Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Drucken über Windows

Drucken über Windows

Bueno
Bueno09.11.0302:11
HuHu!
<br>
<br>Ich versuche gerade, mit Panther über windows XP zu drucken.
<br>Ich habe den Drucker als smb hinzugefügt, nur leider bekomme ich beim Drucken immer die fehlermeldung: Connection failed with error NT_STATUS_ACCESS_DENIED
<br>
<br>Ich habe bei Geärte URI: smb://192.168.69.2 (Also die IP des XP-Rechners).
<br>Kann mir da jemand helfen?
<br>
<br>Danke!
<br>
<br>Greetings,
<br>
<br>
<br>bueno
0

Kommentare

arno09.11.0303:52
Eine gültige smb Verbindung zu einem Win-PC Drucker sollte, glaube ich, so aussehen:
<br>
<br>smb://dein_userlogin:dein_userpass@Domain/Name_des_PC/Druckername
<br>
<br>
<br>Und natürlich muss der Drucker auf PC Seite freigegeben sein und auf der macseitig den passenden (gimpPrint?) Treiber bekommen.
<br>
<br>Viel Spaß
0
Bueno
Bueno09.11.0303:57
cool, danke!
<br>
<br>Aber eine frage noch: Was ist @Domain? Welche Domain?
<br>Und Druckername ist die bezeichnung? Z.B.: S330 ?
<br>
<br>thx!
<br>
<br>bueno
0
arno09.11.0304:11
Windows-Netze gliedern sich doch in die sogenannten Arbeitsgruppen. Das ist mit Domain gemeint. Als Druckername habe ich die Bezeichnung angegeben, unter der der drucker im Windows freigegeben ist. (logischerweise auch Freigabename genannt)
0
Henner11.11.0309:52
also:
<br>wenn auf dem windows-rechner der drucker freigegeben ist (und ohne das läuft nix), dann erscheint der drucker bei "drucker-hinzufügen" im programm printcenter automatisch, zumindest bei panther. bei jaguar nicht so richtig...
<br>
<br>dann muß man den drucker-typ auswählen usw. (vgl. die bilder oben).
0
Marc Widmer
Marc Widmer11.11.0310:05
Mal die umgekehrte Frage, wie mache ich es, dass ein WIn2000 Rechner über meinen Epson Stylus (Panther) drucken kann ?O:-)
0
arno11.11.0312:09
Hm... vielleicht Druckersharing in den OSX Systemprefs aktivieren und Windows mal suchen lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.