Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Dockingstation für iPhone 5 mit Aux Anschluss?

Dockingstation für iPhone 5 mit Aux Anschluss?

aquacosxx
aquacosxx22.01.1409:12
behelfe mir gerade mit einer adapterlösung und dem guten alten apple multifunktionsdock, d. h. apple ligthning auf 30 pin adapter (kabelvariante) steckt im alten dock. das aux out geht an die harman kardon soundsticks. das am adapterkabel angesteckte ip5 fliegt dann natürlich lose auf dem schreibtisch rum. dieses setup ist extrem unoptimal und nervt, seit ich es habe. ich suche entweder ein stabiles dock mit ladefunktion und aux out (die belkinvariante habe ich schon abgewählt, da extrem wackelig ) oder meinetwegen auch einen ständer, in dem ich das ip5 am adapterkabel aufrecht einstellen kann. achja, die lösung sollte auch mit ip hülle (belkin lego) funktionieren.

... ich weiß, dass ist ein völlig abstruses setup, das so natürlich kein mensch braucht und hersteller von docks vor quasi unüberwindbare technische hürden stellt.
0

Kommentare

3d-swiss22.01.1409:29
Hallo AquaOSXX

Apple hat wieder ein Dock für das iPhone 5 / 5S im Programm, aber es geht nur OHNE Hülle. Siehe . Leider.
Dafür hat das Dock wieder einen Kopfhörer-Ausgang. Siehe Bilder bei Apple.
0
aquacosxx
aquacosxx22.01.1410:36
ja, danke, stimmt, hatte ich schon wieder verdrängt. hatte ich auch schon erwogen, aber wegen hüllen problem wieder verworfen. ... was mir auch noch einfällt, fernbedienung sollte auch funktionieren (geht bei den neuen apple docks leider auch nicht). ...
0
promac22.01.1416:58
0
aquacosxx
aquacosxx23.01.1409:58
steeldoc, hm, ich versteh das konzept dahinter nicht. ich dachte erst, dass dort das tonsignal über den lightninganschluss läuft. nach genauerem nachlesen scheint das aber auch nur eine halterung für die originalkabel inklusive klinkenstecker zu sein. wie der anschluss zum ip genau aussieht, wird leider nicht gezeigt. und für einen alublock 90 tacken (+ ggf. kosten für die kabel) aufzurufen, halte ich schon für sehr ambitioniert.

ich fasse vielleicht noch mal zusammen:
dock für ip 5 mit:
- lightning anschluss
- ladefunktion
- aux out (gerne nicht über den kh ausgang)
- ip sollte mit hülle reinpassen
- fernbedienung

scheint eigentlich nicht so schwierig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.