Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Drucker-Standardeinstellungen dauerhaft ändern funktioniert nicht
Drucker-Standardeinstellungen dauerhaft ändern funktioniert nicht
jowa
29.04.26
14:50
bzw. ich möchte einfach den 100%-Druck eingestellt haben und nicht wie jetzt "Seite füllend" drucken.
Hab "alles" probiert. Im Druckdialog eigene Voreinstellungen für den Druckauftrag und für alle Drucker eingerichtet, beim Druck auf letzte Einstellung eingestellt. Nichts nützt. Jedesmal muss ich immer swieder die 100 % manuell eintragen.
Hab die Firmware des Drucker aktualisiert, das Webinterface des Druckers und von CUPS über das Terminal durchsucht - dies scheint aber keine Druckereinstellung zu sein. Zumindest konnte ich dort den dauerhaft eingestellten Duplex-Druck ausschalten. Ich ziehe gerne die Dokumente direkt auf das Druckersymbol, jetzt leider mit einem Klick mehr auf den Drucker in der Druckzentrale. Hier erscheint halt kein Druckerdialog und es werden die Standardwerte genommen.
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, wo ich das dauerhaft einstellen kann?
(Tahoe 26.4.1, MacMiniPro4, Brother sw-Laserdrucker)
Hilfreich?
0
Kommentare
ela
04.05.26
08:20
Ich hatte neulich einen Thread gestartet, kam aber nicht wirklich was.
Der Druckdialog in macOS ist meiner Meinung nach „komplett kaputt“!
Eigene Einstellungen speichern funktioniert einfach nicht mehr bzw sie werden nicht zuverlässig komplett wiederhergestellt.
Teilweise verstellen sich druckoptionen wenn eine andere Option geändert wird. Etc.
Seit macOS dieses neue UI im Drucken-Dialog bekommen hat, ist da der Wurm drin.
Es scheint aber so, dass bei Apple niemand mehr druckt - oder maximal mit AirPrint und Default-Settings im Sinne von: „ist doch Tinte auf dem Papier. Funktioniert“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apple Music: "Musik im KI-Zeitalter fair halten"
iOS 27: Es kommt noch mehr
Federighi beantwortet, warum man Chatbots ableh...
Apple entfernt Pages, Keynote, Numbers (alt) fü...
iOS 27: Die angeblichen Systemvoraussetzungen
Geschichte der Pro-Macs
Bloomberg: Das große Siri-Krisentreffen
WWDC 2026 steht vor der Tür: Was Apple ankündigt