Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drahtlose Mighty Mouse wer kauft sie??

Drahtlose Mighty Mouse wer kauft sie??

G4Upgrader26.07.0619:25
HR

Nur mal aus Interesse:


Wann heute morgen - und war da auch schon der Lieferstatus auf 5-7 Tage ?

ich darf mich wohl erst nach dem 04.08. drauf freuen ...

Was solls ...
0

Kommentare

Bu
Bu27.07.0600:36
Ich hab halt die normale Apple Wireless Mouse und finde es ganz angenehm keine Kabel aufn Tisch zu haben. Was mir immer gefehlt hat, waren halt zusätzliche Tasten z.B. für Kontextmenüs usw...Das einzige, was mich ein bisschen stört ist halt, das ich das Gefühl hab, das sie ein bisschen verzögert und ich frag mich ob das ein typisches Bluetooth-Problem ist, oder ob das die Maus ist...Ich bin also mal auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt...
0
1984lars
1984lars27.07.0609:55
G4Upgrader
HR

Nur mal aus Interesse:


Wann heute morgen - und war da auch schon der Lieferstatus auf 5-7 Tage ?

ich darf mich wohl erst nach dem 04.08. drauf freuen ...

Was solls ...

bei mir stand 8-10 Tage!
wurde aber auch gestern schon abgeschickt! Soll Freitag da sein!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
jonez
jonez26.07.0616:30
A.Wedel
Das mit den 10er Packs Duracells ist echt eine Umwelt-Sauerei! Batterien sind Sondermüll und es gibt sehr gute Alternativen. Warum kaufst Du nicht Akkus und ein vernünftiges Ladegerät? Akkus machen fast monatlich Fortschritte, im Moment sind wir bei 2800 mAh, das ist schon eine extrem große Kapazität, die bei mir in der Funkmaus monatelang reicht.
0
DonQ
DonQ26.07.0616:35
Mikros, AAA mit 2,8 Ah ?

Mignon, AA, klar.

Nur was kosten die ?

Und die Akkublocks neigten in letzter Zeit auch dazu heftig kaputt zu gehen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Stereotype
Stereotype26.07.0616:49
Heute morgen bestellt und soeben die Versandbestätigung erhalten. Freitag soll die kabellose Mighty eintreffen.
0
phil7born
phil7born26.07.0617:00
Rantanplan
Absolute Zustimmung. Kabellose Trackballs sind noch schlimmer.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
dewell26.07.0617:39
Wenn das weiße Logitech-Desktop jetzt noch mit Bluetooth und Ladestation wäre, dann würde ich es mir sofort holen ... aber so befürchte ich dauernd die Akkus wecheln zu müssen und noch schlimmer, ich will mir nicht so einen Stick ans MacBook stecken müssen ... bis das kommt bleibt ich bei meiner MX900.

Die Mighty Mouse liegt imho einfach viel schlechter in der Hand
0
jonez
jonez26.07.0618:01
DQ
Ja, ich redete von AA.
AAA gibt es aber immerhin schon von 900 mAh.

Wenn Du Marken-Akkus von Sanyo oder GP nimmst, halten die sehr lange. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Ansmann gemacht.


maxefaxer
Stimmt. Ich benutze übrigens (aber nicht nur deswegen) immernoch mein Powerbook von 2003.
0
HR26.07.0618:25
Genau wie bei "Stereotype":
Heute morgen bestellt. Ist bereits versendet und soll am Freitag kommen.
0
Thomas Klimke
Thomas Klimke27.07.0620:55
Auf vergleichenden Bildern (flickr) zwischen der Kabel- und der Bluetooth-Maus ist zu erkennen, dass der Scrollball bei der Bluetooth-Variante weiter aus dem Gehäuse ragt. Berichte schildern, dass sich der Scrollball zudem präziser und direkter nutzen läßt (Der Scrollball der Kabelmaus läßt sich ja arg weit in das Gehäuse drücken). Kann das Letztere jemand bestätigen?
0
chill
chill27.07.0621:48
die löppt ja über bluetoth. wie ists nun wenn ich leichzeitig die bilder von meinem handy runterladen will, gibts probleme mit 2 gleichzeitigen verbindungen ? einige haben ja auch noch ne bluetooth tastatur dran.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Vicelow_SSC27.07.0622:55
chill

gar kein thema. habe hier maus, tastsur und handy parallel laufen
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.07.0623:16
Gerade an der Mighty Mouse scheiden sich ja die Geister - mir hat sie wirklich gut gefallen mit dem kleinen Gnubbel, fand sie auch sehr schnell gut zu bedienen. Würde zu der neuen BT-MM neigen, habe aber selber die Omiz-BT, die ich richtig klasse finde (mit niedlichem Ladeparkplatz). Benutze sie auch nur ab und an, ist nich im Dauereinsatz, dafür ist sie zu klein.

