Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker-Standardeinstellungen dauerhaft ändern funktioniert nicht

Drucker-Standardeinstellungen dauerhaft ändern funktioniert nicht

jowa29.04.2614:50
bzw. ich möchte einfach den 100%-Druck eingestellt haben und nicht wie jetzt "Seite füllend" drucken.

Hab "alles" probiert. Im Druckdialog eigene Voreinstellungen für den Druckauftrag und für alle Drucker eingerichtet, beim Druck auf letzte Einstellung eingestellt. Nichts nützt. Jedesmal muss ich immer swieder die 100 % manuell eintragen.
Hab die Firmware des Drucker aktualisiert, das Webinterface des Druckers und von CUPS über das Terminal durchsucht - dies scheint aber keine Druckereinstellung zu sein. Zumindest konnte ich dort den dauerhaft eingestellten Duplex-Druck ausschalten. Ich ziehe gerne die Dokumente direkt auf das Druckersymbol, jetzt leider mit einem Klick mehr auf den Drucker in der Druckzentrale. Hier erscheint halt kein Druckerdialog und es werden die Standardwerte genommen.
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, wo ich das dauerhaft einstellen kann?
(Tahoe 26.4.1, MacMiniPro4, Brother sw-Laserdrucker)
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.