Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Drucker geht nicht mit Airport Express

Drucker geht nicht mit Airport Express

Blaubierhund
Blaubierhund07.06.0519:31
so, hab heut in einer geistesabweisendenaktion eine airport express station gekauft. das konfigurieren und einrichten ging auch ganz gut (nachdem ich rausgefunden hatte, dass ich im router erst 'keine anderen netzwerkgeräte zulassen' deaktivieren musste. auch das musik abspielen per wlan über die stereoanlage klappt wunderbar - nur mit dem drucken will es nicht so recht funktionieren.

mac os x bringt zwar standardtreiber für den canon s750 mit, aber drucken geht damit nur per usb direkt am mac - nicht über die airport express station. muss/kann ich da irgendwo was einstellen?? wenn ich den druckbefehl gebe kommt immer eine fehlermeldung dass der drucker nicht angeschlossen sei...

auf der canonhomepage gibt es auch keine aktuellen treiber für diesen drucker - nur für altere mac os versionen...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentare

Macianer07.06.0519:37
Ich würde mich gerne Blaubierhund anschliessen, ich habe den Drucker am USB Port angeschlossen und den Mac via Ethernet an der Station. Das Abspielen der Musik geht doch das Drucken geht nicht.
Sobald ich den Drucker direkt via USB verbunden habe, so geht alles.

Folgende Konfiguration:
PM G4 10.4.1
Canon S6300

Danke für Hilfen

Macianer
0
Blaubierhund
Blaubierhund07.06.0519:56
also hiermit komme ich jedenfalls nicht weiter
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund07.06.0520:26
so, hab doch noch einen aktuelleren treiber gefunden - jetzt druckts auch per wlan...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.