Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Doppelte Einträge im Calender seit iCloud Aktivierung

Doppelte Einträge im Calender seit iCloud Aktivierung

Termi
Termi25.10.1123:40
Leider funktioniert das mit der iCloud bei mir nicht so einfach, wie gedacht.

Ich habe auf meinem iPhone & iPad iOS 5 installiert und zunächst auf dem iPhone und danach auf dem iPad die iCloud ausschließlich für den Kalender aktiviert.
Seit dem habe ich jeden Eintrag doppelt.

Wenn ich im iPhone die anzuzeigenden Kalender aufrufe, steht im "Von meinem Mac" Kalender auf einmal ein "Calendar" sowie "Nicht abgelegt". Beides gab es bei mir vorher nicht.
Schlimmer finde ich aber, dass nach der Synchronisierung unter der neuen Kalenderkategorie "iCloud" nochmal alle Kalender stehen. Irgendwie verstehe ich das Prinzip nicht.

Ich war davon ausgegangen, dass jeder Kalendereintrag eine Unique ID und das Datum der letzten Änderung hat und somit alle Einträge in die iCloud kopiert werden und dies für den Nutzer "einfach funktioniert". Warum jetzt neue Einträge auftauchen erschließt sich mir nicht.

Ich habe jetzt erstmal die Anzeige der iCloud Einträge im Kalender deaktiviert. Ob das so designed ist, wage ich aber mal zu bezweifeln.
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder26.10.1105:21
Dazu gibt es schon haufenweise Einträge hier und Lösungen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.