Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker um Plastikkarten zu bedrucken

Drucker um Plastikkarten zu bedrucken

moe333
moe33307.04.0614:34
Hallo,
ich möchte blanko Plastikkarten im Checkkartenformat ausdrucken. Kennt jemand hier eine günstige Lösung für dieses Problem? Kann man nicht z.B. einen Drucker, der CD's bedrucken kann mit einer anderen Auflageschablone umfunktionieren? Oder gibt es sowas schon fertig?
Haben zur Zeit dieses Gerät:
Das ist im Prinzip super, nur funktioniert dieses Teil absolut miserabel.
0

Kommentare

DonQ
DonQ07.04.0614:40
Konstruktionsbedingt, können die CD Schubladen mit Adapter gar nicht funktionieren, klassische Fehlleistung…der CG/DVD Halter in der mitte stört

Siehe Pixma von Canon.

Normalerweise wird das auch din a4 ausgedruckt und dann geschnitten.

Zu tinten klecksern und plastik kann ich nischts sagen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
trw
trw07.04.0614:45
moe333

Ich bedrucke meine CDs im BusinessCard-Format (hoffe, sowas meinst du) mit einem Epson Stylus Photo 950 und das geht auch ganz gut. Canon-Drucker sollen auch gut dafür sein.

Wenn es professioneller sein soll, dann schau mal bei Primera nach DiscPublisher ( ). Wohl gut, aber teuer...

Und die Geräte und auch andere kriegst du auch bei Kronenberg im Online-Shop.... ( ). Ich bestell da immer meine Rohlinge (ohne Rand zum "Vollflächendruck).
0
moe333
moe33307.04.0614:51
also wir haben spezielle plastikkarten, auf denen die farbe sehr gut hält. die frage für mich wäre nur, welcher drucker kann es und gibts da direkt eine schablone vom hersteller dazu?
0
poolboy07.04.0615:56
also nen richtigen plastikkartendrucker gibbet bei evolis.
wir haben frueher den "pepple" benutz, shiet aber so aus, als ob es nu auch noch andere modelle mit mac treiber gibt...

evolis.de
0
moe333
moe33307.04.0616:14
ja wie gesagt, ich brauche kein profigerät für über 1000 euro, sondern nur einen normalen tintenstrahldrucker, der sowas kann, das muss es doch geben
0
poolboy07.04.0616:17
ich hab mal vor nem jahr viel nach sonner loesung gesucht. wir mussten ne kundenkartenloesung basteln. und damals hab ich nix gefunden. hab bei epson, hp, canon und so angerufen. wir waren damals heil froh ueberhaupt ne loesung zu fingen...
0
trw
trw07.04.0616:29
moe333

Zu den Schablonen (nicht zu Kartendruckern):

Weil auch ich früher keine Schablone für die BusinessCards finden konnte, habe ich mir mal eine selber gebastelt.
Ich habe aus einer ganz normalen CD-ROM einfach die Form der Karten mit einem Feinbohrer ausgeschnitten und dann in die normalen Schlitten-Schablone (ausgerichtet und fixiert) gelegt. Da passten die BusinessCards dann prima rein.
Mittlerweile hab ich aber auch eine "richtige" Schablone (von Kronenberg, siehe Bild).

Wenn du also aus deiner "normalen" Schlitten-Schablone (bzw. eine neue besorgst) den Mittelring entfernst und dir eine eigene Schablone bastelst bzw. kaufst, könnte das doch auch schon so gehen (da du ja sagts, die Druckqualität sei mit eurem Drucker i.O)...!?
0
trw
trw07.04.0616:41
moe333

Ganz dumme Frage:
Hast du unter deinem Link schon mal bei Zubehör geschaut?
Da gibt es wohl eine Karten-Schablone.
Geht die nicht?
0
moe333
moe33307.04.0616:42
die schablone passt ja schon in den seiko drucker, nur ist das teil der letzte schrott
0
Crawtona
Crawtona07.04.0614:40
Die Tinte wird halt nicht halten auf den Karten. Da brauchst du schon ein Gerät anderen Kalibers.

Wir haben so einen hier stehen, aber billig ist der nicht, zumal man auch noch spezielle Karten benötigt.

http://www.irisltd.com/edi.htm
„Snowboarden ist besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.