Bin jedenfalls sehr dankbar, keinen USB-Dtengel mehr in den Rechner stecken zu müssen, nur um eine Mouse zu betreiben - insofern finde ich die BT-Variante die einzige sinnvolle.

Meine Kensington war zwar nett, ist aber dann auch nach einiger Zeit auseinandergefallen ...

Vor allem will ich keine (unnötigen) Kabel an meinem MacBook haben. ..
0
jogoto26.07.0614:58
Rantanplan

Es gibt aber auch einige Haushalte (z.B. der MacMini-Käufer) bei denen der Arbeitsplatz keine "Dauerinstallation" sein soll. Dann schnell Maus und Tastatur in die Schublade – warum nicht?
0
Mac-Devil
Mac-Devil26.07.0615:18
Nicht in schwarz = NICHT gekauft! amp;
„In Dog Year's I'm Dead“
0
mike111
mike11126.07.0611:25
... also ich würde mir auf jeden Fall wieder die Logitech MX1000 holen:
1. die liegt viel besser in der Hand
2. hat das Ding bessere Akkus und vorallem Serienmäßig eine Ladestation
3. und dann ist sie auch noch günstiger


mike-wt
0
1984lars
1984lars26.07.0612:39
hab sie grade bestellt!
das dauert aber.....
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
A.Wedel
A.Wedel26.07.0613:48
Zu den Akkus (bzw. Batterien): Ich hab' die normale Wireless Mouse, und eine Ladung Batterien reicht locker für drei bis vier Monate. Und ich lasse sie immer an, auch wenn der Rechner aus ist (bin zu faul). Bevor die Energie zur Neige geht, nervt der Rechner echt tausendmal, daß der Sttrom gleich aufhört, aber sie geht immer noch.

Deshalb: Ich kaufe mir immer im Baumarkt 'ne 10er-Packung Duracells (auch für meine Tastatur, da gilt dasselbe), und gut ist. Mit Draht würde ich nicht mehr.

derchris
Ist natürlich ein wichtiger Hinweis, aber da mußte ich eben Prioritäten setzen!

Andreas
0
1984lars
1984lars26.07.0613:51
das mit den "ohne Versandkosten" hat sich soeben erledigt! Ich hatte wohl noch glück! puh!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Rantanplan
Rantanplan26.07.0614:07
Solange Funkmäuse zwar ohne Kabel, aber nicht ohne Sondermüll (Batterien) auskommen, haben die bei mir daheim nix verloren. Sehe sowieso bestenfalls für den Laptop unterwegs einen Vorteil, weil man das Kabel eben nicht rumschleppen muß usw. Für eine Maus oder Tastatur, die sowieso ständig auf dem Schreibtisch liegt, finde ich kabellose Geräte einen echten Sockenschuß... Produzieren Sondermüll, man muß Vorsorge dafür tragen, daß man nicht plötzlich ohne Tastatur/Maus dasteht und der Nachbar liest bei Interesse auch noch mit. Ne danke. Sinnvoll wird das erst, wenn man eine "3D-Maus" hat, einen Datenhandschuh oder ähnliches, das eben nicht wie die Maus auf die Unterlage angewiese ist und sowieso nur einen minimalen Aktionsradius hat.

*ranzigesgebrummel*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac26.07.0603:31
Ich benutze meine Maus so selten, da stört mich das Kabel wirklich nicht.
0
Danyji
Danyji26.07.0604:34
Von fünf MM Mäusen, die ich in div. Geschäften ausprobiert habe, waren vier trotz geringer Gebrauchsspuren im Ar***.

Die MX1000 ist zwar ne gute Maus, aber der Akku hält ein bis drei Tage. Glaube kaum, dass Apple es besser hinkriegt. Also wer das unbedingt haben muss, sollte sich gleich mal eine Schublade mit Batterien zulegen oder zumindest Ladegerät etc...

