Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker, + PC + Mac = ??

Drucker, + PC + Mac = ??

SarahJ13.05.0416:17
Hallo!!

Mich würde mich interessieren, ob es möglich ist ein PC und ein Mac am selben Drucker einzuschließen.

Da braucht man aber zwei verschiedene Treiber für den Drucker, oder?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler13.05.0416:23
USB am Mac und den parallel Anschluss an Win jeweils den passenden Treiber und fertig.
0
master_o_s13.05.0416:27
Die etwas teurere Alternative wäre natürlich, einen Drucker mit eingebautem oder einem externen Printserver zu verwenden. Beide Komponenten müssen dabei sowohl Mac als auch Win unterstützen.
Bei OS X hatte ich eigentlich noch keine Treiberprobleme, da die meisten gängigen Treiber bereits im System beinhaltet sind.
Bei Win XP soll das angeblich auch so sein, wobei ich das nicht wiederlegen oder bestätigen kann.
0
Bodo
Bodo13.05.0416:36
Oder ein Uralt-PC (486) mit Netzwerkkarte als Printserver ...;-)
0
SarahJ13.05.0416:38
Danke für die raschen Antworten!

Heisst das alles auch, dass ich abwechselnd Mac und Win benutzen kann?

Sorry, ich kenne mich da überhaupt nicht aus...
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink13.05.0416:25
du schließt den drucker am mac an und installierst ihn da normal. dann schaltest du das windows sharing an und gibst beiden rechnern die gleiche arbeitsgruppe. dann gehst du zu dem windows rechner, der automatisch den mac anzeigen sollte und installiert da einen neuen netzwerkdrucker mit irgendeinem apple laserwriter treiber. fertig.
<br>
<br>http://www.thedarkchat.de/blog/archives/2004_03.html#000013
<br>
<br>oder du machst den drucker an den pc ran und wählst ihn dann am mac aus. am mac musst du dann den korrekten treiber für den drucker auswählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.