Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Doppelte Musikstücke sicher aus iTunes entfernen?

Doppelte Musikstücke sicher aus iTunes entfernen?

drfloyd
drfloyd20.12.0621:10
Wie ist da die Vorgehensweise? Bitte helfen!
0

Kommentare

drfloyd
drfloyd20.12.0621:39
Das meinte ich schon. Für mich hat sich nur die Frage gestellt ob dort dan nur die wirklich doppelten angezeit werden und ein "Original" bleibt aber dann wohl zurück.
0
chill
chill20.12.0622:00
hö ? es werden beide angezeigt ... "original" und das was sich irgendwann dazugesellt hat. welches du nun löscht ist doch allein deine sache.

und wenn da steht "doppelte anzeigen" dann werden auch doppelte angezeigt ... welchen sinn sollte das sonst schon haben
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Martin Springer20.12.0622:05
ich glaube er meint das man dann unter hundeten doppelten Musikstücken nicht jedes 2 manuell erst markieren muss und dann in den Papierkorb bewegen muss bzw wenn man dann ausversehen daneben klickt WIEDER alles neu markieren muss... Die funktion das man mit der Maus über die Stücke zieht und dann alles markiert ist, die gibt es da ja leider auch nicht (nebenbei bemerkt)
Mich stört dies an iTunes super mega dolle. Und das macht die Arbeit dann auch sehr Zeitaufwendig für jemand der sich nicht ewig davor setzen muss.
0
ts-e
ts-e20.12.0622:05
Aber aufpassen, es werden auch die Stücke als doppelt angezeigt, die allerdings von einem anderen Album sind z.B. Livealbum.
Sonst sind schnell mal Titel weg, die nicht weg sollten.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
chill
chill20.12.0622:13
ich orientiere mich immer an der dauer ... so erkenn ich schnell wenn vermeintlich gleiche stücke doch abweichungen haben. und martin: wie kann es bitte sein das man hunderte doppelte mp3 auf dem rechner hat? ich hatte vielleicht maximal ein dutzend (ok, wenn man natürlich blind alles kopiert oder saugt was einem vor die finger kommt hat man auch selber schuld)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Martin Springer20.12.0622:17
Sowas passiert dann wenn man einen 100Musikstücke markiert, in einem anderen Player anhören will und ausversehen doppelklickt
0
chill
chill20.12.0622:34
dann gibts aber die viel einfachere lösung die bibliothek anzeigen zu lassen, die spalte "hinzugefügt am" anzeigen zu lassen, und dann alles zu löschen was in den letzten minuten hinzugefügt wurde.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Martin Springer20.12.0622:38
Naja aber dann hat man immernoch das Problem mit dem Markieren
0
chill
chill20.12.0622:40
unsinn. einfach nach hinzugefügtem datum sortieren. da die stücke dann ja alle direkt untereinanderliegen einfach das erste anklicken, dann das letzte mit shift+klick markieren, und dann alle löschen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Martin Springer20.12.0622:43
Oh die Funktion kannte ich noch nicht
0
chill
chill20.12.0622:49
nich dein ernst oder ? das klappt systemweit wenn du viele untereinanderliegende objekte auswählen willst
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Martin Springer20.12.0622:55
Ich hab es immer nur mit der "alt" Taste oder mit der linken Maustaste nach unten zum Textende gescrollt. Na da siehst du ja wieviel ich am Rechner richtig arbeite. (Bin mehr praktischer Natur)
0
derSuperuser20.12.0623:22
Das Problem mit dem selben Song, aber zb Live löse ich ganz einfach:

zb: Don't you (forget about me) - live
Don't you (forget about me) - album
Don't you (forget about me) - lang

usw.

Dann wirds nicht mehr als doppelt angezeigt.
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck21.12.0606:53
Und in einer markierten Liste können einzelne Dateien mit Apfel-click abgewählt oder dazuselektiert werden.
0
Vicelow_SSC21.12.0610:06
Ich habe knapp 2000 Lieder in der Darstellung "Doppelte Titel", und davon ist ein guter Teil tatsächlich nicht doppelt, weil es Live-Versionen oder Remixe sind. Und die will ich natürlich behalten. Was ich gerne in iTunes hätte, ist die Funktion, zu markieren, dass 2 Titel nicht identisch sind und beim nächsten mal nicht wieder angezeigt werden.
So kommt jedes Mal wieder eine ellenlange Liste, die ich durcharbeiten muss. Das macht keinen Spass, damit ist die Funktion für mich nutzlos.
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.12.0612:29
Wenn ich Doppelte lösche, werden die Stücke dann trotzdem in beiden CDs gelistet und abgespielt? Denn sonst werden Sampler (beispielsweise) ja komplett ausgehöhlt und müssten als Playlist angelegt werden, was in einigen Fällen aber nur eine Notlösung wäre…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vicelow_SSC21.12.0615:00
Ties-Malte
genau das Problem habe ich auch. Das könnte man eigentlich nur umgehen, indem man zwei Alben zuweisen kann oder gewissermassen die Titel verschmilzt. Das wäre klasse. Wünsche ich mir schon seit iTunes 1.0...
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.12.0615:05
Stimmt, das müsste wohl mit einem Alias gelöst werden. Dann verzichte ich auf das Entfernen von Doubletten.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
tomtom00720.12.0621:30
Na einfach Doppelte Anzeigen lassen (!)
Noch nie ins Menü geschaut ?

Oder meinst Du etwas anderes ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.