PS: Spiele wie GTA San Andreas kann man mit MM übrigens vergessen. Dafür braucht man linke und rechte Maustaste gleichzeitig. Das Spiel halte ich jedenfalls für die bessere Erfindung
0
freeroot
freeroot25.07.0619:17
59,- €... vielleicht wird die Maus ja auch von Logitech produziert?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
Mr Midnight
Mr Midnight25.07.0619:43
Ich werde sie mir holen - zusätzlich zu meiner alten Apple Pro Mouse, meiner Wireful Mighty Mouse und meinem Graphire Tablet.

Ein ziemlicher Aus-Dem-Bauch-Heraus-Kauf, aber ich wollte immer schon mal eine Bluetooth-Maus ausprobieren, und ich mag die Form und das Design der Mighty Mouse. Und mit dem Trackball hatte ich Gott sei Dank noch keine Probleme...

Muß jetzt zurück zu den Internets, den Apple Store alle paar Minuten neuladen...

0
MSN_Exploder
MSN_Exploder25.07.0620:49
Da bleib ich lieber bei meiner MX1000, kostet auch nicht mehr, hat auch "Laser" Abtastung, super haltbarer Akku + Ladestation, Akkuzustand an der Maus, ein paar praktische Tasten mehr und liegt auch noch super in der Hand.

Aso und das Scrollrad geht auch auch in vier Richtung, nur mit dem Unterschied das es nicht so schnell Verschmutzt

Naja jedem das seine.
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
jonny91
jonny9125.07.0621:00
Ich weiß ja nicht was ihr für Mightly Mouses habt - ich bin mit meiner zufrieden, sie ist sogar großartig.
Was kabellose Mäuse angeht: Solange das Kabel nicht stört finde ich das unnötig. Wer's braucht...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Josef
Josef25.07.0617:54
Mich stört das Kabel bei meiner derzeitgen Maus nicht. Also werde ich die drahtlose Variante nicht kaufen.
0
trw
trw25.07.0617:59
Hmmm,

ich fände eine "klassische Funk-Maus" mit z.B. einem USB-Stick ja besser, aber man kommt um Bluetooth wohl heute nicht mehr rum....
Man muss ja nicht immer das neuste und tollste machen, manchmal sind "alte" Lösungen ja auch durchaus sinnvoll....

Da ich z.B. ein Powerbook habe, scheu ich im Akku-Betrieb den häufigen Einsatz von Bluetooth (wegen geringerer Akku-Zeit) und würde dann wohl eher die Maus des "Logitech Cordless Desktop S 530 Laser for Mac" ( ) vorziehen ...
0
Sen
Sen25.07.0617:59
Ich bin mit meiner Kabelgebundenen Schwarzen Apple Pro Maus und Tastatur zufrieden... (Damals kam schon das erste Pro! so um 2000!)
Solange die Funzen Hol ich mir Höchstens 'ne Aldi Maus, weil die nur irgendwelche 20€ kostet, glaubve ich und Kabellos ist. Außerdem Hat die eine Ladestation!
Wenn ich mir nen neuen Rechner Hole wird vemutlich eh ein Rechner mit Maus+Tastatut... also kein mini...
„Don't Panic“
0
Dirk B.
Dirk B.25.07.0618:02
... mir fehlt der Akkubetrieb inkl. eigener Ladestation; ... Akkutauschen ist mir zu umständlich, ... also bleibe ich bei der kabelgebundenen MM, mit der bin ich total zufrieden.

Grüße Dirk
0
Bernd
Bernd25.07.0618:05
würde TAUSCHEN!
Normale BT gegen MM BT........aber nochmals 70 $ zahlen!
Vielleicht zu Weihnachten
0
derchris25.07.0618:09
Mäuse brauchen Kabel ... sonst finde ich sie auf meinem Schreibtisch nie wieder
0
Sindbad25.07.0618:12
Wenn ich eine Maus brauchen würde, würde ich sie kaufen.
Aber solange mein altes Logitech Desktop mit Funkmaus läuft ...

Lieber als die Maus würde ich die Logitech Tastatur gegen eine Bluetooth Tastatur mit Powerbook-Haptik (Metall, kurzer Hub, leise) tauschen.
0
samuel-b
samuel-b25.07.0618:22
erst wenn meine an altersschwäche stirbt....aber dann 69.-€...hmmmm
„Si vis pacem, para bellum!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.