiner 8500er um eine umgeflashte PC-Karte. Ich hab allerdings nie gehört, dass eine Umgeflashte Karte nur eingeschränkt funktioniert -- im Gegenteil hörte es sich bisher so an, dass es sogar keinerlei Unterschiede geben würde.
<br>
<br>Das sagt mir der System Profiler über die Karte:
<br>
<br> Typ: display
<br> Bus: AGP
<br> Monitortyp: CRT
<br> Steckplatz: SLOT-A
<br> VRAM (gesamt): 64 MB
<br> Hersteller: ATI (0x1002)
<br> Geräte-ID: 0x514c
<br> Versions-ID: 0x0000
<br> ROM-Version: 113-85710-126
<br>
<br>Und das sag mir ATI Displays:
<br>
<br> Karten-Nr: 109-85700-00
<br> Modell der Grafikkarte: ATY,R200
<br> Lieferantenkennung: $1002 (4048)
<br> ROM-Name: ATY,R200i_A
<br> ROM-Nr: 113-85710-126
<br> FCode-Version: 1.85
<br> NDRV-Version: 1.0.0f4F
<br> Speicher des VRAMs: 64 MB
<br>
<br>Hab ich da vielleicht eine falsche/veraltete Firmware auf der Karte?
0
Agrajag08.06.0419:34
Ach so, es ist eine original &rsquo;build by&rsquo; ATI Radeon 8500. @@Kinemore: funktioniert es jetzt bei dir?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.